Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon XP oder Athlon XP-mobile? (die neuesten Beiträge zuerst)
kawabiker1971 Erstellt: 21:33 am 7. Nov. 2005
als - wenn ich recht erinnere hast du ein kt400, welches problemlos fsb 166 schaffensollte

ich würde mal folgendes testen:

multi 12,5 oder 13
fsb 166
ratio 1:1 also ram synchron
vcore 1,6
ram kann ruhig erstmal auf auto stehen bleiben, aber 2,6 vdimm würd ich anlegen.

sollte er nicht booten, würde ich die vcore stetig etwas anheben und die temp der cpu im auge behalten.

aber die 2 gig realtakt müssten eigenlich erreichbar sein, ohne das agp oder pci hier mit übertaktet werden.
nette alte dame Erstellt: 18:45 am 7. Nov. 2005
Ok,
der Multi steht is 15x und die core Spannung ist 1,6V.
Wegen deines Tipps mit der Corespannung habe ich mal nachgeschaut. Der 2600+mobile läuft standartmäßig mit 1,45V leider kann ich im bios minimal 1,55V einstellen.
benötige ich zum Übertakten denn eher eine niedrigere oder eine höhere Spannung?

Der Speicher, 2x512MB Corsair, läuft asynchron auf 166Mhz. solte also doch eigentlich nix damit zu tun haben, oder? :noidea:
kawabiker1971 Erstellt: 22:01 am 6. Nov. 2005
dann sag doch mal welchen multi du gewählt mit welcher vcore spannung du es versucht hast mit fsb 166 zu arbeiten.

welchen speicher hast du auf dem board mit welchen timings und welcher vdimm?

also den multi 12 und fsb 166 mit vcore 1,65 sollte auf dem board laufen. würde mich stark wundern wenn das nicht möglich wäre.
kann mir nur dann eins vorstellen: ram

schreib mal mehr was du JETZT verbaut hast und was du versucht hast
nette alte dame Erstellt: 21:05 am 6. Nov. 2005
HI HI :nabend:

Ich mußte den alten Thread nochmal rausholen. Ich habe mir den 2600+Mobile besorgt.

AXMG2600FQQ4COPGA,F1.45100266TDP 47W

Dazu den Thermaltake si 97.  Das verhilft zu angenehmen Temperaturen bei jeder Last.
Der Mobile läuft standartmäßig mit 133 Mhz FSB. Gibt es eine Möglichkeit ihn bei 166Mhz laufen zu lassen? Mein MoBo quitiert jeden Versuch hochzutakten mit nem schwarzen Schirm, auch wenn ich den Multi runterschraube um die 2000Mhz nicht zu überschreiten.  Achja, MoBo ist nach wie vor ein KT4V mit KT400 Chipsatz.


jvcc Erstellt: 8:15 am 8. Juni 2005
jau der 2600+ mobile barton  :godlike::thumb:

und dein mobo müsste problemlos bis 180mhz laufen
da brauchst du auch noch keine angst wegen den karten zu haben

meinem vater hab ich auf sein KT333 auch nen mobile barton gedrückt
184x12,5 =2300mhz  leider kann das mobo nicht wehniger als 1,6v
und so wird er mit nem standartkühler bis zu 74°c heiss :lol:
aber das ding leuft nun seit über nem jahr ohne nur einem spinner :thumb:

m.f.g.   JVC
Weniger Antworten Mehr Antworten
badman01 Erstellt: 22:05 am 7. Juni 2005
Hi,
den 2600 gibts sehr wohl als Mainstream mit 47Watt , den würd ich mir an deiner Stelle auch besorgen :thumb:
nette alte dame Erstellt: 21:41 am 7. Juni 2005
:ocinside:

Mann die Tabelle ist spitze!! Danke dir!!

Also den 2800+ gibt es leider nicht in Mainstream mit 45W sondern nur in Low-Power Desktop 55W oder als gleich als normalen Desktop.
Das gleiche gilt allerdings für den 2600+ und den scheinen ja einige hier ganz erfolgreich übertaktet zu haben^^

Also achte ich beim Kauf auf diese Tabelle *ausdruck* und kann bei nem 55W prozi nicht viel falsch machen.
Habe ich was übersehen?
kawabiker1971 Erstellt: 20:34 am 7. Juni 2005
na dann schau mal hier nach!

aber in den anderen foren mit dem mobile-problem die heute vorne an stehen ist jeweils das gleiche geschildert worden! lies das mal durch!
nette alte dame Erstellt: 20:29 am 7. Juni 2005
Habe über die Leistungsangabe nur 2 wiedersprüchliche werte gefunden.
einmal waren es um die 45W und einmal über 70W. Auf der AMD Seite habe ich ebenfalls nichts gefunden und leider auch keinen ausführlichen Test.

Was meinst du mit "Mainstream"?  und was ist Desktopreplacement
(bin wohl echt ein Volln00b :noidea: )

Was sollte auf der Packung stehen damit ich sicher sein kann daß der Proz ausreichend Reserven mitbringt?
kawabiker1971 Erstellt: 20:21 am 7. Juni 2005
also ich glaube der 2800+ mobile ist kein mainstream!

den mainstream-prozi gibt es glaube ich nur als 2400+, 2500+ und 2600+!

achte auf die verlustleistungsangabe und wenn möglich die vollständige bezeichung die auf dem prozi steht! vorsicht - desktopreplacement!
×