Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD 3200+ mit Asus A7V600-F Mainboard (die neuesten Beiträge zuerst)
Mrjean Erstellt: 12:09 am 8. April 2005
HIi


Habe die CPU nun ausgebaut...und das datum ist 0310..also 2003 in der 10 kalenderwoche der herstellung!!

Wie sollte ich nun am besten rangehen??? MAlanleitung?? Was ist zu empfehlen??

Danke und schönes Wochenende !!:thumb:
spraadhans Erstellt: 9:13 am 7. April 2005
will dir zwar nicht die hoffnung nehmen, aber mit standard lukü ist aus dem 3200+ meist ohnehin nicht mehr viel rauszuholen, da er eh schon das topmodell ist/war.

da er gelockt ist, gehts nur über den fsb, das muss dein ram dann wieder mitmachen und so weiter...

würde nichts mehr in sockel a investieren, sondern auf günstigere s939 preise warten...
Mrjean Erstellt: 8:31 am 7. April 2005
Jetzt macht ihr mir aber angst!!!

Ja das Board ist von einem KOmplettrechner SCALEO!!!

OK...werd mal nachsehen wann das ding raus ist..poste anschliessend
Beomaster Erstellt: 8:09 am 7. April 2005
tja, jetzt wo wirs wissen....

also deine einzigste Chance wäre demnach zu schaun von wann deine CPU ist
ist sie vor 0339 gefertigt (39. Kalenderwoche 2003) dann ist die Chance sehr hoch das du den Multi mit Hilfe von Pinmod verstellen kannst
wenns so um 0340 rum is musste austesten, da is die Chance so 50/50
danach, und ab 2004 sowieso (04XX) is nichts mit übertakten
Valdino Erstellt: 7:50 am 7. April 2005
Hallo,
das A7V600-F hatte ich auch mal, da kann man wirklich nix verstellen.Iss nämlich ein Board aus nem Scaleo-Komplettrechner,also ein OEM-Board, das ASUS für Fujitsu-Siemens baut, da iss nix mit verstellen von FSB und so. Hab mir damals nen Wolf gesucht, nach nem anderen BIOS, aber leider nix gefunden. Das Board taugt so gar nix, kannste vergessen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 7:00 am 7. April 2005
wenn am Multi nichts geht (is von AMD vor 1,5 Jahren gesperrt worden, vorher ging das) bleibt dir nur der FSB...
wenn die CPU nicht weiter kann sollteste die VCore erhöhen
aber so das die CPU unter Last nicht über 55°C warm wird

als Kühler, ja ne gute Lösung bietet z.B. der Tt Silent Boost
erst recht wennde ihm nen stärkeren 80er Lüfter verpasst
Mrjean Erstellt: 0:17 am 7. April 2005
hi...

ja da meinte ich das modell  3200+  Reale Mhz sind 2200Mhz

Habe in der BIOS nachgesehen...hier meine daten

CPU SPEED 2200Mhz
Multiplier     11.0 x
CPU EXT. FREQ 200/33
CPU V CORE 1,650 V

Also noch alles serie!!  HAbe auch schon mit lüftern zu tun, jedoch den richtigen noch nicht...
Was währe da zu empfehlen??

Die Overclockmöglichkeiten hier sind nur durch V Core realisierbar???

Beomaster Erstellt: 23:49 am 6. April 2005
du hast ja offenbar schon was verstellt, schließlich steht bei dir das du nen barton mit 3200MHz hast
dachtest wohl wir kriegen das nich mit ;-)
erzähl ma wieviel Spannung der hat und womit du den kühlst
is doch bestimmt ne Vapo oder wenigstens ne Prom
stimmts oder hab ich recht?
Mrjean Erstellt: 23:46 am 6. April 2005
Die f Version ist soll eine Multiplikatorsperre haben....im BIOS ist nichts möglich zu verstellen...:noidea:
spraadhans Erstellt: 12:21 am 6. April 2005
hab die x version verbaut und multi / vcore und fsb sind verstellbar, kenne aber dir f version nicht, schau halt einfach ins bios...
×