Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ABIT AV8 > mehr wie 255 MHz HT ?? (die neuesten Beiträge zuerst)
freestylercs Erstellt: 12:11 am 10. Mai 2005
es heißt übrigens mehr als...

free
NolUzR Erstellt: 10:18 am 10. Mai 2005
lol!!???!?!?!?
Muss ich auch mal ausprobieren, mein AV8 geht auch nur bis ~270, ich stells mal um. Aba mit dem neuen Bios 2.0 soll der AGP/PCI-Fix auch höher gehen...
guckst du hier:
http://www.abit.com.tw/page/de/download/download_bios_detail.php?pFILE_TYPE=Bios&pMAIN_TYPE=Motherboard&pTITLE_ON_SCREEN=AV8&pSOCKET_TYPE=Socket%20939

NolUzR
Falcon Erstellt: 10:17 am 10. Mai 2005
meins hab ich stable bis 277mhz bekommen , weiß jedoch nicht mehr welche einstellungen ich vorgenommen hab :noidea:

macht AGP spannung mal ein bisschen hoch , dann teiler anstatt fix und Htlink @2x
Philipp Stottmeister Erstellt: 10:13 am 10. Mai 2005
schaltet mal von S1 nach S3 um im powermanagement. bei meinem board (MSI K8T800 neo2) gehts dannach viel höher. :thumb:
vielleicht gehts ja bei euch auch?
BlackHawk Erstellt: 19:08 am 9. Mai 2005
also für das übertakten könnt ihr das av8 praktisch vergessen!

maximal ~250mhz, mit dem agp teiler nur ~270mhz (klappt nicht immer aber meistens). zudem ist das neo2 mit der aggressive timing option bei gleichem takt schneller.

das layout ist geschmackssache, ich finde es gelungen, nur die ram slots sind gewöhnungsbedürftig

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 19:10 am Mai 9, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
CMcRae Erstellt: 11:39 am 9. Mai 2005
das msi hatte ich auch...und doch das abit behalten weil ich net zufrieden war mit dem board..
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 8:27 am 9. Mai 2005
@DanielOC
Ich hatte früher auch das Abit AV8 3rdy dies war nicht ein einziges Mhz über 266 HTT zu bewegen. Es limitierte eindeutig das Board.
---> Board gegen MSI K8N NEO2 Platinium getauscht.
Bis 335 HTT (DDR 670) stabil ! :thumb:
CMcRae Erstellt: 1:11 am 9. Mai 2005
ja wie gesagt..hab ich in amerikanischen forum gelesen...und selber net probiert....bei mir bekomme ich auch höchstens 255 hin...egal was ich mach..auch der teiler 821 nutzt mir nichts.....

haste den schon ausprobiert??(teiler)

DanielOC Erstellt: 0:53 am 9. Mai 2005
@CMcRae

das selbe problem hab (hatte) ich auch mit dem RAM > jetzt hab ich ein stabilen Wert gefunden aber die Benchmarks (everest usw) zeigen mit den selben Timeings leicht schwächere Performance < Bios 20 !

mit dem 19 er Bios waren die RAM Timeings etwas besser !

trotzdem stellt er manche RAM einstellungen wieder auf Standart ! seltsames Bios :noidea:

jedenfalls komm ich immernoch nicht höher wie 255 HT ! < schmiert in Games SOFORT ab ( ab 256 HT)
CMcRae Erstellt: 0:13 am 9. Mai 2005
also auf abit-usa forum hab ich von mehreren gelesen dass sie mit dem neuen 20er bios jetzt viel höher kommen...sprich der agp fix funzt anscheinend....tja konnte selber net ausprobieren...weil wenn ich was an den timings vom speicher änder löscht er wieder alle...ka warum...startet wieder mit default...vielleicht taugen ihn die tccds net...

mit dem 19 er gehen die..tjo
×