Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mobile Athlon XP mit Sockel 754 was haltet ihr davon? (die neuesten Beiträge zuerst)
CyberDJ Erstellt: 22:51 am 23. März 2005
ich denke nicht, dass es da welche gibt!
wird wohl auch nicht lohen dieses Teil zu ocen! :lol:
SFVogt Erstellt: 22:39 am 23. März 2005
...ochso...naja was soll man nun von dieser cpu halten? ...nach dem bericht wohl eher so nen nischen produkt mit wenig absatz oder?! :noidea:

hat man schon mal oc ergebnisse gesehen eines solchen "XP-M´s ???

(Geändert von SFVogt um 22:43 am März 23, 2005)
SPYcorp Erstellt: 22:06 am 23. März 2005
Schau mal 2 Posts weiter oben.

P.S. würd ich mir wg. Sockel und 32-bit nie zulegen. Ich zerbrösel noch mein ollen XP-m und dann wird auf 64 bit umgestiegen.
2. weitere Gründe stehen auch 2 Post drüber.

[edit]

1 Seite und 3 Posts ^^

[/edit]

@SFVogt

klick doch mal den Link von mir auf Seite 3 an :thumb:


Explizit handelt es sich bei dieser CPU um den Paris-Kern, über den wir schon in der Vergangenheit mehrfach berichteten. Der Clou an diesem Prozessor ist also, dass es sich trotz des eher irreführenden Namens nicht um einen Athlon XP handelt, sondern vielmehr um einen abgespeckten Athlon 64. Während der „alte“ Athlon XP M mit 1,67 GHz taktete, bringt der neue nur 1,6 in die Waagschaale und hat zudem mit nur 256 kB einen weitaus kleineren Level-2-Cache als die großen Clawhammer-Kollegen. Zudem fehlt dem „Paris“ jeglicher Support für 64 Bit lange Rechenbefehle nach AMDs AMD64-Spezifikationen.


(Geändert von SPYcorp um 22:09 am März 23, 2005)
SFVogt Erstellt: 22:04 am 23. März 2005
jo ist das alles was die gesagt haben???

...das wußten wir doch auch so schon....aber auf welcher architektur/core basiert diese cpu den???
CyberDJ Erstellt: 21:57 am 23. März 2005
so hier nun endlich die langersehnte Antwort von AMD:

"
Danke für Ihre Anfrage an den AMD technischer Support - Europa.



Der Prozessor (AHN3000BIX3AY) ist ein 32 bit Mobile CPU mit 1600 MHz HyperTransport;

L2 Cache 256KB; Sockel 754 pin; Kernspannung 1.40 Volt (Vcore); max. Temperatur 95ºC.
"

was meint ihr?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Fiasco Erstellt: 19:20 am 22. März 2005
Für mich sieht das einfach nur nach einem beschnittenen Sempron aus. Also nicht gerade das Gelbe vom Ei... :blubb:
SFVogt Erstellt: 17:45 am 22. März 2005
...so richtig hab ich noch nicht verstanden vom wem der abstammt bzw was der mit seinem dasein bezweckt :noidea:
dergeert Erstellt: 15:58 am 22. März 2005



Wo ist da bitte der Vorteil zum "alten" xp-m ??




hyper transport und sse2 :blubb:
SPYcorp Erstellt: 9:08 am 22. März 2005
laut FAB51.com

AHN --> Athlon XP-M (62 Watt) ziemlich warmer Bruder fürn mobile
3000+ --> 1600MHz [8 x fsb200] mit L2=256kb (2800+ 1600MHz @ 1287kb L2 )
B --> 754pin CuPGA Lidless
I  --> 1.400 vCore
X --> 95° max Temp
3 --> 256kb L2 Cache

Ziemliche Mogelpackung das Ding.
Wegen hohem DTP wert ,hohen fsb (und niedrigem Multi [8x]) dürft der zum OC´en nicht so der Renner sein.
Scheint ne Art DTR auf neuem ( "überflüssigen" Sockel zu sein.

Allerdings macht mich das Rating bissel kirre, wenn ich mal 1:1 an nen XP-m für Sockel A denke.

SoA 2600+ (2000MHz, 512kb) <--> So754 2800+ (1600MHz, 128kb) :blubb::blubb:

[edit]
Eigentlich unterscheiden sich diese Prozessoren nicht von der neuen K8 Prozessorgeneration. Sie haben einen Single-Channel PC3200 RAM Controller und die SSE2 Befehlssätze implementiert, allerdings wird er nicht mit x86-64 Befehlen zu Recht kommen. Der Athlon XP-M 3000+ hat einen Takt von 1.60 GHz, dieser liegt damit etwas niedriger als beim bisherigen Athlon XP-M 3000+ (1.67 GHz). Bisher hat AMD (http://www.amc.com) noch keinerlei Informationen über den neuen mobilen Prozessor veröffentlicht.....

[/edit]

Wo ist da bitte der Vorteil zum "alten" xp-m ??


Athlon XP (-m)  "Paris"-core

Das ist doch das Gleiche wie ATi mit seinem GraKa wirrwarr. Hohe Zahlen, da sie ja Dx9 können und trotzdem arsch langsam.

(Geändert von SPYcorp um 9:28 am März 22, 2005)
SFVogt Erstellt: 11:20 am 21. März 2005
jo aber auch doppelt soviel kosten

...schau dir mal die preise an von den low power mobils
×