Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Ahtlon 700Mhz  vs. Duron 800Mhz (die neuesten Beiträge zuerst)
JanNocke Erstellt: 15:43 am 3. Juni 2005
133 Mhzz geht meist. Ansonsten mit dem Multi ein wenig runter gehen (7,5). Alleine die Umstellung von 100 auf 133 Mhz bringt bei gleichem Gesamttakt einen Leistungsschub von ca. 10 %.  Vorher per PIN Mod auf der CPU 1,85 VCore einstellen und im BIOS wieder auf 1,75 Volt runterstellen. Sonst kommt die Kiste gar nicht bis ins Bios sondern verschwindt vorher ins Nirvana. So kommt die CPU zwar mit etwas viel VCore aber sicher bis ins Bios und lässt sich so wieder leichter genau einstellen. Bei 1,6 Volt kommt der Rechner nicht bis zum Bios wo ihr dann 1,75 Volt versprochen werden sollten. Das resultat ist ein PC auf dem Niveau eines 1 GHZ PIII.

(Geändert von JanNocke um 15:48 am Juni 3, 2005)
dergeert Erstellt: 10:15 am 3. Juni 2005
so einen hab ich auch noch :thumb:
Henro Erstellt: 3:27 am 3. Juni 2005
doch sollte realistisch sein ! gleich der 600er duron hat ja bei vielen 1Ghz geschafft !
spraadhans Erstellt: 18:22 am 2. Juni 2005
133*8=1064!

das schaffen nur wirklich gute exemplare, meiner hats damals nicht mal annähernd so weit gebracht...
JanNocke Erstellt: 17:46 am 1. Juni 2005
Der Duron lässt sich ohne viel Stress mit 133 Mhz betreiben. Beim Athlon wäre ich mir da nicht so sicher.
Weniger Antworten Mehr Antworten
dergeert Erstellt: 20:56 am 30. Mai 2005

Zitat von Henro um 20:40 am Mai 30, 2005
nö ich würd ja erstmal auschecken welche sich besser ocen lässt und dann entscheiden



:thumb:

etwas mehr fsb kann nie schaden

(nicht ganz wörtlich nehmen, bitte) :lol:
Henro Erstellt: 20:40 am 30. Mai 2005
nö ich würd ja erstmal auschecken welche sich besser ocen lässt und dann entscheiden
The Papst Erstellt: 19:18 am 30. Mai 2005
Danke für den Link.

Na denn bleibt der Ahtlon erstmal drin.
kammerjaeger Erstellt: 19:04 am 30. Mai 2005
Hier ist ein Vergleich Duron 650 vs. Athlon 650 zu sehen, sollte also Deine Frage beantworten.
Demnach ist der Athlon je nach Test bei gleichem Takt max. 5-10% schneller, somit sollten Deine CPU´s etwa ein Level haben.
SenSej Erstellt: 18:18 am 30. Mai 2005
soweit ich weis hat der athlon 256 kbyte L2 Cache der duron nur 64 der duron hat außerdem nur nen fsb von 100 beim athlon weis ichs net der hat entweder 100 oder 133 (aber ich denk mal eher 100)

würd ma sagen der athlon is schneller
×