Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Amd 2000+ und Asus A7N8X-E Deluxe (die neuesten Beiträge zuerst)
profigimp Erstellt: 20:10 am 30. Mai 2005
Also damit is meine Frage beantwortet..... is bei mir ähnlich

Der zeigt plötzlich 125° an :blubb: deswegen schau auch immer bi everest nach und würde motherboard monitor nich nutzen.


aber wenn du schon ohne irgendein Programm anzuhaben 44° hast :eek:is 'ne neue Kühlung ziemlich wichtig..

auch wenn es gestern so heiß war ich hatte im zimmmer 30° und eine Idle temperatur von 41°...  


'ne richtig gute Kühlung kostet aber schon einiges....

ich glaub' für 'nen 2000+ dürfte auch ein copper silent 2 reichen... aber wie gesagt ich bin mir da nich ganz sicher..... und in die Kühlung von 'nem 2000+ noch 50 Euro zu stecken ????

schau doch mal ins lukü Forum ob da nich schon was dazu steht :thumb:
thaper Erstellt: 21:05 am 29. Mai 2005
also... ich hab mal mit motherboard monitor geschaut und der sagt 44 grad im normal betrieb unübertaktet allerdings war es scho ziemlich warm auch im zimmer und bei der diode wusste ich nicht welchen sensor ich einstellen muss der sensor 1 ist für cpu socket , meldet 44 grad der sensor 2 ist für case meldet 36 grad  der 3er weiß nicht da gibts aber gleich 125 grad und der 4. und letzte sagt 25 grad weiß aber auch net wofür der da ist kennt sich da wer aus....?
profigimp Erstellt: 15:56 am 28. Mai 2005
schau doch mal in das topic "amd athlon xp 2400+" von newbie121 hier im AMD ocerclocking.

da hab' ich schon über eine gute Kühlung geschrieben

allerdings stellt sich da noch die Frage ob du noch soviel Geld in eine Kühlung investieren willst um den prozzie auf 2600+ niveau zu bekommen, wenn du für ein bisschen mehr Geld schon fast 'nen 2600+ bekommst (manche kriegste schon für 70 )

Die Kühlung is allerdings erste Sahne :thumb:
thaper Erstellt: 13:53 am 28. Mai 2005
Also wegen der revision vom mainboard das ist ein 1.01 er und motherboard monitor hab ich noch nicht geschaut werd ich auchj erst nächste woche dazu kommen denk ich aber wegen einem geeigneten kühler wo gibt es den richtig gute kühler für den sockel a da gibts nur wasserkühlung als option eigentlich oder???
profigimp Erstellt: 20:29 am 27. Mai 2005
ich bin mir net so sicher ob der kühler nicht doch etwas zu schwach ist..

du willst ja so auf 'nen Takt von ca. 2000 mhz kommen

und da kommst du um die V-core erhöhung nich drumrum.... also werden auch die Temperaturen steigen.

Die "sollten" unter Last direkt nach 'nem Bench oder so nich über 55° sein aber ich weiß ja nich was deine temps jetz unter volllast sind...

wenn die jetz bei 43° liegen oder so is ja noch Platz


PS: wenn thermaltake auf 'nen Kühler schreibt bis 3000+ heißt das, dass der bei 'nem 3000+ temps bis zu 70° hat :blubb:

also kommt jetz auf deine Temps an:thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
thaper Erstellt: 14:54 am 27. Mai 2005
Hallo noch mal ne sache die ich ansprechen wollte wie ist das mit diesen pinmods muss man da was beachten wegen wärme entwicklung also das man nicht ewig hoch gehn kann denk ich mir schon aber bie meinem thermaltake kühler stand dabei bis 3000+ aber wie sieht es wirklich aus muss ich da mir etz gedanken machen ich dachte mir da das ich mit dem frontsidebus unten auf 133 bleib und nen multiplikator von 14 oder so nehm dann müsste ich so auf die geschwindikkeit vom 2600+ bis 3000+ kommen kann mir da jemand was empfehlen zu tun ich dachte da übrigens an die oberseite sockel mehtode die ich von oc habe...:ocinside:
thaper Erstellt: 14:39 am 27. Mai 2005
ich schau mal gleich nach wenn ich daheim bin schau ich gleich mal nach aber ich glaube das ist das 1.01 und mit den temperaturen muss ich mal schaun
profigimp Erstellt: 14:13 am 27. Mai 2005
welches bios hast du denn geflasht :noidea:

beim 1007er Uber müsste der Fsb in 1er schritten verstellbar sein, beim 1013er uber auch (meine ich)

ach so, schau mal bitte ob du die rev. 1.01 hast und schau welche temps dir bei motherboard monitor angezeigt werden (diode/ socket)
thaper Erstellt: 13:57 am 27. Mai 2005
also das mit dem bios flashen hat bei mir nichts im bezug auf die front side bus veränderungs möglichkeiten gebracht also im moment läuft mein pc mit 11 x 166 und 200 mhz schneller als zuvor wegen den 12 bzw. 14 volt ich weiß nicht genau was die bedeuten aber im normalfall sind es 12 volt immer aber durch das übertakten sind es 14 volt geworden und da hat asus probe rumgemeckert
TheCDC Erstellt: 22:17 am 24. Mai 2005
Habe das gleiche board und habe nen den Pinmod von hier :ocinside: gemacht. :thumb:

Multi ist über 12,5 aber unter kannst du nicht mehr gehen außer du machst den Draht wieder raus. läuft momentan bei mir mit 166FSB und multi auf 14,5. Habe aber nen anderen Pinmod gemacht das der cpu dan mit 200FSB laufen soll.

Habe aber nicht getestet. :lol:
×