Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Athlon 64 (Clawhammer,S.754) OCing (die neuesten Beiträge zuerst)
Zimmi754 Erstellt: 22:33 am 13. April 2005
Ja werd ich machen, sollte sich trotzdem nüx ändern, danke ich dir für deine (geduldigen) Antworten ^^

Naja gut also ich werde mal sehen, aber ich denke mit diesem Schrottboard werde ich wohl net mehr sooooo lange zocken. . .

:ocinside:
Beomaster Erstellt: 22:26 am 13. April 2005
sehr seltsam, das sollte es eigentlich nicht tun
könnteste maximal ma alle Einstellungen nacheinander testen ob sich da was ändert
wenn nich isses wohl nen Bug im Bios, da hilft dann nur noch nen neues Bios
Zimmi754 Erstellt: 22:17 am 13. April 2005
auch nichts, da existiert nichts mit SPD oder so  . . .

naja egal mein Speicherbus beträgt immer noch 183 Mhz obwohl ich CPU-Ratio 2:1 DDR 400 habe und nichts mehr anschalten bzw. einstellen kann, egal. Ich hab nun :

Speicher Timings2.5-3-3-6  (CL-RCD-RP-RAS),

vorher waren es :

Speicher Timings2.5-3-3-7  (CL-RCD-RP-RAS),

^^ naja hab noch keine Ahnung vom OCen ... ^^


Beomaster Erstellt: 22:06 am 13. April 2005
ja, das wärs gewesen
und was sagt Everest?
Zimmi754 Erstellt: 22:02 am 13. April 2005

Zitat von Beomaster um 21:33 am April 13, 2005

dem RAM, genauer erfährst du es von einem Programm wie Everest oder CPU-Z
da gibts direkt ne Option wo dir die SPD Timings ausgelesen werden können ....




hmm, bei CPU-Z gibts zwar die option SPD aber da steht nur das ich in slot eins ein 521 MB modul habe . . . ebenso wie in slot 2, aber von timings etc steht da nichts, die sind einfach nur grau und leer ??
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 22:01 am 13. April 2005
ich finde DDR II is der letzte Dreck
vielleicht änder sich das ja noch, aber bis jetzt wirste PCI-E nur bei Intel finden
Zimmi754 Erstellt: 21:57 am 13. April 2005
Jo thx,

naja, auch wenn ich mich grad nen bissel blöd angestellt habe

Trotzdem muss ich noch nen blöde Frage stelln :

Kann ich theoretisch von nem 939 MoBo nen DDR II riegel laufen lassen ??

Wenn ich mir den thread von yogibeere anschaue, dann seh ich da viel über die normalen RAMs aber DDR II riegel wären für mich interessanter, weil ich PCI-E. mit DDR II kombinieren will . . .

Beomaster Erstellt: 21:33 am 13. April 2005
natürlich hast du sie gefunden!
ein post vorher
stells auf DDR400 und alles is gut
wegen dem RAM, genauer erfährst du es von einem Programm wie Everest oder CPU-Z
da gibts direkt ne Option wo dir die SPD Timings ausgelesen werden können
wenns CL2,5 Riegel sind sollte es reichen erstmal nur die VDIMM (Spannung für den RAM) hochzudrehn das er den erhöhten Speicherbus auch schafft
2.8/2,85V so sollten reichen
Zimmi754 Erstellt: 21:27 am 13. April 2005
Achja und den Speicherbus kann ich net einstellen, zumindest hab ich die option noch net gefunden
Zimmi754 Erstellt: 21:25 am 13. April 2005
Ok danke, :godlike:

Achja, bei mir im BIOS gibt es noch ne Option :

Memclock to CPU Ratio:

1:1 DDR 200
4:3 DDR 266
3:2
5:3 DDR 333
2:1 DDR 400

was soll ich nehmen ?? Also laut Beschreibung meines RAM's beim Verkäufer, haben meine 2 riegel :  Ausstattung
 
Bauform                    DIMM
Speichertyp                       DDR
Speicher                     512 MB
Bustakt                     DDR 400
Chips/Modulkonfiguration  32 x 8
 CAS Latency          CL2.5
×