Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für DDR-Ramspeicher mit FSB 400 (die neuesten Beiträge zuerst)
HomerIII Erstellt: 12:48 am 29. März 2005
gib dem ram ma 2,8v

such mal nach nem modbios damit du die vdd spannung erhöhen kannst
Walter32 Erstellt: 12:45 am 29. März 2005
Zu früh gefreut - hab schon wieder nen BlueScreen gehabt.

Habt ihr noch Tips für mich? Vielleicht muß ich noch was an dem Bustakt der Grafikkarte tun? Wenn ich nämlich nebenher noch
nen Film gucken möchte oder das AtiTool benutzen möchte,
kommt der Bluescreen. Ich hab die Möglichkeit bei dem A7N8X-Board
den Bustakt separat einzustellen. zb. auf 66 MHz.

Oder eine Kühlerempfehlung für den AMD?

Gruß
Walli
Walter32 Erstellt: 11:15 am 27. März 2005
Thema erledigt.

Der Rechner läuft jetzt mit 11 x 200 FSB. Die RAM's auch. Vcore mußte ich auf 1,7 erhöhen und die VDimm auf 2,7. Die CL mußte ich von 2,5 auf 3 senken.

Jetzt rennt das Teil und zwar stabil. Temperatur liegt bei 55° C.

Gruß und Dank an Alle
Walli
Joshi Erstellt: 1:42 am 27. März 2005
das problem habe ich auch! erst hatte ich noname speicher, aber auch mit dem neuen hat sich nichts geändert. mit 12,5 x 180 läuft der rechner absolut stabil, bei 11 x 200 kommt früher oder später der absturz.

wird der cache der cpu nicht mit vollem bustakt angesteuert? vielleicht schafft der es einfach nicht!?
Walter32 Erstellt: 12:27 am 24. März 2005
Die 2x 256 RAM-Bausteine hab ich schon vorher gehabt und ausprobiert. Hat nicht gefunzt - der 512er von VT kam erst
letzte Woche dazu.

Er läuft ja auch ne ganze Zeit problemlos. Nur nach gut 2-3 Stunden
krieg ich nen Blue-Screen von Windows.

Werd eure Tipps beherzigen und mal schauen was dabei rauskommt.

Gruß
Walli

So mal einiges ausprobiert. Der Rechner läuft jetzt mit 11x 200, bei 1,7 VCore und 2,7 VDimm. Temperatur liegt bei 54°. Den CL hab ich mal von 2 auf 3 gesetzt. Habt ihr noch Tips oder Hinweise für mich?

Gruß
Walli


(Geändert von Walter32 um 20:16 am März 24, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Rulinator Erstellt: 12:21 am 24. März 2005
warum kann man das net ausprobiern, bevor man en topic dazu öffnet :noidea:

@ topic

jo, versuch mal jeden ram einzeln un dann in kombi mit nem andern... :thumb:
kawabiker1971 Erstellt: 12:17 am 24. März 2005
hi zusammen

das thema ist doch eigenlich mehr fsb 200 wie idle, wobei die natürlich auch beachtet werden sollt.

ich bin auch der meinung von profigimp, würde aber mal zunächst nur mit einem riegelhersteller probieren. entweder die 2 x 256er oder nur den 512er.
vielleicht mögen die sich in kombi auch nicht für den fsb 200!?
wieviel vdimm haste denn den riegeln gegeben? gib ruhig mal 2,7v auf die riegel - das vertragen die schon!
Walter32 Erstellt: 12:12 am 24. März 2005
Bringt es vielleicht was, die Spannung der Speicherbausteine zu erhöhen? Wenn ja, wieviel halten die denn maximal aus?

Gruß
Walli
profigimp Erstellt: 11:22 am 24. März 2005
Wenn die temps idle schon über 40° sind wo soll'n die denn dann last liegen doch wohl kaum unter 50°.

Und wenn er dann noch mehr v-core gibt!
HomerIII Erstellt: 11:14 am 24. März 2005
Sinlose laberei!!!

die idletemperatur is egal

man sollte unter lasst bloß nie mehr als 60 haben
besser noch so 50° unter last dann kann fast nichts passieren
×