Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP 3000+ wie weit??? (die neuesten Beiträge zuerst)
kawabiker1971 Erstellt: 20:09 am 14. Mai 2005
haste mal probiert, ob der multi sich im bios verstellen lässt?
glaube zwar nicht, aber vielleicht haste glück!

also da du ja ein nforce2-board haben müsstest, dürfte der agp bzw. pci fix sein. somit kann man eigenlich bei fsb-erhöhung davon ausgehen.

gib dem ram vielleicht mal etwas mehr saft, villeicht 2,7v
(vielleicht auch mal die timings anschauen vom ram)
würde dem cpu ruhig mal 1.7 bis 1,7 vcore geben, eventuell kriegste ja dann bei fsb 230 die kiste primestable

aber wie viele schon vorher geschrieben - immer ein auge auf die temps! - ich würde übrigens bei luftkühlung normal nicht über 1,8 vcore gehen, außer du hast ne saugute kühlung
DerBenna Erstellt: 19:55 am 14. Mai 2005
also mein board is nen gigabyte ga7n400
der ram is eigentlich nen noname von jetram
mein netzteil is auch ziemlich sch****e (noname)
profigimp Erstellt: 18:09 am 14. Mai 2005
Wenn der mit 2,3 Ghz primestable @ standard v-core läuft kann es sein, dass mit 1,8 V vielleicht sogar 2,5 drin sind (muss aber nicht)


Mein 2600+ brauchte auch auf 2,2 Ghz keine Erhöhung der V-core und dann auf 2,3 direkt 'ne Erhöhung von 0,15 V auf 1,8

Da hilft nur ordentlich testen, wenn du 'ne gute Kühlung suchst, nimm einen Themalright SI 97




(Geändert von profigimp um 19:57 am Mai 14, 2005)
kawabiker1971 Erstellt: 17:33 am 14. Mai 2005
hi zusammen erstmal!

dein 3000er schein eventuell potential zu haben, dein ram wohl auch!

übrigens, den 3000+ barton gibt es auch mit fsb 200! nicht nur fsb 166!

aber was mich mal interessieren würde: auf welchem board hast du überhaupt übertaktet!
sollte ich was überlesen habe war ich wohl blind

könnte ja auch sein, daß das auch am board oder chipsatz/bios liegt
DerBenna Erstellt: 16:33 am 14. Mai 2005
also 2400mhz war wohl doch nich 100% stabil, 2300 schon und da lass ich ihn auch erstmal
das mit dem v-core mach ich erst wenn ich ne bessere kühlung habe denn der is so schon ziemlich warm
Weniger Antworten Mehr Antworten
profigimp Erstellt: 15:24 am 14. Mai 2005
Du musst ins BIOS gehen und da dann die v-core erhöhen, es sei denn das geht nicht im Bios (is auf manchen Boards so)

Und tste bitte erstmal mit dem 230er FSB und 2,4 Ghz ob der überhaupt stabil läuft

Dazu lädst du dir einfach Prime 95 runter und beginnst da einen TORTURE TEST.

Wenn dieser Test 3h gelaufen ist kannst du sagen dass dein System auf  diesen Einstellungen stabil läuft :thumb:
DerBenna Erstellt: 15:17 am 14. Mai 2005
wie erhöhe ich den v-core:noidea:?
mit clockgen kann ich nur den FSB hochsetzen
MiCrO Erstellt: 13:49 am 14. Mai 2005
Dann halt wie gesagt den vcore in kleinen schritten hoch und testen ab wann der wieder stable wird und halt immer auf die temps achten und wie schon geschrieben erst mal ein paar stunden prime durchlaufen lassen dann kannste dir einigermassen sicher sien das das stable ist

Heisst aber nicht das der dann nicht bei anderen sachen abstürzen kann also games oder so hatte ich nämlich auch schon das der prime stundenlang lief aber aquqmark wollte nicht durchlaufen erst bei ner vcore erhöhung

Also dann noch viel erfolg aber wenn der bei 1,68 vcore schon so gut geht müsste eigentlich noch was drinne sein bei 1,8 :thumb:
DerBenna Erstellt: 12:55 am 14. Mai 2005
ich hab die 200mhz FSB Variante
DerBenna Erstellt: 12:51 am 14. Mai 2005
also bei 2500mhz isser mir grad abgeschmiert:blubb:
×