Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mobile Mod @AMD Athlon XP 3000+ (die neuesten Beiträge zuerst)
Zaphod B Erstellt: 14:42 am 9. Dez. 2005
:megacry: Da ich nForce2 hab kann ich es wohl vergessen :megacry:
EselMetaller Erstellt: 14:14 am 9. Dez. 2005
wenn Du Dir den Thread durchgelesen hast solltest Du auch herausgefunden haben dass ein Unlocken in dem Sinn nicht möglich ist bei CPUs ab ~ KW34 2003.
Einzige Möglichkeit ist der Mobile Mod, mit dem man den Multi dann im Windowsbetrieb per Software verändern kann.
Das funktioniert allerdings ausschliesslich bei Boards mit Via oder SiS Chipsatz, nicht bei nForce und denen von AMD.
Zaphod B Erstellt: 12:06 am 9. Dez. 2005
:moin:

Also...da ich auch nen Barton hab, habe ich mir das hier mal durchgelesen :noidea: ... und dabei hat sich mir gleich auch ne frage gestellt:

Ich hab bei mir den Sockel-Pinmod gemacht für den VCore. Multi einstellen wäre fein dachte ich mir und habe auch den Multi-Unlock-Mod mit den Drähtchen im Sockel gemacht...ging nicht  :noidea:. Da meine CPU eine gelockte ist wüsste ich gerne, ob das mit dem Brücken-schliessen-und-durchtrennen-Mod :blubb:  nun geht oder ist es generell hoffnungslos mit irgendeinem Mod bei einer gelockten CPU die Multis freizuschalten? :noidea:

:ocinside:
EselMetaller Erstellt: 18:51 am 8. Dez. 2005
Wenn Du eh gleich auf 1,85 Vcore gehen willst dann stell das einfach per Pinmod so ein.
Nur achte darauf dass Du vorher im BIOS die Vcore auf Standart stellst da sonst zu den 1,85 V vom Pinmod nochmal das dazukommt was Du per BIOS über den Standartwert drüber eingestellt hast.
Sarge Erstellt: 16:59 am 7. Dez. 2005
Nabend zusammen,

habe heute entlich mal wieder die Zeit gehabt die Mobile Mod wieder rückgängig zu machen (wegen neuem RAM). Was auch recht schnell geklappt hat. Nur leider kann ich jetzt nicht mehr Vcore geben als 1,75v. Aber als ich das früher noch nicht gemacht habe, ging es noch bis 1,85v.

Jetzt wollte ich wissen, ob ich die Vcore Mod immer noch machen kann, auch wenn er jetzt nicht mehr als Mobile erkannt wird?

Schon mal besten dank für eure Hilfe!!!
Weniger Antworten Mehr Antworten
EselMetaller Erstellt: 19:28 am 2. Nov. 2005
Workshop -> Interaktive Pinmod Anleitung
Sarge Erstellt: 14:15 am 2. Nov. 2005
Gibts denn da auch eine Anleitung für bzw. ist das einfacher?
EselMetaller Erstellt: 22:54 am 1. Nov. 2005
weil Fast Command wohl sowas ist wie schärfere Timings, und dafür ist der Ram wohl nicht ausgelegt wenn Du zudem noch übertaktest.

Die Vcore kannst Du auch per Pinmod, z.B. mit Drahtlitzen im Sockel ändern.
Sarge Erstellt: 22:48 am 1. Nov. 2005
Nabend, um aber auf 200FSB zu kommen muss ich die v-mod schaffen...

Kann mir denn keiner sagen wieso bei dem RAM nicht der Fast Command nicht geht?
EselMetaller Erstellt: 19:02 am 29. Okt. 2005
klar, denn wenn Du bei einem Multi von 15 auf FSB 200 stellst würde die CPU mit 3 GHz laufen  :blubb:
×