Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Athlon XP 3000+ sicher Übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
emil Erstellt: 1:55 am 10. April 2005
also ich fahre meinen 3000xp auf 2688mhz.

taste dich mal langsam an den multi von 12.0 ran, vcore auf 1,750.

und bedenke du musste einen kühler draufhaben der genug kühlt.

meiner läuft mit nen multi von 12,5(höher gehts nich) nen fsb von 213mhz und vcore auf 1,850.

musst aber selber schauen wie weit du kommst.
jeder prozzi is anderst, und auf dein board muss das mitmachen wollen.

die anderen hier können dir besser helfen, die sind schon lange dabei

PUNK2018 Erstellt: 1:11 am 10. April 2005
lustige graka kenn ich nich *gg*  dein ram bremmst aus !!! das teil würd dich bei ebay verschachern und dann ordentlichen ram kaufn :thumb: mit 400 mhz ! hier wird dir sicher dabei geholfen

mit software findet man net "viel" über die cpu raus das beste ist immer noch der ausbau und das aufschreiben der OPN ( nummer auf dem kleinen schwarzen zettel auf er cpu)

ausserdem wäre nett zu wissen was du für einen cpu kühler hast
Jimbob Erstellt: 1:05 am 10. April 2005
:thumb: @ Beomaster

Die Cpu-seriennummer weiß ich leider nicht.
Vieleicht könntest Du mir Software dafür empfehlen?

Systemhardware:
Betriebssystem: Windoffs:lol: XP Home
Speicher:512MB PC 2100
Mainboard:Asrock K7VT4A PRO
Grafik: ATI Radeon 8500
Cpu:Athlon 3000+ XP (Barton)

Ich hoffe das reicht aus.




Beomaster Erstellt: 23:00 am 7. April 2005
wäre trotzdem ni schlecht wenn wir wüssten was in deinem Rechner so verbaut is
v.a. RAM und Mainbaord wäre ni schlecht zu wissen
wennde das Fertigungsdatum vonner CPU rausfinden könntest wäre das nich schlecht...
Jimbob Erstellt: 22:52 am 7. April 2005
Jetzt müßte ich nur noch wissen wie ich den Multiplikator verändern kann.
:noidea:

Aber trozdem schonmal DANKE das Ihr mir alle so geholfen habt.:godlike:
Weniger Antworten Mehr Antworten
allmightyamd Erstellt: 6:21 am 7. April 2005
@ jimbob

wenn du probierst mit dem RAM (s. Profil)zu übertakten, dann wirst du wohl kein Glück haben.

Du kannst von Glück reden das FSB 166 mit dem 266er RAM funzt

Beschreib bitte etwas genauer dein SYS

MfG
poschy Erstellt: 22:39 am 6. April 2005
Treiber oder sonstiges nicht. Nur die einstellungen im Bios werden auf standart zurück gestellt.

Du solltes deinem CPU 0,1 mehr V geben.. aber nur wenn deine Aktuellen Temperaturen unter Voll last nicht wärmer als 60C wird!

Was du auch noch ausprobieren könntest wäre ein Multi von 11 und ein FSB von 200.. das würde einem XP 3200+ entsprechen!
Jimbob Erstellt: 22:34 am 6. April 2005
:noidea:Muß ich dann wieder das ganze Board neu Installieren, oder geht das einfach so?
Ich habe da ein bisschen schiß das es nicht richtig funktioniert.
cuhlatee Erstellt: 13:49 am 5. April 2005
Dann schau mal nach Cmos reset!
Auf vielen Boards befindet sich ein Jumper zum Reseten des Bios ( Bios oder Cmos reset genannt)  Wenn du sowas garnicht hast, nimm einfach die Batterie raus!!! Und setzt di nach ein paar Minuten wieder ein, dann sollte auch alles gelöscht sein!
Jimbob Erstellt: 13:30 am 5. April 2005
:thumb:Echt nett das Du mir geholfen hast.
Aber in meiner manual steht nichts von einem BIOS Reset.
Wie sollte ich jetzt vorgehen?
×