Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Problem beim Asus A8V Deluxe ! (die neuesten Beiträge zuerst)
MiCrO Erstellt: 10:41 am 7. Aug. 2005
Naja was neues kaufen so war das ja auch nicht gemeint hab halt nur gelesen das die boards meistens so bei 280 zu machen aber das reicht ja auch vollkommen und wenns noch höher geht ist ja gut.

Also danke für die info dann werd ich vielleicht auch nochmal die 300 probieren und 2700 mhz hehe wird bestimmt nicht klappen aber nen versuch ists wert
Torsten01 Erstellt: 9:55 am 7. Aug. 2005
ja, kann alles möglich sein.
Denke wird wohl am Winchester Kern liegen.

Aber mir reicht es erstmal so wie es ist. :blubb: Das System ist auf jeden Fall Schneller als mein bisheriges System.

AMD XP 1700 @2400=2000MHz a. ASROCK K7S8XE+
512MB Ram

SenSej Erstellt: 9:35 am 7. Aug. 2005
die asus schaffen auch fsb 300 es gibt mit sicherheit einige modelle davon die das net packen aber erstma testen bevor man sich gleich was neues kauft
zur not nen anderen teiler rein und multi runter vllt liegts auch an der cpu
MiCrO Erstellt: 23:40 am 6. Aug. 2005
:thumb:

Also ich glaub 290 htt ist nicht möglich denk ich mal da wird das board wohl eher zu machen aber bis 280 kann mann mit glück auch mit dem board kommen.

Wenn mann 300 und mehr will dann muss wohl ein msi oder dfi board her aber ich denke mal auch das die performance bei 2400 mhz ja wohl erstmal ausreicht.

Wegen den rams hier ocforums
gibts ne kleine liste welche rams auf dem board gut laufen leider steht nicht dabei wie weit die die bekommen haben aber wenigstens welche gut laufen sollen.
Torsten01 Erstellt: 18:29 am 6. Aug. 2005
@MiCro

so, nun habe ich es doch geschafft :-) *freu*
hab mal ein paar Bilder angefügt.
Jedoch bekomme ich die CPU nur auf 2400MHz bei 267 FSB. Aber das reicht
erstmal und läuft somit stabil.
Würde ich mit Dualchannel RAM ( 2x512MB) auf die 290 FSB kommen bzw. ist das
besser und welcher wäre für
das A8V gegeignet ?







Weniger Antworten Mehr Antworten
Torsten01 Erstellt: 12:59 am 5. Aug. 2005
OK. werde  mal windows installieren.
Melde mich dann nochmal.
MiCrO Erstellt: 12:22 am 5. Aug. 2005
:blubb:  Hab gerade mal per bios auf 220 gestellt hatte vorher immer im windows getaktet mit clockgen.

Aber das der beim booten immer noch a64 3000+ anzeigt ist ganz normal starte dann in windows mal cpu-z dann wirste schon sehen das der übertaktet ist.

Edid: Also bei mir ist das jedenfalls so beim booten steht 3000+ und bei cpu-z hab ich jetzt 1978 mhz stehen und speichertakt ist 180

Ich boote nochmal neu  und schau eben ob im bios dann auch noch 1800mhz irgentwo steht danach hab ich nicht geschaut gerade


Also bei mir bei advanced und dann cpu configuration steht unten auch noch 3000+ 1800 mhz aber das ist egal schau mal besser in windows mit cpu-z oder nem anderen programm


(Geändert von MiCrO um 12:25 am Aug. 5, 2005)


(Geändert von MiCrO um 12:25 am Aug. 5, 2005)


(Geändert von MiCrO um 12:31 am Aug. 5, 2005)


(Geändert von MiCrO um 12:36 am Aug. 5, 2005)
SenSej Erstellt: 12:10 am 5. Aug. 2005
der ram is schon in ordnung hier das ist mein mdt
Torsten01 Erstellt: 11:18 am 5. Aug. 2005

Zitat von MiCrO um 11:03 am Aug. 5, 2005
Biste dir denn sicher das der ram das schafft Also der ist ja dann erst bei knapp 204 aber ich hab bei mir gemerkt das wenn ich nen teiler nehme mein ram nichtmehr so hoch geht wie wenn ich den 1-1 laufen lasse k.a warum.

Denke aber mal das das board die ganzen anderen timings verschärft sobald man nen teiler nimmt und deshalb der ram schon eher zu macht.

Und wenn ich die timings alle selbst eingestellt habe dann hab ich noch schneller nen reboot oder so bekommen weis ich auch nicht woran das liegt sind wohl zuviele timings die man einstellen kann und wenn da 1-2 falsch von eingestellt sind schmierts schon ab.



Ich denke doch das er es schafft !
Was wäre denn der idiale RAM bei diesen Board ?
Denn er rebootet ja auch, jedoch sind keine Veränderungen sichtbar was die MHz angehen. Und das verstehe ich nicht, es müsste doch mal was passieren.
MiCrO Erstellt: 11:03 am 5. Aug. 2005
Biste dir denn sicher das der ram das schafft Also der ist ja dann erst bei knapp 204 aber ich hab bei mir gemerkt das wenn ich nen teiler nehme mein ram nichtmehr so hoch geht wie wenn ich den 1-1 laufen lasse k.a warum.

Denke aber mal das das board die ganzen anderen timings verschärft sobald man nen teiler nimmt und deshalb der ram schon eher zu macht.

Und wenn ich die timings alle selbst eingestellt habe dann hab ich noch schneller nen reboot oder so bekommen weis ich auch nicht woran das liegt sind wohl zuviele timings die man einstellen kann und wenn da 1-2 falsch von eingestellt sind schmierts schon ab.
×