Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ist das eine Barton mobile CPU??? (die neuesten Beiträge zuerst)
tdsangel Erstellt: 16:03 am 30. Juli 2005
entschuldigung,
im bios kannst du einmal eine spannung einstellen, aber auch hast du im bios einen hardware monitor, der die spannung RELATIV genau anzeigt.
mbm ließt lediglich diese vom monitor angezeigten spannungen unter windows aus.
marqus Erstellt: 15:30 am 30. Juli 2005
danke.

es wird mir aber doch noch mal jemand meine Frage bzgl VCore und Bios/MBM beantworten können???

marqus
tdsangel Erstellt: 15:15 am 30. Juli 2005

Zitat von DooM1987 um 19:08 am Juli 29, 2005
jupp mehr als 1.85 vcore würd mir ein schlechtes gewissen bringen



die dinger sind verdammt stabil...
bei nem kollegen nen mobile knapp 1 jahr mit 2,0 laufen lassen. keine probleme.
mein tbred damals lief auch 2 jahre mit 2 volt... keine probleme.

versuch moeglichst nen geraden multiplikator zu nehmen. bring geringe leistungsvorteile beim speicher.
marqus Erstellt: 10:03 am 30. Juli 2005
nochmal zur Sicherheit. Die VCore Anzeige in Motherboard Monitor ist genauer, als die im Bios, oder?
Im Mometn läuft die CPU mit 11,5x216MHz = ca 2,5GHz unter Last (prime) mit 1,76V (im MBM).

danke
DooM1987 Erstellt: 19:08 am 29. Juli 2005
jupp mehr als 1.85 vcore würd mir ein schlechtes gewissen bringen
Weniger Antworten Mehr Antworten
jabberwoky Erstellt: 18:49 am 29. Juli 2005
halte deine temps im auge. unter prime nicht mehr wie 60 grad bei der cpu. haste da noch luft hin, kannste die vcore auch mal bis 1.85v anheben. mehr würde ich persönlich nicht geben.

jabberwoky
marqus Erstellt: 18:45 am 29. Juli 2005
Hallo nochmal,

hab die CPU jetzt mal eingebaut. MBM5 zeigt VCore 1,73V (!) während Prime volles Rohr die FPU belastet. Sonst sind es 1,75V. Im Bios hab ich 1,8V eingestellt. (MBM Wert ist der Richtige, oder?).

Jetzt sind es 2450 MHz mit 11,5x212.
Meint ihr da kann noch was gehen, oder ist die Spannung schon am max?

mal gucken, ich wert die CPU aber behalten, da mir die Geschwindigkeit längst reicht und ich dann lieber demnächst mal auf nen ausgereiften Venice wechslen werde. Wobei ich immernoch nicht weis, welches Board das beste und stabilte ist!

bis dann

marqus Erstellt: 17:29 am 29. Juli 2005
mein 1700er ist defekt. er geht einfach nicht mehr über 2000mhz

wieviel volt kann ich der 2600er DTR CPu geben?

ich glaub 2,5Ghz schafft sie net.

danke
Pilskiller666 Erstellt: 17:17 am 29. Juli 2005
Genau soviel wie die anderen XP 2600+.  Behalt deinen jetzigen und spar fürn A64.
DooM1987 Erstellt: 16:55 am 29. Juli 2005
testen =)
viel mehr als dein jetziger wird sie nicht unbedingt bingen.
×