Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP-M Desktop Replacement 2800+ als MP CPU uf MSI K7D Master (die neuesten Beiträge zuerst)
corallus Erstellt: 14:58 am 17. Juli 2005
Gratuliere :thumb:

Gruss corallus
gandalf74 Erstellt: 13:50 am 17. Juli 2005
nach dem pinmod funktioniert jetzt alles einwandfrei ;-)
gandalf74 Erstellt: 12:46 am 17. Juli 2005

****
Erstens finde ich es schon seltsam, dass Du die L5 Brücken moden musstest - beim XP-M ist doch die für's SMP erforderliche L5 Brücke bereits geschlossen. (bei meinen beiden XP-M ist es jedenfalls so).
****

Die 5 war ursprünglich so: CC:C und ich habe daraus C::C gemacht.
nach: http://fab51.com/cpu/barton/athlon-e23.html#L5

jetzt muss ich wohl mal nen pinmod versuchen ... ;(

zum Abschalten des smp checks finde ich leider nichts im BIOS

Christian

corallus Erstellt: 11:45 am 17. Juli 2005
Hallo gandalf74,

Willkommen bei ocinside

Erstens finde ich es schon seltsam, dass Du die L5 Brücken moden musstest - beim XP-M ist doch die für's SMP erforderliche L5 Brücke bereits geschlossen. (bei meinen beiden XP-M ist es jedenfalls so).
Betreffend BIOS: Bei meinem ASUS erkennt er CPU's nur mit dem letzten Beta BIOS. Die letzte "offizielle" BIOS Version schnallt den Dual XP-M auch nicht......

Auf meinem Brett kann man den Multi nicht einstellen - aber mit dem Pinmod (Drahtbrücken im Sockel) liess sich die Kiste wunderbar einstellen. Im Moment bei 135x18 @ 1.76V.

Kannst evtl. bei deinem Board im BIOS den SMP - Check abstellen? Habe neulich bei einem gelesen, dass das seine Probleme gelösst hat.

:noidea: Die Board ist eh das bessere als meins .... schon ein bisschen seltsam.

Allerdings wird Thread bei 2cpu.com auch von "vielen Problemen" mit dem MSI berichtet. Liess das mal durch, könnte usefull sein.

Gruss corallus

(Geändert von corallus um 11:47 am Juli 17, 2005)
gandalf74 Erstellt: 11:18 am 17. Juli 2005
L5: C::C

kann es sein, dass ich den Multiplikator fest einstellen muss?
Nur was müsste ich dafür tuen, damit der Multiplikator eine CPU mit ca. 2100 MHz (2800+) ergibt?

Und warum funktioniert nur der Multiplikator 10x im Bios?
Und warum ist der höchste Multiplikator im BIOS 12,5x das würde ja ohnehin nicht reichen?

(Geändert von gandalf74 um 11:23 am Juli 17, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Cr4cky Erstellt: 23:14 am 16. Juli 2005
welche l5brücken haste nun jetzt wie?
gandalf74 Erstellt: 22:41 am 16. Juli 2005
133 Mhz
Lan Erstellt: 22:40 am 16. Juli 2005
Auf was hast du denn den FSb eingestellt ?
gandalf74 Erstellt: 22:35 am 16. Juli 2005
Ja,

aktuellste Bios Version:
http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_detail.php?UID=344&kind=1

Laut Biosupdate können auch MP 2800+ erkannt werden. Es gibt seit der letzten BiosVersion nun auch mehr Spannungen zur Auswahl.

Der Multiplikator läßt sich im BIOS allerdings immer noch erst bis 12,5x hochdrehen. Aber wie gesagt jeder wert öberhalb von 10x führt dazu, dass die Kiste nicht Bootet.

1,65 Volt habe ich im Bios eingestellt.


(Geändert von gandalf74 um 22:38 am Juli 16, 2005)


(Geändert von gandalf74 um 22:39 am Juli 16, 2005)
Lan Erstellt: 22:29 am 16. Juli 2005
Hast du das aktuellste BIOS drauf ?
×