Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ist der K8T800 der Chip der Wahl??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Memie Erstellt: 21:12 am 28. Juli 2005
aso siehst mein's is ja Rev.: 2.0 sry vergessen zu sagen^^
BlackHawk Erstellt: 9:59 am 28. Juli 2005
sry, aber norsk-it istwirklich nen witz, gerade bei garantieabwicklungen haste dann schlechte karten

@topic:

der k8t800pro ist auch nicht übel, der nachteil ist jedoch das er langsamer als der nforce3 ist und zudem 2 seperate chipsätze für north- und southbridge braucht. wer also z.b. ein raid 0/1 system aufbaut fährt mit dem nforce3 deutlich schneller, unter  umständen sogar doppelt so schnell.
das ganze bezieht sich natürlich auch auf die allgemeine performance der in die via southbridge angebundenen komponenten, doch ist dies meist zu vernachlässigen.

in bezug auf das overclocking der northbridge bleibt zu sagen das der chipsatz durchaus gut für ~270-300mhz ist, allerdings auch nur wenn man einen guten erwischt hat und sich dieser auf einem asus a8v rev. 2.0 befindet - alle andren boards haben keinen funktionierenden agp lock!

die boards mit nforce3 hingegen schaffen in der regel ohne grössere probleme 300-330mhz (vom nforce4 fang ich erstmal gar nicht an >330mhz) von daher eine frage des geschmacks und dessen was man braucht.

ich persönlich würde mir keinen via kaufen, aber wenn man die 20-30€ sparen muss/möchte und nicht mehr braucht kann es einem auch egal sein

mfg BlackHawk
Memie Erstellt: 0:00 am 28. Juli 2005
deine Signatur is ja woll nen witz^^ Mein board is von NORSK-IT:thumb: Nie PROB's mit denen gehabt

(Geändert von Memie um 0:01 am Juli 28, 2005)
Philipp Stottmeister Erstellt: 23:44 am 27. Juli 2005
ich hab das K8T800 Neo2 von MSI mit dem K8T800 Pro CHipsatz. Ich bin sehr zufrieden mit dem Board, grade mit dem neuen 9.1er bios is sogar die unterstützung für die x2 da...
multis von 4 bis 25x im bios wählbar... spannungen frei einstellbar. alles was man will. auch agp-fix funzt. ich habe mein board grade @266HTT laufen...
Memie Erstellt: 23:22 am 27. Juli 2005
schön dann mal ran an den Speck würd ich sagen^^:lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 23:19 am 27. Juli 2005
:lol: ich glaub bei mir gehts im Bios auf über 400, nur wer erreicht schon so nen Wert :lol:
Memie Erstellt: 23:17 am 27. Juli 2005
jo schätz mal och dat der K8T800PRO gar nicht so schlecht is....

275 MHz sind locker drin, danach muss ich die Latenzen ändern da mein RAM nur bis 550MHz bei CL 2,5 ausgelegt is.....

und mit nem Multi von 10 komm ich bei 275 auf 2,75 GHz und dat reicht ersmal..... für mer müsst ich halt die Vcore noch anheben und schaft mein CPU-Kühler die abwärme net mehr wegzubringen

aso der K8T800PRO soll doch bis zu 300 hochgehen hast zumindest die Option im BIOS..... Und hab ich schon öffters gelesen das es welche geschaft haben....

P.S. mit dem Winchester Kern (3500+) war bei 254 MHz schluß.... so viel zum Thema Kern abhängig^^

mein BIOS is dat: 1013.05

(Geändert von Memie um 23:21 am Juli 27, 2005)
kawabiker1971 Erstellt: 21:15 am 27. Juli 2005
es gibt bestimmt auch via-boards die die 300 schaffen!
ist bestimmt auch prozi-abhängig!
der nforce3 oder nforce4 chipsatz hat zwar meist die nase bei den tests etwas die nase vorne, aber das fällt bei den meisten anwendungen bestimmt garnicht auf!

ich denke der k8t800pro ist garnicht so schlecht!
Beomaster Erstellt: 16:31 am 27. Juli 2005
na dann haste eins der wenigen die gut gehn

und mehr? 300?
Memie Erstellt: 15:48 am 27. Juli 2005
locker 275 MHz
×