Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welches Sockel 939 Board ? (die neuesten Beiträge zuerst)
BlackHawk Erstellt: 19:21 am 19. April 2005
das abit av8 hat auch keinen agp fix - zumindest keinen dauerhaften!

ab 250mhz ist schluss, dann hilft nur das setzen eines festen teilers, wobei damit wiederum bei spätestens 270mhz schluss ist.
dazu kommt noch ein bug in der ram spannung wenn man 2.85v gibt (schwankt) - ansonsten aber ein sehr gutes board, wenn da halt nicht via drauf wäre (wo sind die zeiten des kt333ce nur hin :cry:)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 19:22 am April 19, 2005)
Sisko Erstellt: 19:07 am 19. April 2005

Zitat von freestylercs um 18:12 am April 19, 2005
nach meinen Erkentnissen zickt das Board mit zuvielen Speichern rum, und daher würde ich es nicht gerade empfehlen.
Diverse andere Probs möchte ich jetzt gar nicht mehr aufzählen.
Ob das neue Bios nun den AGP/PCI Fix endlich behoben hat sei dahin gestellt.

free



Also ich habe bisher in das AV8 Siemens; Infineon; Samsung; Corsair; TwinMos; MDT und KINGSTON gestopft, die liefen alle ohne Probleme, zumindest auf meinem Board nur wie gesagt mit meinen Geil 2x256MB PC3200 DDR CL=2-6-3-3 Ulrta mag es nicht anspringen!

Die funtzen aber, habe ich auf meinen beiden NForce2 Board´s getestet!

Bin wie gesagt sonst mit dem AV8 super zufrieden!


Der Sisko
freestylercs Erstellt: 18:12 am 19. April 2005
nach meinen Erkentnissen zickt das Board mit zuvielen Speichern rum, und daher würde ich es nicht gerade empfehlen.
Diverse andere Probs möchte ich jetzt gar nicht mehr aufzählen.
Ob das neue Bios nun den AGP/PCI Fix endlich behoben hat sei dahin gestellt.

free
Sisko Erstellt: 16:38 am 19. April 2005

Zitat von Compjen um 21:23 am April 16, 2005
Also ich hab echt ne Menge durch mit 939+AGP und hab mich davon verabschiedet.
Abit AV8, echt gut, nur naja, der doofe net fixe AGP
Gigabyte K8NS--->spackt total mit meinem ram rum
MSI Neo 2 Plat---->   -||-       die angezeigten Temsp scheinen frei erfunden, die Spannungen schwanken extreem, das Core Center ist nahezu nutzlos

Jetzt bin ich bei 939+PCIe(nich das PCIe was bringt aber naja gibt da gut e Bords )

Abit AN8----->entlich wieder glücklich :godlike:



Wie...wat...Abit AV8 kein AGP-FIX? *tzz...*

Dann muß ich nen Knick in der Optik haben..."guckst Du Bild"!



Also ich finde das Abit AV8 "Bios Vers. 1.9" ist schon ein klasse stabiles Board, zickt bei mir zwar mit Geil Speicher rum, aber mit den Corsair´s habe ich bis dato noch keine Probleme...sehr zu empfehlen.


Der Sisko

(Geändert von Sisko um 16:39 am April 19, 2005)
kevsti Erstellt: 15:38 am 17. April 2005

Zitat von Beomaster um 14:12 am April 17, 2005
neee, NF4 is die PCI-E Plattform für AMDs
da wäre dann in der Tat das DFI Lanparty des zu empfehlende Board
nF3 ist sehr gut, gibts auf S754 als Singlechannel
aber natürlich auch als S939 mit Dualchannel



als bei S754 hat nF3 Singlechannel und bei S939 Dualchannel, ah k, und nF4 == nF3 mit PCIe?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 14:12 am 17. April 2005
neee, NF4 is die PCI-E Plattform für AMDs
da wäre dann in der Tat das DFI Lanparty des zu empfehlende Board
nF3 ist sehr gut, gibts auf S754 als Singlechannel
aber natürlich auch als S939 mit Dualchannel
kevsti Erstellt: 14:06 am 17. April 2005
wie siehts eigendlich mit den Neo 4 (nForce4) aus? hat der viele verbesserungen aus PCIe (was nicht umbedingt ne verbesserung ist..), oder hat er ganz im gegenteil schlechte sachen?

ist nForce3 überhaupt gut? hab eigendlich fast nur schlechtest drübergehört, stimmt es das nForce3 kein Dual Channel mehr hat?
scorpion1 Erstellt: 13:35 am 17. April 2005
mmmhhh das MSI scheint ja wirklich gut zu sein .....
aber hier hat doch einer geschrieben das die Probs mit Spannungsschwankungen haben und der tempauslese sind ja zwei sehr wichtige faktoren
AGP u. PCI Fix ?
Gibtnix Erstellt: 12:57 am 17. April 2005
@yogibeere:

schonmal was von der Edit-Funktion gehört?
yogibeere Erstellt: 12:16 am 17. April 2005
asus und msi bieten welche an