Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probleme bei CPU MSR (die neuesten Beiträge zuerst)
PUNK2018 Erstellt: 1:09 am 16. Mai 2005
du musst verstehen ich bin schw  er vo nbe griff   aber nu hab ichs kapiert mach mich gleich ma ans basteln =)
so ma getestet leider wieder das gleiche ergebnis

werde morgen nochma weiter machen da werde ich wohl auchnoch n bissel am cache basteln

(Geändert von PUNK2018 um 1:35 am Mai 16, 2005)
kammerjaeger Erstellt: 0:28 am 16. Mai 2005
Hab ich doch schon gesagt:
Pin-Mod für Multi bis 12,5x durchführen, danach Multi per CPU-MSR auf kleine Werte setzen.
PUNK2018 Erstellt: 23:55 am 15. Mai 2005
dh ich kann den multi kein stück ändern?

oder wenn ich den unter 12,5 mach? dann? will das ding underclocken wird n server und ab und zu ma n bissel cs 1.6 und dazu brauch ich kaum cpu power

also was nu ? *gg*
kammerjaeger Erstellt: 23:46 am 15. Mai 2005
Geht afaik beim Mobile nicht. Und wie gesagt schon gar nicht unter 13x.
PUNK2018 Erstellt: 23:06 am 15. Mai 2005
nu kann ich ja zu geben das ich zu faul zum suchen bin aber danke mhh schade das es net geht aber was auch komisch is ich müsste doch eig per jumper den multi ändern können? :noidea: klappt aber auch nich
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 23:02 am 15. Mai 2005
Was erwartest Du?

Der Duron 1800MHz hat als Standard-Multi 13,5x (1800/133).
Da das Board nur ein 4bit-FID hat, werden alle Multi-Einstellungen unter 13x falsch interpretiert.
Schau mal im Workshop beim Pinmod unter Multiplikator nach dem "Unlock - Multi bis 12,5x via Bios". Erst wenn Du diese Brücke in den Sockel oder die CPU einbaust, kannst Du Multi unter 13x anwählen.

jabberwoky Erstellt: 22:51 am 15. Mai 2005
forensuche mal benutzen und 10 sekunden später.


** guckst du hier **

jabberwoky :winkewinke:
PUNK2018 Erstellt: 22:44 am 15. Mai 2005
kenn die site leider net link? bei google krich ich keine ordentliche seite bei der "fab51" eingabe
jabberwoky Erstellt: 22:41 am 15. Mai 2005
vcore lässt sich mit cpumsr oder ähnlichen proggis nicht ändern.

ob cpumsr mit nem kt133a board funzt ist eh fraglich. eigentlich sollte es mindestens kt266 sein.

es gab aber ein paar borad da funzte das. schau doch mal auf der fab51 seite nach. vll steht da dein mobo und ob es unterstützt wird.

jabberwoky :winkewinke:
PUNK2018 Erstellt: 22:10 am 15. Mai 2005
eig müsste der defaul multi ja 11 sein wenn ich mich nicht irre aber der is bei mir 13,5 also standart multi wird aber von crystal cpu id als mobile erkannt

habs auch im grunde so versucht aber wenn ich auf 11 stelle (das höchste) dann freeze

oben steht auch voltage und mutli usw usw ändern is supported

(Geändert von PUNK2018 um 22:22 am Mai 15, 2005)
×