Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für MDT Ram + Abit NF7-S trotz 3Volt sehr früh am Ende (die neuesten Beiträge zuerst)
DerDeath Erstellt: 10:39 am 6. Juni 2005
Sorry, da hab ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt. Mein Kumpel hat keine M CPU, sondern einen XP. Aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die M CPU auf dem S2 nicht zum Laufen zu kriegen ist...

Also besorg Dir doch mal von der Abit HP das neuste BIOS und mach anschließend n OldSchool CMOS Reset - vllt. wird das Ding ja dann richtig erkannt.

Sonst benutz doch ein Tool um unter Windows die CPU zu takten - wenns gar nicht anders geht.
sakic Erstellt: 14:51 am 5. Juni 2005
ja wenn du beim kumpel reingeschauen hast kannst mir dann mal bitte sagen was er für ein bios hat und wie sein m cpu darauf ging ?
DerDeath Erstellt: 0:11 am 5. Juni 2005
Lt. diverser Berichte ist das S2 lange nicht so gut zum OCen. Aber eine M CPU sollte dennoch richtig laufen. Werde Morgen bei nem Kumpel, der das hat, reinschauen.

Zu meinem Rechner:
225 mit CL2,5 und 4-4-9 liefen nicht stabil - nach vier Stunden Prime gabs n Fehler. Und da der MDT ja eh keinen Naturgesetzen zu gehorchen scheint, hab ich mir gedacht, dass er mit CL2 stat 2,5 bestimmt besser läuft. Jo, und 8 1/2 Stunden später hat mir das Prime auch bestätigt *g*:ocinside:

Ich hab ihn jetzt noch etwas runtergesetzt auf 222Mhz - das sollte genug Luft geben und ist immernoch ein schönes Ergebnis.
sakic Erstellt: 14:18 am 4. Juni 2005
danke @micro

hat noch jemand anders ne ahnung waran das liegen kann ?
MiCrO Erstellt: 12:02 am 4. Juni 2005
Also wenn ich das richtig sehe dann hast du ja auch ein anderes board er hat das nf7 rev 2.0 und du das nf7 s2 das ist glaub ich ein unterschied weil das s2 nicht so gut zum übertakten geeignet sein soll glaub ich

kann auch sein das ich mich irre dann korigiert mich mal einer bitte aber warum du nur 600 mhz einstellen kannst b.z.w nichts umstellen kannst weiss ich auch nicht :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
sakic Erstellt: 21:48 am 3. Juni 2005
hi leute weil es hier gerade um das mobo geht dachte ich kann ich vielleicht mal schnell hier was rein schreiben !

ich habe mir fürn 2t rechner nen abit nf7 s2 geholt und ich wollt mein mobilen 2600+ oc aber ich habe im bios keine auswahl vom multi und fsb also er läuft mit 600 mhz ! ich habe auch auf user define gestellt dann kann ich alle spannungen ändern aber immer noch nicht fsb und multi ich denke mal das es ein bios prob ist aber ich weiß nicht welches ich nehmen soll könnt ihr mir eins empfehlen oder liegt es vielleicht an was anderem da ich leider nur mobile cpus habe konnte ich nicht teste ob es mit einem normalen xp funktioniert

würde mich für antworten und ein link zum bios sehr freuen !
Gruß André
Cr0w Erstellt: 22:35 am 2. Juni 2005
Gern geschehen :thumb:
DerDeath Erstellt: 21:10 am 2. Juni 2005
So, genug Kinderkram .

Nachdem er testweise sogar mit 230 Mhz (was bisher auch mit dem 466er RAM Maximum war, ka, ob wg, RAM, CPU oder NB) und gleichzeitig mit deutlich besseren Timings (mit dem 466er Twinmos nur 2,5-4-4-11, jetzt mit MDT 2,5-2-2-8) aber leider nicht Prime stabil war, werd ich nun die Timings behalten und teste nun auf 225.

Denn die NB ist passiv gekühlt und ich bin mir halt nicht sicher, dass sie bei 230Mhz und den Temps im Moment nicht doch vllt. der Flaschenhals beim OCen ist. Daher lieber 5Mhz weniger und bessere Timings. Ich bin recht optimistisch, dass ich bei 225 bleiben kann - notfalls werden die Timings noch was entschärft.

Zum ursprünglichen Problem: Der RAM scheint also wirklich nur niedrige Volt Spannung zu mögen. Und außerdem kein CL 3, nur 2,5. Wenn man das weiß, ist er unheimlich geiler RAM - vor allem wenn ich bedenke, dass er nur ein VIERTEL vom TwinMos gekostet hat und bessere Leistung bringt (schärfere Timings).

Werd Euch Morgen oder Übermorgen sagen, welche Settings ich jetzt behalte. Danke schon mal für alle Antworten - wenn ihr net wärt, würd ich immernoch mit 205Mhz und 3Volt umhergurken :lol:
Cr4cky Erstellt: 19:00 am 2. Juni 2005
jo immer weiter so :ocinside:
*lol*
DerDeath Erstellt: 18:13 am 2. Juni 2005
Hehe, Danke! Also: Der Rechner lief nun 18 Stunden am Stück mit 215Mhz. Davon 3 Stunden Prime und anschließend 30x 3dMark 03, der vorher oftmals Probleme mit RAM gemacht hat - z.B. ist es das Programm, dass am empfindlichsten auf den GEIL RAM damals reagiert hat. Ergo, für mich stabil genug. Jetzt werd ich mal 220 versuchen :blubb::ocinside:
×