Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 3200+ auf 215x11 aber ramproblem!!???? (die neuesten Beiträge zuerst)
GHOZT Erstellt: 22:23 am 30. Juni 2005
jo denk ich auch bald ... werd des jetz so noch ne weile usen ... ich denk ma en halbes bis dreivierteljahr is noch drin. und dann wechsel ich auf was anderes
SenSej Erstellt: 17:39 am 30. Juni 2005
wenns gut left wieso denn spar doch das geld für nen A64 sys
GHOZT Erstellt: 17:29 am 30. Juni 2005
naja habs mit benchmarks getestet um habe mit 1 gb ram und asynchron wesentlich höhere punktzahlen als synchron und nur mit fsb 185 oder halt mit einem rambaustein. werds erstmal so laufen lassen. is pech aber naja was soll man machn.

wahrscheinlich verträgt sich beides nicht jo. mal guggen vielleicht neuer ram
jvcc Erstellt: 17:11 am 30. Juni 2005
ich würd aber auf jeden fall synchron laufen lassen

asynchron laufen die NF2 relative schlecht :/
( kannst eh mit benchmarks austesten)
abgesehen dafon gehen alle NF2 asynchron wesentlich höher ....


m.f.g.   JVC
SenSej Erstellt: 16:57 am 30. Juni 2005
da verträgt sich dein ram net mitm mobo (oder umgekehrt :noidea:)
Weniger Antworten Mehr Antworten
GHOZT Erstellt: 16:02 am 30. Juni 2005
ne leider nicht. wenn ich ein rambaustein nur drin lass kann ich logger auf 218 und auch 220 gehen mit dem fsb.

aber sobald ich wieder beide reinmach will er nurnoch bis maximal 185 fsb mitmachen. schon irgendwie komisch!
hab dafür keine erklärung.
thepunk Erstellt: 13:11 am 30. Juni 2005
äh. das a7n8x-e deluxe is doch der nachfolger vom a7n8x rev. 2 deluxe. das teil sollte auf jeden 200 machen. kann aber sein, das der deine rams nich mag. is ne ganz schöne speicherzicke.
haste ne möglichkeit mal mit anderen rams zu testen?
GHOZT Erstellt: 7:48 am 30. Juni 2005
hab dem ram die maximal 2,8 volt gegeben die das board mich geben lässt, aber auch damit bekomm ich den net auf fsb 200 synchron.  larenzen hatte ich auf 3:4:4:10 aber brachte nichts.

wie gebe ich denn dem board ansich oder der northbrindge mehr saft?

den prozessor hatte ich jetz maximal auf 2400 MHZ bei 1,725V, höher bin ich noch net gegangen ...  das prob ist wenn ich viel weiter mit dem fsb hochgeh muss ich den speicher trotzdem bei 185 mhz asynchron laufen lassen. weiss nicht obs dann soviel bringt den prozessor an sein maximum zu fahren?
Judgi Erstellt: 23:38 am 29. Juni 2005
gib dem Ram versuchsweise nochmal  mehr Saft ( 2,9 -3 V ) und teste mal synchron alles auf 200 - dazu kannst du auch nochmal die Latenzen vom Ram lockerer einstellen ( - statt CL 2:3:2:6  z.B. CL 2,5:3:3:8   - oder auch noch langsamer auf CL3:4:4:11)
-wenn du über 200 gehst solltest du die Northbridge auch gleich mit übervolten ( + ~0,2 Volt), da du eigentlich das ganze Board übertaktest - nicht nur das Ram und CPU !

Außerdem könntest du auf der HP vom Boardhersteller ( was wars fürn Board?? - Asus ? ) mal nachschauen ob dein Ram von denen überhaupt unterstützt wird!

Wenn der Prozzii real 2500MHz schafft, kannste eigentlich schon von Glück reden - Mobilemod lohnt bei dem nicht sonderlich ....höchstens um FSB rauf und den Multi runter zu bekommen....oder packt er deine 2380MHz mit default-Volt ? - ich würde ihn so lassen und versuchen den FSB so hoch wie möglich zu bekommen > bringt am meisten Performance:thumb:

(Geändert von Judgi um 23:44 am Juni 29, 2005)
GHOZT Erstellt: 22:23 am 29. Juni 2005
hab jetz mal mit cpu-z ausgelesen und gesehen das dort unter mainboard revision 2.xx steht also scheint es doch die rev. 2 zu sein.



oder liest das programm falsch aus?