Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Amd Athlon XP 3000+ auf ASUS A7N8X (die neuesten Beiträge zuerst)
profigimp Erstellt: 14:45 am 26. Mai 2005
Ach beim Ram würd ich mir nich so viele Gedanken machen so 2,9 V sind schon drin. Auf 3 V würd ich nich gehen.


aber Kühlung is sehr wichtig :thumb:
BlueDark Erstellt: 13:36 am 26. Mai 2005
Auf wie viel Volt habt ihr denn den Ram? Und wieviel ist denn max. damit er auch noch nen bissel lebt?:lol:
BlueDark Erstellt: 12:55 am 26. Mai 2005
Muss aber erst mal nen neuen CPU Kühler haben.
profigimp Erstellt: 12:38 am 26. Mai 2005
Nimm den pc 2700er raus und probier dann.. :thumb:

Und teste die stabilität immer mit prime95
BlueDark Erstellt: 12:36 am 26. Mai 2005
Hab jetzt FSB auf 168 mhz und Vcore auf 1.675 und Ram auf 2.7 @läuft.Mal gucken ob er denn bei 170 mhz abkackt.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 12:18 am 26. Mai 2005
und haste dem schonma nen bissl mehr Saft gegeben, oder ma Memtest laufen lassen um zu schaun ob der Fehler schmeisst
ich hab letztens bei mir auch den max FSB mit Memtest ermittelt, immer schön in 1 MHz Schritten runter bis kein Fehler mehr kommt...
BlueDark Erstellt: 12:16 am 26. Mai 2005
Der Ram läuft paralel zum FSB.
Beomaster Erstellt: 11:43 am 26. Mai 2005
und als was läuft der RAM?
wenner mit 200 läuft ham wir schon den verdächtigen, weil bei 170MHz is der RAM bei 205MHz und das mag er vielleicht nicht
ansonsten heb doch mal die VDIMM an, ma erstma auf 2,7V evtl auch auf 2,8V
so nen NF2 belastet RAM schon stärker, der macht da u.U. nicht das mit was vorher schon ging
BlueDark Erstellt: 11:36 am 26. Mai 2005
Also die CPu schafft mehr Takt hatte die schon auf nem ASRock K7S8X auf 2340 mhz.Mit dem gleichem Ram (166mhz).Und Vcore war 1.7 und jetzt 1.68.Aber unter Windiws kann ich ja den FSB hört machen und stabil.Das ist ein nForce 2 Chipsatz.Der Ram ist einmal von Apacer und von TwinMos.Einmal PC 2700 und PC 3200.Die Temperaturen sind ok.~50 grad
Beomaster Erstellt: 10:56 am 26. Mai 2005
keine Ahnung, vielleicht an der CPU?
die hat vielleicht keinen Bock mit der Taktfrequenz die du ihr dann vorgibst vernünftig zu laufen
könnte auch der RAM sein wennde für FSB 166 nen 400er Teiler drinne hast das der überfordert ist
×