Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Sempron 2200 (die neuesten Beiträge zuerst)
kevsti Erstellt: 11:50 am 20. April 2005

Zitat von smoke81 um 21:41 am April 19, 2005

Zitat von kevsti um 20:31 am April 19, 2005
die ~100MHz tun sich au nit viel...



Nochmal das allerletzte Mal:
Sempron 2400+: T-Bred (L2 = 256KB), VCore 1,6V, FSB 166, Takt 1666
Mobile-XP 2600+: Barton (L2 = 512KB), 1,45V, FSB 133, Takt 2000, Multi frei!!!

Also Leute postet nicht immer so einen Unsinn!
Unterschiedlicher gehts ja nimmer für Prozzis der selben Generation...


du sagtest "Aber nur weil er im Vergleich zu einem XP-Rating relativ niedrig getaktet ist!!", also meinst du dasein Sepi genauso schnell ist wien normaler XP wenn er haar genau den gleichen takt hat, da hab ich gesagt das das wohl nicht stimmt, da die ca. 100MHz unterschied nich viel ausmachen.. nur du hast gerade ein

Sepi mit 2400+ mit nen Mobile-XP 2600+ verglichen.. das die nicht anährend den gleichen Takt haben ist klar.. ich meine ein  stink normale Athlon XP 2400+ ist schneller als ein Sempron 2400+ der ca. 100MHz übertaktet ist..
Athlonxp2800 Erstellt: 5:08 am 20. April 2005
ich denk mal ich werde den 2600 er sempron holen..
der soll auch ganz gut sein
IceBong Erstellt: 0:17 am 20. April 2005
Danke Smoke81...

Hab nun den langsamen Athlon XP mit 1,33GHz in den ehemals Sempron-PC eingesetzt, da ich kein Bock hatte sämtliche Platten und Brenner umzubauen...

Naja werd mir dann wohl in den nächsten Monaten nen neuen zulegen müssen... Mal sehen wieviel Taschengeld mir meine Kinder übriglassen, dann kann ich mir ja nen schnelleren, als den 2200er zulegen. Angeblich geht mein Board (ECS M863G) ja bis glaub 3000+ oder direkt mit neuem Board. Der alte PC is ja schon fast 5 Jahre alt...
smoke81 Erstellt: 21:42 am 19. April 2005

Zitat von IceBong um 21:11 am April 19, 2005
Kann mir bitte jemand helfen?

Mein rechner startet nich mehr... Er versucht nur ständig die laufwerke zu überprüfen und weiter kommt er nich... dann geht´s wieder von neuem los... Monitor bleibt tot... Reset auf´m board hab ich schon probiert...

:noidea::noidea::noidea:




Komponenten prüfen über Ausschlussverfahren.
Wenn alles andere voher ging, hast womöglich den Prozzi beim Umbauen gekillt. Die Symptome sprechen dafür, sorry.
smoke81 Erstellt: 21:41 am 19. April 2005

Zitat von kevsti um 20:31 am April 19, 2005
die ~100MHz tun sich au nit viel...



Nochmal das allerletzte Mal:
Sempron 2400+: T-Bred (L2 = 256KB), VCore 1,6V, FSB 166, Takt 1666
Mobile-XP 2600+: Barton (L2 = 512KB), 1,45V, FSB 133, Takt 2000, Multi frei!!!

Also Leute postet nicht immer so einen Unsinn!
Unterschiedlicher gehts ja nimmer für Prozzis der selben Generation...
Weniger Antworten Mehr Antworten
IceBong Erstellt: 21:11 am 19. April 2005
Kann mir bitte jemand helfen?

Mein rechner startet nich mehr... Er versucht nur ständig die laufwerke zu überprüfen und weiter kommt er nich... dann geht´s wieder von neuem los... Monitor bleibt tot... Reset auf´m board hab ich schon probiert...

:noidea::noidea::noidea:
kevsti Erstellt: 20:31 am 19. April 2005
die ~100MHz tun sich au nit viel...
smoke81 Erstellt: 20:20 am 19. April 2005

Zitat von kevsti um 16:42 am April 19, 2005
ich hab jetzt nen bissl gegoogelt um rauszubekommen was nu ganz genau das unterschied ist.. manche sagen nur die hälfte an L2 Cache, die anderen  es fehlen Befehlsätze die nächsten es ist eigendlich alles gleich nurn paar MHz weniger und und und.. aber am ende kackt der sepi trotzdem bei Neune Spielen und "großartigen" Multimedia anwendungen ab..



Aber nur weil er im Vergleich zu einem XP-Rating relativ niedrig getaktet ist!!

Falls Du schon ein Board (Sockel A) hast, gibts 2 Empfehlungen:
Sempron 2400+ oder Mobile-XP 2600+ und beide hochtakten :thumb:
smoke81 Erstellt: 20:15 am 19. April 2005

Zitat von whyme270483 um 13:57 am April 19, 2005
nach den ratings zu urteilen ok, aber zock bitte mal doom3 mit nem 2400 xp und mit nem 2400 sempi, wenn du ähnliche fps schaffst, dann gebe ich dir recht, sonst nicht.
hatte beide cpus bei mir und hatte mit dem xp min. 15% mehr frames, selbe bei far cry, nur half life hatte wenig mehr gezeigt. 2 oder 3 fps sonst nix.
ich war auch der meinung dass ein sempi ganz gut is und ein gleicher xp nur minimal schneller is, aber das is meiner meinung nach humbug...
mittlerweile
aber übertakten kannste den 2200+ sempi ganz gut, wie oben geschrieben
gruß
pedro




Nichts anderes habe ich geschrieben!!
Das Rating ist natürlich Blödsinn... das kann man nicht vergleichen. Aber der Prozessor ist derselbe, nur mit unterschiedlichen Taktungen!

Wenn, dann musst Du schon schauen, dass reale Taktfrequenz und FSB identisch sind - dann werden es die fps auch sein :thumb:
IceBong Erstellt: 19:38 am 19. April 2005
:nabend:

Ich habe nu ein Problem. Ich habe meinen 2200er in mein 2. Pc eingesetzt (Board : K7s5A Ver1.0 ). Der Rechner ist 1x gestartet und zeigt mir 1 Gig an.  
Jetzt hab ich ihn wieder in den anderen Pc eingesetzt (Board : ECS M863G) und der Rechner startet nicht mehr. Die Led´s leuchten und die CD-Laufwerke starten immer wieder.

Kann mir jemand bitte ein Rat geben,plz ??? :godlike::noidea::blubb:
×