Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für NF7-S erkennt Mobile nicht... (die neuesten Beiträge zuerst)
Lan Erstellt: 15:03 am 30. Juli 2005
Ich hab auf meiner Homepage ne kleine Auswahl der BIOS Versionen, die bei mir am besten gefunzt haben (siehe Sig, unter Downloads)
Termie Erstellt: 13:38 am 30. Juli 2005

Ach so war´s gemeint! ^^ Also das Bios, das bei mir kleine Wunder bewirkte, war das D26 MANTA RAYS XT mit CPC-DISABLED! Da ich mit dem Ergebnis superzufrieden war, habe ich die anderen dann ned mehr ausprobiert. Möglich, daß es da dann noch um ein paar MHz hin oder her geht!

MISTAX Erstellt: 2:02 am 30. Juli 2005
Jo, aber welches...

D26 MANTA RAYS XT
D10 MANTA RAYS XT
D26 BLACK-MANTARAY L12
D26 BLACK-MANTARAY

???
Termie Erstellt: 13:32 am 29. Juli 2005
@Mistax, nimm einfach -eines- aus den Links! a) oder b) sind alles jeweils dieselben, halt nur auf anderen Servern gespeichert!
MISTAX Erstellt: 3:58 am 29. Juli 2005
Aus irgendeinem Grund gehts jetzt... hab nen neuen CPU-Cooler... aber das ist bestimmt nicht der Grund... komisch... naja, ich bin glücklich mit 12x200 Mhz
Weniger Antworten Mehr Antworten
MISTAX Erstellt: 18:36 am 28. Juli 2005
Ich hab ja schon ein BIOS-Update gemacht, auch das ging mit der CPU (wie gesagt, wenn ich auf F1 -> RESUME gehe, bootet er ganz normal...) - diue neueste Version von Abit ist drauf. Der PC läuft (mit 6x100) ganz normal, aber ich komm eben NICHT ins BIOS rein...

Gruß
MISTAX
tdsangel Erstellt: 18:24 am 28. Juli 2005
dann mach am besten mit der alten cpu ein bios update, da reicht die letzte version von abit voll und ganz (oder halt doch n mod bios, wovon ICH gar nichts halte)
und versuchst es nochmal.
bei mir hat er auch imemr unknown cpu blub angezeigt, konnte die aber ganz normal betreiben. auch bis 2700 MHz
MISTAX Erstellt: 16:56 am 28. Juli 2005
Jo - andere CPUs laufen ohne Probs, komm auch ohne weiteres ins BIOS rein...
URMEL Erstellt: 20:48 am 27. Juli 2005
:moin:

Scheint das alte prob mit dem alten bios-chip zu sein !

Refl3X Erstellt: 18:07 am 27. Juli 2005
das nf7 kann auch mutlis über 12,5!

ich sag nur 5-bit-FID!



das sie nicht als xp-m erkannt wird ist normal, mit nem modbios kann man da abhilfe schaffen. da das board die cpu eben ned erkennt wird automatisch der niedrigste multi + niedrigste fsb gewählt (man will ja nix puttmachen.. ), also eben 6 x 100.

normalerweise müsstest du dann eben ins bios und die einstellung per Hand eingeben. aber da du da nicht mal reinkommst würde mir das ein weing zu denken geben....
hast du noch eine andere cpu zum testen?

mfg
×