Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für JUNGS NOTFALL (die neuesten Beiträge zuerst)
yogibeere Erstellt: 13:21 am 1. April 2005
bringt leider nix blinkt weiter
zeigt gerade sogar 67 grad an
kawabiker1971 Erstellt: 12:11 am 1. April 2005
habe zwar keinen A64, aber pc-alert zeigt auf meinem msi-board grundsätzlich auch höhere tempwerte an wie andere progis( meist 5-6 Grad mehr!)

übrigens: über dem rot blinkenden wert sind zwei schiebe-regler!
schieb den linken mal ganz nach links und den rechten ganz nach rechts - dann ist das blinken weg :thumb:
yogibeere Erstellt: 0:54 am 1. April 2005
joa ich habs erst 3 mal gemacht bis jetzt hats auch immer geklappt nur bei dieser verfluchten cpu nich
kammerjaeger Erstellt: 0:33 am 1. April 2005
Laß Dir den Kühler nochmal sauber von einem "Experten" aufsetzen, der das schon 1000mal gemacht hat.
yogibeere Erstellt: 0:01 am 1. April 2005
ja nee ich habe das auch nich gerade eben gemacht sondern schon lange vorher hab den bistimmt insgesammt 8 wochen lang offen laufen lassen hat aber wie gesagt nichts gebracht
-aber sagmal kann es sein , das sman zuviel wärmepaste genommen hat ?
ich bin echt mit meinem latein am ende.
auch der trick mit dem ventilator hat leider nichts gebracht auch die zusätzlcihen lüfter die einem staubsauger ähnlich kamen ( auch von der lautstärke ) haben ihn nur  um 3 grad gesenkt
was kann ich tun cpu nochmal ausbauen ???
weil bios update hat ncihts gebracht
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 23:54 am 31. März 2005

Zitat von yogibeere um 23:21 am März 31, 2005
ich hab den letzten  AC 64 ULTRA (tc) (L)
-leider wird die temperatur nich deutlich geringer system temperatur geht auf 50 grad und die cpu vielleicht auf 57 kann ich nich genau sagen schwankt ein wenig aber so müsste das stimmen
-ich hatte auch schon stärkere kühler aber datt auch nich wesentlich was gebracht



Dürfte in der kurzen Zeit kaum was bringen. Laß den Rechner mal komplett abkühlen, dann Seite ab (und evtl. mal einen Tischventilator daneben stellen) und dann Streßtest.

Wenn auch stärkere Kühler nix bringen, dann ist entweder die Sockelhalterung unsauber gearbeitet oder z.B. die Menge der Paste stimmt nicht.




Zitat von yogibeere um 23:21 am März 31, 2005

kann mir nur nich diese rotblinkende tzahl erklären



Wie schon gesagt: Auslesefehler.
Das Programm ordnet einen Wert falsch zu (z.B. VDD als VDIMM oder VCore) und sieht ihn daher als kritisch an. Einfach ignorieren...
yogibeere Erstellt: 23:21 am 31. März 2005
ich hab den letzten  AC 64 ULTRA (tc) (L)
-leider wird die temperatur nich deutlich geringer system temperatur geht auf 50 grad und die cpu vielleicht auf 57 kann ich nich genau sagen schwankt ein wenig aber so müsste das stimmen
-ich hatte auch schon stärkere kühler aber datt auch nich wesentlich was gebracht kann mir nur nich diese rotblinkende tzahl erklären

kammerjaeger Erstellt: 22:52 am 31. März 2005
Das ist sehr wahrscheinlich ein Auslesefehler. Bei mir zeigen Everest und SiSoft auch irrwitzige Werte für diverse Spannungen beim DFI K8M800.  :blubb:

Was den Kühler angeht:
Der AC ist kein Schrottkühler. Solange man kein Extrem-OC betreibt reicht er mehr als aus, auch für einen 3400+. Da Du nicht übertaktest brauchst Du auch keinen stärkeren Kühler. Natürlich gibt es stärkere Kühler, aber ich kauf auch keinen Ferrari nur zum Brötchen holen...
Der AC ist leise und preiswert, somit für jeden nicht-Overclocker der optimale Kühler.

BTW: In der Liste von IVI ist Dein Kühler gar nicht aufgeführt, wundert mich, daß der "Kühler-Guru" das gar nicht bemerkt hat...

Was mir jedoch etwas Sorgen macht ist die System-Temperatur von 51 Grad. Da wundert es mich nicht, daß auch die CPU unerwartet warm ist, da der Kühler nur warme Luft umwälzt.
Mach mal die Seitenwand ab und laß dem PC auch nach hinten und zur Seite etwas Platz. Wenn dann die Werte deutlich sinken, ist der Fehler gefunden, nämlich mangelnde Gehäusebelüftung.
Ich denke, der Fehler ist eher dort zu suchen als in dem angeblich schlechten Kühler...

P.S.: Welchen Silencer 64 hast Du eigentlich?
- Silencer 64, altes Modell
- Silencer 64 TC
- Silencer 64 Ultra TC (L) :noidea:

Zumindest letzterer ist eindeutig sein Geld mehr als wert, egal ob IVI da anderer Meinung ist oder nicht.
yogibeere Erstellt: 21:24 am 31. März 2005
ja , dass dieser post hier nich hingehört habe ich gemerkt aber das problem ist ja , dass ich cshonmal nen hyper 6 arctic cooler hatte und damit die temperatur auch nich wirklich niedriger war außerdem wie erklärt sich diese zahl 1.68 ?
IVI Erstellt: 20:54 am 31. März 2005
"ich habe nen artic silencer 64 der bis zum 4000+ gehen soll "

... mein MP3-Player soll mit einer batterie 14h laufen
... mein renaul soll mit 7h auf 100km auskommen
... der wähler soll sich seiner entscheidung bewusst sein
... die abgeordneten sollen in erste linie ihrem gewissen und nicht der fraktion verpflichtet sein


sollte es wider erwarten noch net klar sein: der AC isn schrottkühler und eher für kleine A64 bzw. Winnies/Venice brauchbar, im OC-bereich hat er zudem gar nix zu suchen.

kleiner tipp noch:
schau ma gugg

(Geändert von IVI um 20:55 am März 31, 2005)
×