Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Speichertiming (die neuesten Beiträge zuerst)
yogibeere Erstellt: 0:19 am 26. Mai 2005
yoa thx habt mir sehr geholfen
badman01 Erstellt: 0:14 am 26. Mai 2005
Ram kannst du dann von den Timigs und Volt so einstellen das er halt bei ~205Mhz bestmöglich läuft...(Müsstest du ja bei deinem Ram wissen)
yogibeere Erstellt: 0:06 am 26. Mai 2005
nee war nicht schwer
also nochmal zur wiederholung ram auf 166 runter fsb auf ungefähr 245 rauf.

aber dem ram gebe ich dann zur sicherheit mal 2,8v oder ?
und die timings sollte man die auch festlegen oder ruhig auf auto lassen ?
Beomaster Erstellt: 22:15 am 25. Mai 2005
lol, also mehr als erklären kann ich es dir auch nicht, und das du rechnen kannst hab ich dir jetzt einfach ma zugetraut *verzweifel*

Es ist nicht sooo schwer mal seine eigene Birne anzustrengen

CPU hat Multi 9 und somit muß der HT Referenztakt wennde 2200MHz erreichen möchtest 2200/9 sein
ist etwa 244,4MHz
Da das dein RAM synchron nicht mitmacht brauchste nen Teiler der den RAM unter der Frequenz hält, also schaun wir mal
200: 244,4/6x6=244,4 (nein, das ist deutlich zuviel)
180: 244,4/6x5,4=220 (schon besser, auch wenns trotzdem zuviel ist)
166: 244,4/6x5=203,67 (ja, das sollte klappen)

uuund? war das jetzt sooo schwer?
badman01 Erstellt: 22:13 am 25. Mai 2005
Dann stell den Teiler erst mal auf 166 dann hast du den Ram mit~204 laufen (2200Mhz)
Oder du nimmst erstmal 2150Mhz  und stellst den teiler auf 180 dann hast du den ram auf 215
Weniger Antworten Mehr Antworten
yogibeere Erstellt: 22:00 am 25. Mai 2005
ehm sry wenn ich jetzt nicht ganz folgen kann...
aber jetzt lüft der ram mit 200 mhz und der prozo mit nem normaltakt von 1800mhz

wenn ich jetzt mal vom theretischen wert ausgehe und sage , daß ich den prozo auf 2200 mhz stellen möchte ich aber weiß das der ram nicht mehr als 216 schafft wie sollte ich dann diesen HT Referenztakt einstellen

THX schonmal
Beomaster Erstellt: 21:03 am 25. Mai 2005
DFI?
Da stellt man den Teiler nich mit 1:1 ein sonder mit welcher Frequenz der RAM bei 200MHz HT Referemztakt laufen soll
200 6:6
180 6:5,4
166 6:5
150 6:4,5
133 6:4

das wären so erstmal die Sinnvollsten Teiler, mit 133 läuft der RAM erst ab einem HT Referenztakt von 300MHz wieder auf 200 MHz
also so hoch musster erstma kommen ;-)
yogibeere Erstellt: 19:01 am 25. Mai 2005
hi ,
ich wollte mal fragen wie ich die teiler meines rams einstellen könnte da diese bei 1:1 bei 216 schlapp machen ist mit den dingern überhaupt noch was anzufangen ?
einmal sind mir schon alle daten beim ocen verloren gegangen leider
wenn ihr andere teiler hättet könntet ihr bidde die timings dazu schreiben
thx
achso habe 2 mal 512mb ddr 400 infineon 3rd speicher im dualchannel auf eienem dfi lanparty ultra d laufen prozessor ist nen 3000+ winnie
Beomaster Erstellt: 3:05 am 24. Mai 2005
ist zumindestens sehr wichtig
aber stell ruhig auf 2-2-2-11 wenns stabil läuft, kann ja nich schaden ;-)
Hoden Erstellt: 22:54 am 23. Mai 2005
Mit anderen Worten ist nur die 2CL einstellung ausschlaggebend?
Habe  2*256 DDR MDT 2,5 CL der aber mit sich so ziemlich alles anstellen lässt.
×