Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mobile 2600+ Übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
Kalli Erstellt: 17:13 am 13. Juni 2005
ÄÄÄÄÄhhh - Wormi ....

Was ging denn nun noch??
Kalli Erstellt: 22:14 am 12. Mai 2005

Ich küsse dich

Was machst du wenn ich stillhalte :lol:  


Nach 4 mal CPU Ein- und Ausbau hat es nun endlich gefunzt!!!!

Na also :thumb:



Ich werde jetzt mal ein bisschen rum fummeln und schauen was so geht ;-)

Berichte dann mal wie weit du gekommen bist. Was bei mir ging siehst du links oder in meinem Profil


Auf jeden Fall super vielen lieben dank an dich!

Hey - ist auch für mich ein Erfolgserlebnis und freut mich desshalb selbst.


Ich hoffe ich muss dich nun nicht mehr nerven ;-)

Duuuuuu - mich nerven?? (fast auslach :lol:)
Neeeee - das schaffst du nicht. ich bin verheiratet und hab zwei Kinder (3Jahre und 4 Monate) - da schaffts du es warscheinlich mit 1000 Fragen nicht mich zu Nerven. Da bin ich abgehärtet
Wormi Erstellt: 22:02 am 12. Mai 2005
@ Kalli

Ich küsse dich :blubb:

Nach 4 mal CPU Ein- und Ausbau hat es nun endlich gefunzt!!!!

Hatte den Multiplikator auf 12,5 stehen und 190 MHz, funzte nicht. hab dann auf 10 runter geschaltet, funzte auch nicht, dann auf 9,5 und endlich hat es geklappt.

9,5 ist bei mir der Multiplikator 18 sagt CPU-Z nun.

Ich werde jetzt mal ein bisschen rum fummeln und schauen was so geht ;-)

Auf jeden Fall super vielen lieben dank an dich!

Ich hoffe ich muss dich nun nicht mehr nerven ;-)
Kalli Erstellt: 21:05 am 12. Mai 2005
Ziemlich sicher die falschen Löcher, war mein erster Gedanke aaaaber.....

Was für einen Multi hast du denn bisher? Manche Multi´s werden als "sowohl als auch" benutzt und wenn du (nur mal so als beispiel) vorher einen 10er multi hattest kann es sein, daß du nachher einen 18er hast. 10x200=2000MHz  und 18x200 wäre viel zu hoche 3600Mhz.
Geh mit dem Multi im Bios mal vor dem Drahtgefummel etwas runter - einen halben Multi genügt um diesen effekt auszuschließen.
Wormi Erstellt: 20:56 am 12. Mai 2005
@ Kalli

Super danke das man hier so freundlich von dir aufgenommen wird. kenne das leider nur anders......

Nunja, nun mal zu dem Draht Trick.

Habs versucht, ein kleines Stück Draht zu einem U geformt und in die richtigen Löcher gesteckt.
Leider bootete danach mein PC nicht mehr. Es tat sich rein garnichts auf dem Bildschirm.

Nach entfernen des Drahtes Läuft jetzt wieder alles wunderbar.
Was könnte ich falsch gemacht haben? Hat jemand irgend welche Ideen?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Kalli Erstellt: 19:42 am 12. Mai 2005

Also, habe ich das jetzt richtig verstanden, das der einfach von einem Lautsprecher Kabel eine "Faser" genommen hat, ein U daraus geformt und in die Löcher gesteckt hat?

Ja


Bin ja etwas dumm in diesen Sachen, ich hoffe ihr verzeit mir das!

Red´ kein sch**** - Da gibts nix zu verzeihen, denn du bist nicht dumm in irgendwelchen Sachen. Entweder du kannst es oder du lernst es. Wenn du es lernst, dann seih vorsichtig, denn Fehler im PC-rumfummen kosten Geld.


Aber kommen in die Löcher dann nicht auch Pins hinein wenn man die CPU wieder druff setzt? Passt das denn dann überhaupt noch?

Ja - schau doch mal das feine Drähtchen an. Das geht prima. Achte nur drauf, daß du die richtigen Löcher hast. Ich weiß jetzt nicht aus dem Stehgreif ob bei dem Bild von dem obengenannten Link jetzt der Sockel oder die CPU (gleiche ansicht wie das Mainboard von unten) zu sehen ist. Musst halt genau hinschauen.
Wormi Erstellt: 19:10 am 12. Mai 2005
Also, habe ich das jetzt richtig verstanden, das der einfach von einem Lautsprecher Kabel eine "Faser" genommen hat, ein U daraus geformt und in die Löcher gesteckt hat?

Bin ja etwas dumm in diesen Sachen, ich hoffe ihr verzeit mir das! Aber kommen in die Löcher dann nicht auch Pins hinein wenn man die CPU wieder druff setzt? Passt das denn dann überhaupt noch?
Kalli Erstellt: 16:50 am 12. Mai 2005
Muttu eben suchen.....

von den 108 Beiträgen die ich über das Thema Draht im Sockel hier im Forum gefunden hab, hab ich mal einen rausgepickt:
Wer sucht der findet.... das da

und dort wird auf Seite 2 auf dies verwiesen:
Gesucht und gefunden - sogar mit Bild.

zum L12 bin ich zu faul dir was vorzusuchen, denn den mod hab ich selbst nicht gemacht.

(Geändert von Kalli um 16:51 am Mai 12, 2005)
Wormi Erstellt: 15:59 am 12. Mai 2005

L12 Mod. ( Anleitung hier im Forum)




Draht im Sockel Trick


Wo finde ich die Anleitungen genau? Habe hier nichts gefunden!
TheCDC Erstellt: 0:08 am 8. Mai 2005
:ocinside: :thumb:
Einen schönen Dankeschön an alle die mich geholfen haben:thumb:


(Geändert von TheCDC um 0:09 am Mai 8, 2005)
×