Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Was ist besser? (die neuesten Beiträge zuerst)
Lilith Erstellt: 14:09 am 1. Mai 2005
da macht wohl der Prozessor schluss... mehr als 2400 - 2500 ist net drinnen...

LG
Lilith
Lilith Erstellt: 10:44 am 29. April 2005
Ja hallo Hauke :noidea:
Hauke Erstellt: 23:24 am 28. April 2005
hallo
Dragonheart69 Erstellt: 20:38 am 28. April 2005
@ lilith was hast du für die OCZ Rams hinlegen müssen.......:noidea:
bin am überlegen ob ich umsteige von Corsair zu OCZ

MfG D69
Beomaster Erstellt: 20:34 am 28. April 2005
5% Abweichung von der Normalspannung sind kein Problem

was hastn eigentlich für nen 3000+?
Is das einer mit Newcastle Kern, oder einer mit Winchester Kern?
Frag doch mal bitte CPU-Z oder Everest, weil wenn deine CPU echt so schlecht geht wie dus sagst liegts vielleicht daran dasses nur nen NC is, und kein Winnie
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lilith Erstellt: 8:47 am 28. April 2005
Wenn ich das wüste warum es net weitergeht... :noidea:

aber ich glaube wirklich dass bei 2450 Mhz die CPU schluss macht, auch wenn die Temps noch in Ordnung sind.
hab alle spannungen angehoben, LDT, Chipsatz, einfach alles...
Und irgendwie möchte ich keine 1.8V auf den Chipsatz schicken...

Mein Problem ist auch dass ich an der 5V Leitung keine 5 V anliegen hab, sondern 4.94V und an der 12V leitung ein ähnliches Problem habe. Kann es sein dass mein Netzteil überlastet ist und ich somit nicht weiter hoch komme?
Oder ist das sehr unwahrscheinlich?

als letzten erfolgreichen Start hatte ich 280*9... muss das heute mal testen. Das sind dann 2520 Mhz...
Das sollte eigentlich schon reichen

Aber was mich noch interessiert: Warum bremst ein Multi von 8.5 im gegensatz von 8 oder 9?
Das verstehe ich nicht
Beomaster Erstellt: 23:49 am 27. April 2005
ich bin äusserst zuversichtlich das die CPU mehr packt...
ansonsten is nen möglichst goßer Multi zu wählen...

schau doch ma was ich mit meinem betagten Newcastle auf Sockel 754 noch hinbekomme, gibt deinem Teil ma ordentlich die Sporen
wer weiß wieso's nich weiter geht
Lilith Erstellt: 23:47 am 27. April 2005
ach sch****e, dass der CPU Multi ganzzahlig sein sollte...
8.5 ist genau idal.
da kann ich 290 Mhz fahren... und da bin ich auf ca. 2450 Mhz
Wenn ich 8x multi fahre, dann müsste ich mit den Mhz auf 310 hoch und das macht der Ram leider net mit, wäre ja auch zu schön
und mit multi 9 da bin ich dann nur bei 275 Mhz...

das immer auf 2450 Mhz Cpu... mehr macht die krücke net mit :blubb: naja, ist ja auch nur ein 3000 AMD 64 bit... also immerhin schon 36% oc...

//Edit ON
Also SuperPI läuft durch..., was gibts denn noch für tools ausser Prime95? Prime schmeckt meinen PCs nicht, der kackt schon immer ab, egal ob standart Core (so ist es bei meinem 1800Xp, aber der läuft stabil @ 1800 Mhz seit jahren)

(Geändert von Lilith um 23:49 am April 27, 2005)
Beomaster Erstellt: 23:42 am 27. April 2005
musste austesten ob das was bringt
wegen der Chipsatztemp, prüf das am besten mit dem Finger auf dem Kühlkörper, wenndn nimmer anfassen kannst is bessere Kühlung nötig...
achso, und CPU Multi sollte nur ganzzahlig sein, sonst gibtsn großes Performanceproblem
wenn SuperPi durchläuft is der Rechner nur teilweise Stabil
mehr Gewißheit bringen dann u.a. Prime und Benchmarks
Lilith Erstellt: 23:39 am 27. April 2005
hab jetzt nochwas umgestellt... nur bloed dass man immer rebooten muss um ins bios zu kommen :blubb:

Mhz zurück auf 290, HTT Multi auf 4x, Cpu Multi auf 8.5
SuperPi läuft jetzt grad mit 16Mb...
scheint zu laufen

kann man sagen dass der PC stabil ist, wenn superPi durchläuft?

wegen der Chipsatzspannung. Hab die schon um 0.1V angehoben. Temp ist ok, nie über 45 C... bringt das was wenn ich mit der spannung noch höher gehe?

LG
Lilith
×