Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Frage eines OC-Anfängers (die neuesten Beiträge zuerst)
RealOverclockingSyst Erstellt: 15:23 am 19. Mai 2005
Hallo,

versuchs mal mit Crystal  CPUID

ob du da den Multi verändern kannst.

:noidea::thumb:
RealOverclockingSyst Erstellt: 15:18 am 19. Mai 2005
Hallo,
setzt man beim 1800+ Palo den RAS Active auf 7T,kann man ohne weiteres mit 143MhZ anstatt 133Mhz fahren.
Das ganze läuft auch stabil ohne Probleme und man hat anstatt 1539 MHz 1641MHz.

wollte ich nur mal so rein posten falls es jemand interessiert!!!:thumb::thumb:
Beomaster Erstellt: 23:54 am 7. Mai 2005
Jep, also wennde nicht unbedingt FSB 200 fahren möchtest dann lasses bei 185 (oder was bei dir stabil läuft) und gut is
cuhlatee Erstellt: 15:45 am 7. Mai 2005
Gelocked ist gelocked, da kannste rein garnichts machen, ausser nen Mobile Mod, und den Multi ber Software schalten, was anderes ist nichts drin!!
Maverix Erstellt: 15:38 am 7. Mai 2005
Tach,

hab mir jetzt Jumper besorgt und die FIDs auf 11x Multiplier gejumpert. Wie zu erwarten war, juckt das meinen Prozessor überhaupt nicht, sondern arbeitet weiterhin mit 11,5x.

Kann ich noch irgendwo im BIOS was zum Thema Multiplier ändern bzw. aktivieren?

Wie es ausschaut, bleibt mir also nur die VCore Erhöhung und damit die FSB Erhöhung.:noidea:

Kann mir jemand sagen, welche VCore-Mod-Anleitung für meine Hardware die richtige ist?

Vielen Dank.

Mave
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 23:30 am 6. Mai 2005
kommt drauf an wofür du deinen Rechner nutzt und wieviel Geld du hast
Maverix Erstellt: 22:59 am 6. Mai 2005
Hi Beo,

vielen Dank für Deine Antwort.

FSB ist auf dem Mainboard auf 333 MHz gejumpert.

Wenn die FIDs nicht gejumpert sind, muß dann nicht der Prozessor fest auf den Multi 11,5 eingestellt sein?:noidea:

Ich werde jedenfalls Deinen Tipp beherzigen und mir 5 Jumper besorgen und das mal testen.

Was sagste denn zu den Benchmark Ergebnissen? Schreit nach einem neuen PC, oder? :lol:

Thx
Mave
Beomaster Erstellt: 22:34 am 6. Mai 2005
na, da is aber bei dir noch einiges im unklaren :blubb:
besorg dir 5 Jumper und steckt nen Multi von 11, erst dann wirste feststellen ob die CPU gelockt ist oder nicht
wegen dem FSB, die FSB Jumper haste auf 333 gesteckt?
ansonsten ma im Bios den FSN auf "by Jumper" und alles wird gut
also hoffe ich ma

Berichte ob die CPU gelockt oder unlocked ist!
Maverix Erstellt: 22:30 am 6. Mai 2005
So,

hab mir jetzt mal mein Mainboard angeschaut und mußte feststellen, daß die FID-Jumper zum Einstellen des Multiplikators alle offen sind, d.h. nicht in Benutzung sind.

Ich schließe mal daraus, daß bei meinem Prozessor der Multiplikator gelockt ist, richtig?

Was macht jetzt am meisten Sinn, den Prozessor zu entlocken und den Multi zu reduzieren um damit den FSB erhöhen zu können oder die VCore und damit den FSB zu erhöhen? :noidea:

Nochmal kurz meine Hardware:
AMD XP 2600+ (Barton) @2128 MHz [FSB 185 MHz bei VCore 1,7 V]
ASRock K7S8XE+
ATI Radeon 9800 Pro 128 MB 256 Bit @378/338

Hab eben noch einige Benchmark Tests gemacht. Was meint ihr dazu:
3DMark05 -> 1025
PCMark04 -> 3350

ATI Radeon 9800 Pro 128 MB 256 Bit @425/385
3DMark05 -> 1078
PCMark04 -> 3413

Nicht gerade berauschend, oder?


Nachdem ich dann aber meinen FSB auf die originalen 166 MHz reduziert hab, ist der 2DMark05 ständig eingefroren. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?:blubb:
Mein PC würde also ohne Erhöhung der Taktfrequenz überhaupt nicht stabil laufen.....*grübel


Ich hoffe wirklich, daß mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank schonmal.

Grüße
Mave
poschy Erstellt: 14:19 am 6. Mai 2005
hoher fsb und kleiner multi ist besser !:thumb:
×