Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 10x statt 15x Multi nach AthlonMP-Mod (die neuesten Beiträge zuerst)
Hikizume Erstellt: 22:21 am 10. April 2005
ähm hab nen neues thea eröffnet...am besten da posten
EselMetaller Erstellt: 21:53 am 10. April 2005
vielleicht wird der Cache im BIOS nur falsch erkannt? Was sacht denn AIDA32 oder ein ähnliches Tool? CpuZ z.B.
Hikizume Erstellt: 14:57 am 10. April 2005
ah ok,ann weiss ich ja bescheid aber du oder die anderen warum nach dem M Mod mein L2 cache von 256kb auf 64 kb geschrumpft ist,oder?
EselMetaller Erstellt: 14:35 am 10. April 2005
Sempron sind einfach T-Breds mit FSB 333, die Modanleitung sollte also passen. Hoffe ich  
Hikizume Erstellt: 13:09 am 10. April 2005
ich weiss ja nicht ob die semprons genau so aussehen wie die xp dinger..sind sie denn vom äußeren gleich?
bloss mein problem ist,als ich ihn zu ner xp/duron) M gemacht habe,habe ich nur noch 64kb L2 Cache..kann man das irgendwie ändern?

(Geändert von Hikizume um 13:18 am April 10, 2005)


(Geändert von Hikizume um 14:01 am April 10, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
EselMetaller Erstellt: 22:29 am 9. April 2005
Vielleicht interessiert's ja wen - ich hab meinen Sempron per OC-Workshop zum Mobile ummalen wollen, aber jetzt läuft garnix mehr - wo könnte der Fehler liegen?
derguru Erstellt: 20:08 am 9. April 2005
meine cpus sind alle mit den ocinside workshops als grundlage umgebaut worden.

dementsprechend auch die config wie oben beschrieben.


mfg
guru
Hikizume Erstellt: 19:23 am 9. April 2005
also ich hab meine duron 1800 mhz auf ne xpm mit silberleitlack umgebaut.die sieht äußerlich genau so aus wie ne xp2400 die ich im gamerechner stecken habe.man muss die 2 brücke von links brücken damit aus einer xp ne xpm wird,aber das kann man hier ja  unter dem workshop nachlesen

(Geändert von Hikizume um 19:25 am April 9, 2005)
derguru Erstellt: 19:01 am 9. April 2005
ist ja alles schön und gut aber was auf dem bild zu sehen ist,
ist nicht das was ich hier gerade vor mir auf dem schreibtisch liegen habe.

soll ich sagen sie ist geöffnet wenn sie es nicht ist ?!
die config meiner cpu ist wie oben geschrieben.
WENN die letzte brücke wirklich offen gewesen WÄRE
hätte ich tun müssen was du gesagt hast. das war sie aber nicht
ich kann dir morgen gerne n bild davon machen wenn du mir nicht
übern weg traust.


mfg
guru
corallus Erstellt: 17:25 am 9. April 2005
Ich weiss gar nicht, warum ich mir die Mühe mache?!?

Dass Du da was durcheinander bringst, kannst Du z.B. Hier erkennen. Beim ersten Bild ist ein Athlon XP (T-Bred) Desktop Processor (Model 8)  1800 MHz, OPGA Organic Pin Grid Array 1.65 Volt max. Temp. 85°C, 256 KB L2 Cache 266 MHz Systembus (133 MHz FSB) x 13.5 abgebildet. Es ist klar zu sehen, dass im Gegensatz zu Deiner Aussage die letzte L5 Brücke (gelb eingeramt) nicht geschlossen ist.

Das die Tatsache dass ich schon lange Dualis habe nicht automatisch bedeutet, dass ich mehr weiss ist mir auch klar. Aber wenn ich Dir sage ich hatte mehr als ein Jahr lang 2 gemoddete 2400+ Tbred's drin, dann glaube doch einem anderen auch mal was

Gruss corallus
×