Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon XP 3000+ Übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
sumpfgras88 Erstellt: 20:48 am 2. April 2005
Ahso alles klar euch allen! wenn ihr trotzdem noch ein paar comments abgeben wollt tut das würde mich freuen :lol:
:ocinside: :ocinside: :ocinside: :ocinside: :ocinside: :ocinside:
wakko0816 Erstellt: 20:31 am 2. April 2005
2200mhz sind ein xp3200+. allerdings läuft ein echter xp3200+ mit einem
fsb von 200mhz.

und das mit dem thorton steht bei mir auch, und ich weiß, daß ich einen
barton habe. also halb so wild.

und bei deinem speicher mußt du halt ausprobieren, wie weit der geht.
sumpfgras88 Erstellt: 20:12 am 2. April 2005
hi..
habe mir cbid mal heruntergeladen des zeigt mir bei meinem Prozessorkern irgendwas komisches an, eigentlich habe ich mir einen Barton gekauft da steht: Thorton w/512K....
habe ich nur einen Thorton mit 512K L2-Cache???
bild dazu:
http://bilder-speicher.de/Janina312346.gratis-foto-hosting-page.html
Amdgeek Erstellt: 19:55 am 2. April 2005
2200 Mhz wäre ein 3500+, wäre es ein AMD 64.

Um das PRating rauszufinden empfehle ich dir ein genial cooles tool namens
cbid (=central brain identifier).
sumpfgras88 Erstellt: 18:35 am 2. April 2005
So,

habe jetzt mal den FSB auf 170MHz erhöht und bis jetzt läuft alles ok habe einfach mal aquamark laufen lassen. CPU taktrate ist jetzt 2210MHz. ist das OK für einen XP3000+ und was wäre er jetzt von der bezeichnung her? also 3200+ oder sowas??? hoffe ihr versteht was ich meine ;-)

EDIT:
HAbe mir mal des CPU info programm von AMD runtergeladen und da steht:
MAX CPU Speed: 2233MHz also ist meine taktrate ok? und was hat das für auswirkungen auf meinen ram? ist ja wie gesagt 333er INFINEON

(Geändert von sumpfgras88 um 18:53 am April 2, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
wakko0816 Erstellt: 18:19 am 2. April 2005
moin,

vielleicht ist es möglich, daß du tatsächlich ein k7n2-delta-l board besitzt.
kann man leicht rausfinden, z.b. mit everest o.ä.
solltest du tatsächlich ein non-delta board mit einem falschen bios haben,
hilft dir auch nur ausprobieren ob es höher geht. allerdings bist du schon
mal durch deinen speicher eingeschränkt, wenn der nur 333mhz mitmacht.

mfg.
wakko
sumpfgras88 Erstellt: 18:08 am 2. April 2005
Hi!

also habe 333MHz Ram. Das Motherboard hatte übrigens auch einen "Herstellungsfehler" und zwar hhabe ich das K7N2-L jedoch haben die mir, meinem Onkel und meinem Cousin eines mit K7N2DELTA-L Bios geliefert also nix geflasht sondern von Werk aus das Bios eingebaut. Ist das vielleicht sogar besser also kann ich den FSB bissi erhöhen auch wenn es angeblich nur 333MHz unterstützt? weil ich kann höher einstellen....!
DaNewModder Erstellt: 15:23 am 28. März 2005
Kleine anmerkung: Wenn du den Pinmode machst/machen willst, dann musst du dir auf jeden fall viel zeit nehmen und darfst net so schnell die geduld verlieren. Hab meinen auch mit dem Pinmod unlocken wollen....schnell schnell....und put war er!:error:
Also wende sowas vor hast...nimm dir zeit.
wakko0816 Erstellt: 5:25 am 28. März 2005
moin,
man kann beim k7n2-l den multi verstellen, bleibt nur die frage ob
die cpu das erlaubt. sollte deine cpu unlocked sein (herstellung
vor kw 43/2003) hilft ein pinmod und du kannst im bios unter
"frequency/voltage control --> cpu ratio" den multi von 7-12,5
einstellen.
ansonsten hilft, einfach den fsb zu erhöhen. und obwohl das
k7n2-l non delta offiziell nur fsb 333mhz mitmacht läuft meins
fein mit 200/400mhz :thumb:.

wakko
Charon Erstellt: 22:43 am 27. März 2005
@ sumpfgras
auf jeden Fall übertakten is nicht...vielleicht macht deiner nach 50mhz mehr schon dicht
×