Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Brauche Hilfe - Möchte meinem AMD 1800 Beine machen. (die neuesten Beiträge zuerst)
Andi553 Erstellt: 23:47 am 7. Sep. 2005
Ich fasse mal bisherige Fortschritte zusammen:

Pro:
Erste erfahrungen mit SLL.
Aus einem AMD Duron einen Mobile gemacht.
Den Multi von 13,5 auf 11 geändert.

Kontra:
ich hab jetzt statt 1,8Ghz (Grundtakt) ca 1,65

Der PC läuft bei Mobo Jumper FSB200 und Bios FSB 150 Stabil.
Bei Mobo FSB200 und Bios FSB 155 => Blackscreen

Ich habe ein Normales PC2100 265 MB DDRam drinn.
Das wechsle ich jetzt mit einem PC 2700 265 aus und Versuche "Bios FSB 150" zu toppen.

*EDIT*
Mit einer besseren RAM das selbe Problem. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Die ganze CPU ist Cool und zwar immer zwischen 36°C und 39°C. Die Ram und alles andere sind ebenso Cool

Habt ihr noch ne Idee???

(Geändert von Andi553 um 0:00 am Sep. 8, 2005)
Andi553 Erstellt: 22:24 am 7. Sep. 2005
Ja stimmt schon... aber das ist umständlicher.
Pilskiller666 Erstellt: 21:45 am 7. Sep. 2005

Zitat von Andi553 um 21:41 am Sep. 7, 2005
Für die Vcore und den Multi hab ich schon was gefunden.
jetzt nurnoch was für FSB und may be CPU temp. oder is das in Prime dabei?



Den FSB kannst doch im Bios verstellen!
Andi553 Erstellt: 21:41 am 7. Sep. 2005
Für die Vcore und den Multi hab ich schon was gefunden.
jetzt nurnoch was für FSB und may be CPU temp. oder is das in Prime dabei?
Stuzzy Erstellt: 21:24 am 7. Sep. 2005
schau mal hier fast ganz unten hat es 3 programme, und ein plugin zu einem programm. lad dir die mal runter und probier ob es geht. probier sonst mal das. mehr programme kenn ich leider nicht, tut mir leid, aber vllt. weis jemand anderes ja noch von anderen.

(Geändert von Stuzzy um 22:26 am Sep. 7, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Andi553 Erstellt: 21:16 am 7. Sep. 2005
falls dus auf dem Bildern nicht gesehn hast, ich hab ein ASRock K7S41GX das ist da nicht dabei.
Stuzzy Erstellt: 21:07 am 7. Sep. 2005
mit SuperPI oder Prime 95

und clockgen sollte es für alles sorten von chipsätzen geben.... Schau mal hier vorbei, da ists für fast alle mainboards erhältlich.. was für eins hast du nochmal?
Andi553 Erstellt: 20:54 am 7. Sep. 2005
Clockgen geht doch nur auf nforce bords oder?
Wie oder mit was teste ich die CPU eigentlich auf stabilität?
Stuzzy Erstellt: 20:51 am 7. Sep. 2005
such mal mit google clockgen

(ich kann hier nur aufm PDA schreiben, da ich pcvrbot hab, und auf PDA's gibet ja kein ICQ, leider... bin dann ab montag wieder in ICQ)
Andi553 Erstellt: 20:49 am 7. Sep. 2005
Stuzzy schalt doch mal ICQ an.

Ich brauch noch n Progg das unter XP läuft,  das Idiotensicher ist, und mit dem ich FSB und Multi ändern kann.

Bye Andi