Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2800- mobile DTR + Asus A7V600-X Multiplikator (die neuesten Beiträge zuerst)
elvis2k1 Erstellt: 10:47 am 6. Juli 2005
hallo

Von 12*200 auf 12,5*200 das ist ja auch nen ganz schöner sprung von 100 mhz.

Versuch mal 12,5*193 und dann schieb den fsb langsam hoch
ob du so etwas mehr takt schafst.

Habe den selben cpu meiner leuft im moment mit 2200 mhz bei 1,7 bei 2300 stürzte meiner ab, kann aber an vielen gelegen haben fehler von ntune oder spannng zu niedrig usw usw.

Hast du mal probiert die ram timings etwas sicherer zu fahren, vieleicht steigen die ja aus.
Signal Erstellt: 18:25 am 5. Juli 2005
ich habe es noch mal probiert

Gehäuse ist offen, also kein Hitzestau
CPU läuft bei 1,85V

ich komme nicht über 2400 MHz!! 12x200  
wenn ich 12,5x200 einstelle läuft weder Win98SE noch WinXP

der Rechner selbst fährt hoch und passiert auch das bios ohne Probleme

doch eine Multisperre wie beim JIUHB 1700 und n-force boards?

brauche Hilfe

vielleicht liegt es auch am board?
Signal Erstellt: 12:52 am 5. Juli 2005
Bios ist neu

komme aber nicht über 2400 MHz
MrNico Erstellt: 12:38 am 5. Juli 2005
CPU nicht erkennt?! :noidea:

Wenn du diese Meldung von wegen "Unknown CPU Type" beim hochfahren meinst das ist egal soweit ich weiss, aber kostet dich keine Leistung. :thumb:
spraadhans Erstellt: 11:57 am 5. Juli 2005
bios update?

hab bei einem kumpel das gleiche board verbaut mit einem sempron.

bis 210 mhz fsb liefs eigentlich...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Signal Erstellt: 11:46 am 5. Juli 2005
ist nicht der 880 sondern der Via 600

Kühler ist ein Billigheimer, spielt aber momentan keine Rolle, weil das Gehäuse offen ist, ich werde mal 1,85V draufknallen und den Multi mal auf 12,5 stellen, wenn Windows wieder nicht startet, ist es definitiv kein Wärmeproblem. Ach ja, hatte ich erwähnt, dass das Asus A7V600 -X Mobile Athlons nicht erkent?
spraadhans Erstellt: 11:43 am 5. Juli 2005
also wenn er schon bei 3mhz fsb mehr dicht macht, stimmt was nicht.

versuchs doch mal mit niedrigerem takt und höherem fsb, dann kannst du sehen wie hoch der fsb / speicher gehen würde...

vielleicht liegts am chipsatz, keine ahnung ob der kt880 so gut zum oc'en ist
MrNico Erstellt: 11:41 am 5. Juli 2005
Was für einen CPU Kühler haste denn im Moment?
Wie heiß wird die CPU?
Wie schauts mit Gehäusebelüftung aus?
Signal Erstellt: 11:38 am 5. Juli 2005
1,75
wenn ich mehr gebe, muß ich mein Gehäuse offen lassen. Ich brauche einen neuen Lüfter
MrNico Erstellt: 11:36 am 5. Juli 2005
:moin:

Wieviel Vcore gibbste denn?  :noidea:
Mal etwas erhöht? :thumb: