Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für CPU unabsichtlich übertaktet??? (die neuesten Beiträge zuerst)
faulpelz Erstellt: 22:54 am 5. April 2005
fragt sich wo ich so eins für mein board herbekomme?? wenn du en link hättest wärs nicht schlecht oder zumindest ne seite wo man sich infos holen kann ich versuchs auchnochmal mit dem neuesten gigabyte bios
poschy Erstellt: 22:50 am 5. April 2005
mach dir mal nen neues, bzw nen moddingbios drauf. Hat bei meinem NF7 Wunder gewirkt. Hatte auch nur knapp 2800.. danach 3100!:thumb:
faulpelz Erstellt: 22:46 am 5. April 2005
haste jezz mich gemeint?? wenn ja hättse dir das sparen können das sind grundlagen die man drauf haben sollte.zwar nett aber naja. mein problem ist das ich 2 512MB PC400er im dualchannel habe die nur ~2800MB machen das ist im vergleich zun benna etwas wenig grade weils dasselbe board ist
poschy Erstellt: 22:43 am 5. April 2005
Also

Wenn der Ram auf 200mhz (400mhz DoubleDataRate) Läuft hat er einen Theoretischen, Maximalen Datendurchsatz von 3200MB/S
Deswegen Spricht man beim 400mhz speicher auch von PC3200 Speicher

Wenn der Ram auf 166mm (333mhz DDR) läuft, hat er einen Theoretischen, Maximalen Datendurchsatz von 2700MB/S
Deswegen Spricht man beim 333mhzspeicher auch von PC2700 Speicher

Deine 3000mb/s sind gute mittelwerte!
Wenn Faulpelz nur 2700mb/s hat, hat er auch nur pc 333er ram bzw eventuell nen etwas höheren fsb!

ich hoffe ich konnte dir helfen!

(Geändert von poschy um 22:44 am April 5, 2005)
faulpelz Erstellt: 22:17 am 5. April 2005
ist aber trotzdem suuperviel habe dasselbe board im DC mit zwei 512ern und schaffe nur 2700MB sec :blubb: und im SC genau dasselbe also irgendwas stimmt da nicht entweder bei ihm oder bei mir :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
poschy Erstellt: 22:05 am 5. April 2005
Wenn ich den Lesedurchsatz mit Everest teste komme ich auf 3063, das ist ca. 300 mehr als ein XP 3200+ mit gleichem Motherboard-Chipsatz und gleichem Ram.

Bei 3000 punkten und ddr200 hört sich das nach lesedurchsatz des speichers an!
hoppeltheone Erstellt: 21:51 am 5. April 2005
eine Einsteigerlösung gibts für 150 Eus, ist aber nicht besser als ein Zalmann 7700.
DerBenna Erstellt: 21:46 am 5. April 2005
Ich denke das Netzteil werde ich mir kaufen.
Wäre für das System eigendlich ne Wasserkühlung empfehlenswert? und was würde da ein Einsteigersystem kosten?
hoppeltheone Erstellt: 21:38 am 5. April 2005
jo, Knall, kleines blaues Wölkchen und mit Pech ein Teil der Komponenten auch im A....

Da Du ja gern sparst, kauf ein LC Power 550 Watt bei Ebay, daß ist preiswert und leistet bei vielen hier auch bei übertakteten Systemen klaglos seinen Dienst!
DerBenna Erstellt: 21:30 am 5. April 2005
Naja so teuer wars denn doch nich.
So ungefähr 25€ im Computerladen um die Ecke.
Besteht da irgendwie ne Gefahr???
×