Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für was habt ihr aus dem XP-M 2400+ rausgeholt? (die neuesten Beiträge zuerst)
Hikizume Erstellt: 12:43 am 27. April 2005
joa ich hab ein nforce 2 board.also wie es aussieht kann ich das knicken?selbst per bios multi rauf und runter ist nix?ist das schlecht wenn ich nen mobilen auf nen nforce2 board betreibe?

(Geändert von Hikizume um 12:48 am April 27, 2005)
poschy Erstellt: 8:32 am 27. April 2005
auch nicht per software ? cpu msr ?

haste vileicht nen nforce2 board ? da soll das ned gehen!
Hikizume Erstellt: 6:12 am 27. April 2005
@poschy:
joa ich weiss,aber trotzdem lässt sich der multi nicht ändern!dann habe ich aus ner lächerlichen duron mehr rausbekommen:13x166..
Fouche Erstellt: 0:42 am 27. April 2005
moin,
also ich hab nen 1800 m verbaut,und selbst der läuft bei mir stabil auf
11,5 x 200 - 2,25ghz bei einer temp von 47grad,und ich überlege grad ob ich die 80euronen nicht locker mache und mir nen 2800m anschaffe,aber wenn du den 2400m nur auf verhältnismäßig lächerliche 2,45 bekommst, dann laß ich das lieber...

aber schreib ma noch was du da rausbekommen hast,würd mich ma interesieren
poschy Erstellt: 23:31 am 26. April 2005

ich hab einen xp2400+ zu ner xp-m gemacht!also was ich rausbekommen waren lächerliche 15x150 normalweise kann man nach dem mod den multi frei wählen,und vcore ist genau gleich wie bei einer normalen,aber wie es aussieht ist die cpu für´n arsch


lol.. du weisst das die mobiles so gut sind weil sie nur 45W verlust haben.. da bringt nen normaler zum mobile modden garantiert ned mehr mhz wie vorher.. nur freier multi !
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hikizume Erstellt: 22:15 am 26. April 2005
ich hab einen xp2400+ zu ner xp-m gemacht!also was ich rausbekommen waren lächerliche 15x150 normalweise kann man nach dem mod den multi frei wählen,und vcore ist genau gleich wie bei einer normalen,aber wie es aussieht ist die cpu für´n arsch

(Geändert von Hikizume um 22:17 am April 26, 2005)
Termie Erstellt: 22:06 am 26. April 2005
so, heute kam der XP-M 2400+!

mehr als 2450 MHz sind ned zu bekommen, ned mal mit 1.85V, und höher wollte ich ned gehen... a b e r: vom Frontside-Bus her geht er ohne Ende, habe mich heute bis eben auf 242 MHz raufgetastet, und das ist noch ned das Ende! Kumpel, bei dem mein LAN-PC steht, mußte in die Nachtschicht, morgen gehts weiter! Aber merkt man jetzt schon voll, mein 1700+ war ned zu mehr als 216 MHz FSB zu bewegen!

Ich bin jedenfalls voll zufrieden, der XP-M liegt grad mal so bei 45 Grad, mehr Power und das für 74.90 Euro, nachdem ich meinen 1700+ noch für 59.- losbekommen habe! Hat sich für mich also auf jedenFall gelohnt! *freu*!
Henro Erstellt: 22:16 am 23. April 2005
also die pro mhz leistung eines A64 is sicherlich höcher als die eines A-XP !

Allerdings steht bei nem wehsel auch immer n neues Mobo und je nach vorhandenem auch noch neuer ram an ...

Außerdem steht nächstes jahr eigentlich schon wieder n kompletter Platformwehsel an (DualCore, neuer Sockel, eventuell schon neuer DDR-Standart!) Da kann man seht wohl drüber nachdenken dem aktuellen System noch einmal die letzte performance-spritze zu verpassen um die zeit bis dahin gut überbrücken zu können !
Kalli Erstellt: 22:08 am 23. April 2005
Nur mal so zur Info - mein mobile 2,6er @2700Mhz mit meiner 6800GT@440/1250 hat mir letze Woche bis zu 6222 Punkte bei 3DMark05 geliefert. Was für eine sch**** lahme Kiste :lol:
IVI Erstellt: 21:02 am 23. April 2005

Zitat von Compjen um 22:28 am April 22, 2005

Übrigens: Duron@Athlon 2,56Ghz 9800 Pro 512 Ram---->17400 3D 01
Mit nem ungeocten A 64 3000+ direkt 17800 bei 1,8 Ghz mit dem selben



oh toll! nen steinalten benchmark nutzen, um den A64 als ach-so-toll hinzustellen! wow! was ne leistung!

übrigens: barton 11,5 x 200 + XT PE -> 5900P im 3DM05
winchester @ 2,3GHz mit ner 6800Ultra -> 6000P -"-
und das bei 1024x768! wenn du logisch denken kannst, kommt dir sicherlich n bkorrektes bild bei nem bench mit 1280x1024 vor die augen
×