Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Sempron undervolten per Pinmod (die neuesten Beiträge zuerst)
DeltaLima Erstellt: 21:07 am 12. Aug. 2005
haihaihai... das iss ja blöde...
dergeert Erstellt: 20:49 am 12. Aug. 2005
nein, gelocked ist gelocked, gibt es bisher keine umgehung außer dem mobilemod.
ab woche 38/03 kann jede sockel-a cpu davon betroffen sein bzw. ist es zu 90+%
DeltaLima Erstellt: 20:46 am 12. Aug. 2005
geht das nicht, den multi freizumachen über ne draht brücke auf der cpu unterseite???
dergeert Erstellt: 20:31 am 12. Aug. 2005
wie denn?

wenn gelocked, dann geht das eben nicht! maximal der mobile-mod ist dann drin.
DeltaLima Erstellt: 20:34 am 11. Aug. 2005
der sempron 3000+ ist n barton... auch gelockt... aber, da die ja das gleiche Layout haben wie der XP denke ich, kann man den Multi freischalten
Weniger Antworten Mehr Antworten
dergeert Erstellt: 0:16 am 9. Aug. 2005
denke mal alle sockel-a sempis sind sicher tbred-b, aber leider auch alle gelocked (ausnahmen bestätigen die regel)!
Sliders_World Erstellt: 23:13 am 8. Aug. 2005
Super Info, danke! :thumb:
Sind die Semprons denn gelockt, bzw. gibt es da Ausnahmen? Würde sonst ganz einfach den billigsten 2400+ nehmen, den ich finden kann. Der 2400er ist doch IMMER ein Tbred-B, oder irre ich mich da?
dergeert Erstellt: 22:40 am 8. Aug. 2005
also pin isolieren würde ich mit nagellack oder so versuchen.

ich hatte bei meinem alten board das entsprechende loch im sockel etwas aufgebohrt, dann konnte ich alle cpu's easy und zerstötungsfrei um 0,4v runtersetzen mit einer dünnen kabelisolierung über dem pin

tesa könnte halt schiefgehen oder im sockel steckenbleiben....

es kommt halt drauf an, was du willst, wenn die cpu angekratzt werden darf, kannst du brücken trennen (=risiko, daß es zu tief wird) oder den pin abbrechen (eigentlich kein risiko, es sei denn es war der falsche :ugly:)

ansonsten solltest du mit einer tbred-cpu bei 1,1v auf alle fälle 1,3ghz+/-200mhz erreichen :thumb:
also 1 ghz ist echt kein thema!

ich würde erstmal beginnen das sys aufzusetzen und schauen, wie du mit derm multi/mobile-mod klarkommst, dann kannst du dich an den vcore-mod machen.

z.b. wenn der rechner immer mit standardfrequenz bootet, bis der mobilemod greift, hast du mit 1,1v natürlich nix gekonnt außer nen blackscreen erzeugen

am besten wäre dann natürlich ne unlocked-cpu


(Geändert von dergeert um 22:43 am Aug. 8, 2005)
Beomaster Erstellt: 21:22 am 8. Aug. 2005
hmmm, Pin isolieren?
das is ne gute frage! geht das denn so einfach?
ansonsten stehn die Chancen für 1,1V garnet ma so schlecht
mein alter Barton hat sich für 11x133 1,15V genemigt
Sliders_World Erstellt: 21:18 am 8. Aug. 2005
Danke für den heißen Tipp! Das hört sich doch gut an! Was für Chancen hab ich denn die VCore auf 1,1V abzusenken, wenn ich den Takt um max. 666 MHz senke (will also min. 1000 Mhz unter Last, mit Mobile-Mod im Idle-Betrieb natürlich weniger, wenns denn klappt)?
Pin isolieren sollte nicht so schwer sein, oder? Denk da im Moment einfach an etwas Tesafilm um den Pin bzw. Isolierband (ist aber dicker). Ich könnte ja vielleicht auch die Leiterbahn zu der Lötstelle unterbrechen, aber damit geht mir die Garantie flöten, außerdem weiß ich ja nicht, ob es nur die eine Verbindung gibt, da so ein Board ja min. 4 (?) Layer hat, oder?
×