Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für gutes sockel a oc board (kein nforce2)? (die neuesten Beiträge zuerst)
jabberwoky Erstellt: 23:47 am 28. Juni 2005
kleiner hinweis zuv vcore-verstellung mit proggis wie cpumsr, crystalcpuid oder brain identifier.

vcore-änderung ist mit keinem desktop-mobo on-the-fly unter windows möglich. den desktop-mobos fehlt dazu ein stück hardware. diese funktion bleibt den laptops vorbehalten, da gehts ohne probs.

jabberwoky :winkewinke:

ps: vcore-änderung mit hauseigenen mitteln geht natürlich. is aber dann herstellerbezogen, wie bei msi z.b. der core-cell-chip.
BlackHawk Erstellt: 20:57 am 27. Juni 2005
hmm... ich sehe beim abit kein uguru, dann muss wohl das msi herhalten...

mfg BlackHawk
wfrene Erstellt: 20:56 am 27. Juni 2005
Ich benutze CrystalCPUID damit funktioniert leider die VCORE Verstellung nicht, nur Multi.
BlackHawk Erstellt: 20:13 am 27. Juni 2005
ganz sicher? :noidea:

dann bleibt wohl nur das msi, dank des core cell chips klappt das 100%ig.

wenn das abit uguru hat würde ich aber dieses nehmen

mfg BlackHawk
wfrene Erstellt: 20:10 am 27. Juni 2005
Habe gerade noch mal nach seinen Wünschen geschaut
VCore kann beim A7V880 nicht unter Win geändert werden nur Multi.
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlackHawk Erstellt: 20:02 am 27. Juni 2005
es geht ja auch nicht um den problemlosen betrieb, sondern um das erfüllen seiner wünsche

und ausser dem Abit KW7 sowie dem MSI KT880 Delta gibt es ausser dem asus nix besondres.
wobei ich in erster linie zum asus tendiere mit einem leichten geheimtip zum abit (preis/leistung)

mfg BlackHawk
wfrene Erstellt: 18:58 am 27. Juni 2005
Ich nutze das A7V880 und bin bisher zufrieden.
Es gibt aber in etlichen Foren Berichte, daß das Board sehr wählerisch beim Speicher ist, teilweise unmotiviert abstürzt, besonders im FSB200 Betrieb und vieles mehr.

Ich habe diese Probleme nicht mit dem Board, selbst der RAM ist zusammengewürfelt (TakeMS PC333 und Elixir PC400) beide auf FSB200 im Dualchanelbetrieb.

Das MSI war mir damals zu teuer, wobei ich bisher fast ausschließlich MSI hatte, die alle problemlos funktionierten.
spraadhans Erstellt: 18:57 am 27. Juni 2005
jo, wenn dann kommt eh nur der kt880 in frage
BlackHawk Erstellt: 17:53 am 27. Juni 2005
hat aber kein dual channel sowie keinen funktionierenden pci/agp lock (sollte das asus haben)

von daher, wozu in alte technik investieren... :noidea:

mfg BlackHawk
cpushreder Erstellt: 13:18 am 27. Juni 2005
kannst auch das kt6v von msi nehmen ist auch sehr freundlich wenn du ocen willst.
×