Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon 2600 (die neuesten Beiträge zuerst)
PUNK2018 Erstellt: 19:10 am 30. März 2005
sollte schon was sein was dein pc fordert bei mir steigt die cpu auslastung bei cs nie über 80% spiel ma ut 03 oder 04 oder lass ne bench laufen wenn er kurz vor ende ist unterbrechen und temp gucken muss schnell gehn oder ut zoggn ca 1 std dann umschalt+alt und temp gucken dann haste die temp ziemlich genau :thumb:   unter lasst sollte es nie mehr als 55 grad werden manche sagen 60 aber lieber noch 5 grad platz
sahne Erstellt: 18:44 am 30. März 2005
:thumb: Ah ja toll jetzt habe ich es verstanden!!!
Habe ca. 1 CS gespielt temp stieg auf 36!!
Ist OK?
PUNK2018 Erstellt: 16:46 am 30. März 2005
idle ist der zustand wenn du windows hochgefahren hast und nichts am pc macht einfach nur das temp programm am laufen hast dann hat meine cpu 32 grad wenn ich nun aber nen benchmark laufen lass oder lange spiele und wärend des spielens die temperatur anguck sit die 46 grad also die last temp


wenn du surfst usw dann steigt die temp der cpu auch an aber nur wenig daher sollte man um die last temperatur rauszufinden spielen oder benchen und dann gucken sag mir dann mal diese temp

verstehst du das nun?
sahne Erstellt: 16:13 am 30. März 2005
habe mich bei der temp vertippt war 25 und ist jetzt 28 Pc läuft ca. 1 stunde!!!!
Oki danke mit dem Rams werde mal schauen ob ich sie nächsten Monat schon leisten kann!!!

Danke an alle und ich werde das Board all meinen Freunden sehr empfehlen. :thumb:
Ciao
SirBlade Erstellt: 16:01 am 30. März 2005
45 ist doch sehr viel realistischer

Beachten.... richtige Geschwindigkeit (is ja klar) also mindestens PC2700 (DDR333). Für ein paar Euro mehr gibts aber auch PC300 (DDR400) was zu empfehlen ist wenn du später aufrüsten willst.

Markenram (Infineon, Samsung, TwinMos, ADATA, Kingston, Corsair, MDT, OCZ, ...)
von GEIL kann ich abraten falls du jemals vorhast zu übertakten: der schafft meistens keine 2 MHz mehr als das wofür er vorgesehen ist.

viel mehr gibts nicht zu beachten ausser du willst übertakten.
Weniger Antworten Mehr Antworten
sahne Erstellt: 15:54 am 30. März 2005
zu Micro: nee dann lass ich das sein und schaue das ich mir neue Rams kaufe. Auf was sollte ich beim Kauf achten?

zu Punk2018: sehe die Temps nur über ein tool (PCAlert4)
und da steht nur was von CPU und System
jetzt zu Zeit PC gerade hochgefahren sind sie
Cpu: 45
Sys: 29
PUNK2018 Erstellt: 12:56 am 30. März 2005
ähmm sahne sind die 31 grad in idle oder last?? ich denke mal idle und du musstd ir mal die temps unter last angucken das ist ein unterschied

meine zb
idle 32 grad
last 46 grad

also doch wohl eher die idle temps
MiCrO Erstellt: 0:55 am 30. März 2005
Also das kommt drauf an wenn du glück hast und das nen älterer barton ist könnte der multi frei verstellbar sin aber nur wenn der von vor der Herstellungswoche 43 vom Jahr 2003 ist wenn nicht dann must du den zum mobile modden dann kannste dem multi per software im windows verändern weiss nicht was für nen chipsatz auf dem board ist aber ich denke mal via oder sis da müsste das gehen.

Problem ist nur du kannst den multi dann nur nach unten verstellen also höher als dein max multi geht nicht (ausser du trennst noch brücken glaub ich) du hast glaub ich nen 11,5 multi also das bleibt so nur dann könntest du halt den multi runter und den fsb hoch nur geht das bei dir auch schlecht weil du den ja mit 166 nicht gebotet bekommst oder? wenn wohl könntest du den mod machen und dann nach dem booten halt immer erst den multi runtersetzten damits stabil läuft

zwar umständlich aber bei cristalcpuid kann man glaub ich profile anlegen so das der automatisch nach dem booten nen bestimmten multi einstellt und bei wenig last dann noch niedriger und bei last geht der dann hoch kann man glaub ich so einstellen ahb ich aber leider keine erfahrung mit

Um den zum mobile zu modden musst du nur die mitlere von den l5 brücken auf deinem prozessor mit silberleitlack verbinden dann müsste der multi verstellbar sein aber am besten mal im workshop nachgucken

ocinside
sahne Erstellt: 22:14 am 29. März 2005
Für denn Multi zu ändern muß man da nicht was am CPU ändern irgendwas Brücken oder so?
profigimp Erstellt: 22:11 am 29. März 2005
Multi kannste ruhig noch erhöhen (erstaml um 0,5 dann weitersehen)und dann noch mehr v-core geben.
31° is wirklich nich viel da kannste die v-core noch erhöhen
×