Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Vergleich Athlon XP Mobile vs. Sempron S.754 (die neuesten Beiträge zuerst)
Kalli Erstellt: 0:07 am 2. Aug. 2005
Aquamark: 62429
3DMark05: 6199
Solange ich mich mit den Werten nicht verstecken muss bleibt mein mobile drin. Aber - ich stimme zu - ich würde, wenn ich diesen mobile nicht schon eine Weile hätte, kein Geld mehr in ein SockelA System stecken.

Achja - heute Nacht werd ich den VDD erhöhen (löten), dann werden die obengenannten Punkte wohl etwas mehr :thumb:
kammerjaeger Erstellt: 20:55 am 1. Aug. 2005
Ich check es bei Gelegenheit nochmal ab. Aber eins ist sicher: Der AMD-Treiber ist Pflicht!
smoke81 Erstellt: 20:46 am 1. Aug. 2005
Hier ist noch ein interessanter Artikel

@ kammerjaeger
Ich hab das mit C&Q ab 3000+ auch schonmal gehört. Fakt ist, das es bei mir mit Sempron 2600+ und Gigbabyte K8NS es nicht ging. Versucht habe ich Crystal CPU ID. Oder muss ich noch den AMD-Treiber installieren...??
kammerjaeger Erstellt: 20:31 am 1. Aug. 2005
Afaik unterstützen alle Palermo C&Q. Aber auch so ist er extrem stromsparend. Wir haben ein komplettes Sys mit Sempron 2800+ und Onboard-Grafik mit max. ca. 75W unter Last gemessen, das ist weniger als einige Prescotts alleine fressen...



(Geändert von kammerjaeger um 20:32 am Aug. 1, 2005)
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 19:39 am 1. Aug. 2005
@DooM1987 passt scho u. freu dich das deine Kohle für S.939 langt
Ich soll für max. 300Öcken nen Rechner bauen 160GB, 512MB DVD Brenner etc... Vorstellungen ham die Mädls :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
DooM1987 Erstellt: 19:28 am 1. Aug. 2005
war ja nur allgemein gemeint auf nichts bezogen =)
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 19:14 am 1. Aug. 2005

wollt mir auch 754 system zulegen.. kohle reicht aber fürn 939 system .

Das Sys. ist nicht für mich. Ich soll für ne Bekannte nen Saugrechner bauen. Er soll halt gut, günstig, zuverlässig u. stromsparend sein, da er 24/7 läuft. Da kam mir halt ein 2600+ Sempron S.754 in den Sinn. Deshalb wollte ich wissen ob die Cool'nQuiet unterstützen. Wahrscheinlich aber erst ab dem 3100+. Vielleicht schaut ja auch der "Kammerjäger" hier wieder mal rein u. weis Rat.
spraadhans Erstellt: 18:39 am 1. Aug. 2005

Zitat von Master of Puppetz um 17:46 am Mai 18, 2005

Zitat von spraadhans um 17:38 am Mai 18, 2005
@ master of puppetz:

wie zum geier kriegst du den 1700+ bei 1,1xxv mit 1600 mhz stabil zum laufen, welches board etc...


Board ist dafür ein Epox 8RDA3+ (Minimum 1,075V per 8rdavcore (Software)).Ansonsten...normale Lukü (800er SLK mit Lüfter @ 800U/min). Wahlweise macht die CPU auch 1400MHz mit 1,056V oder 2000MHz mit ~1,4V real.
Ist aber ein bisserl OT, nicht



shit, meiner braucht egal bei welchem takt immer 1,2v...
Beomaster Erstellt: 18:23 am 1. Aug. 2005
kannste dir mit Aquamark anschaun, ob deine CPU genug Kraft hat, oder obs nen bissl mehr sein darf
DooM1987 Erstellt: 18:19 am 1. Aug. 2005
wollt mir auch 754 system zulegen.. kohle reicht aber fürn 939 system .

ich spiele schon immer mit 1024x768


im 3dmark 03 hat die cpu bei mir zummindest schon immer eine große rolle gespielt... ich hatte enormen leistungszuwachs als ich meiner cpu "nur" 200 mhz mehr gab.. von 2000... wer einem 3000er 3200 gibt wird mit einer 6800er nichts mehr an unterschied merken :thumb:

ich find den test auch schön, da ich gerade in dieser situation war, ob nen xp-m oder 754 system
×