Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD XP +2400 übertaktet und jetzt ist der ofen aus (die neuesten Beiträge zuerst)
SIGNone Erstellt: 12:25 am 18. April 2005
Einen wunderschönen wünsch ich,

also nachdem ich alle tipps, die ich so bekommen habe, ausprobiert habe bin ich zum händler gestiefelt und das gute stück untersuchen lassen.
Naja, war zum glück nicht die cpu. Habe mein board geschrottet.:waterfall:

Hab jetzt nen neues stück am start und halte mich jetzt erstmal nen bißchen zurück mit dem "hardware-manipulationen":school:

Trotzdem nen fetten dank :godlike: an alle die mir den einen oder anderen tipp gegeben haben.

SIGNone
tdsangel Erstellt: 11:24 am 23. März 2005
wenn du zum haendler gehst, dann sag den bloß nicht, dass du dadran rumgemacht hast, sag einfach tut nicht, du hast keine ahnung!

das mit der batterie raus solltest du auf jeden fall versuchen!!!


und das mit dem cmos clear via jumper funktioniert folgendermaßen:

jumper in die andere position stecken, ca 10 bis 15 sek warten, dann jumper zurrückstecken.
kingpombaer Erstellt: 21:40 am 22. März 2005
genau Oely :thumb: ... hadde genau das gleiche prob mit meinem 2400er  .... aber erst bei nem fsb von 200 ...einfach batterie raus und nach ca 60 seks wida rein ..... das mit den jumpern ist sowiso fürn A**** und hat bei mir noch nie geklappt
Oely Erstellt: 19:35 am 22. März 2005
Nach deiner Bios Reset angabe... vermute ich das du garkein Biosreset gemacht hast!
Batterie raus, stromkabel vom netzteil, jumper 10sek umsetzen.

(Geändert von Oely um 19:36 am März 22, 2005)
AndreasNSA Erstellt: 21:02 am 21. März 2005
Hatte das selbe Board wie du und bei mir ging der Spaß dann auch so los das er nicht mehr starten wollte etc. (ca 1 Jahr alt immer mit FSB 200). Habs damals zurück in den Laden gebracht und die hams erst mit nem neuen Bios-Baustein probiert und dann hamses eingeschickt. Hab mir dann n anderes raussuchen dürfen. Board war im A****.
Weniger Antworten Mehr Antworten
SIGNone Erstellt: 18:20 am 18. März 2005
Also dann werde ich mal mit meinem kompletten rechner bei dem händer meines vertrauens vorbeischauen und ihm meinen kleinen fehltritt beichten, hilft ja alles nix. Ausserdem bin ich dann direkt vor ort was eventuell benötigten ersatz betrifft. Werde dann mal berichten was der fachmann dazu meint.
Wünsche auf jeden fall nen schönes wochenende und gebt alles.

Bis demnächst,
SIGNone
Beomaster Erstellt: 15:39 am 18. März 2005
jo, wenn du an der CPU Spannung nichts geändert hast dürfte da nichts passiert sein

ich tippe ma ganz stark auf das Bios vom Board, is mir beim erhöhen des FSB auf nem A7N8X auch mal passiert
da hilft nur Board beim Händler vorbeibringen....
MiCrO Erstellt: 14:10 am 18. März 2005
Also die daten auf der platte sind sehr wahrscheinlich noch wohl vorhanden vorausgesetzt es war nicht die platte die den geist aufgegeben hat weil dann wären die wohl weg.

Aber normal sollten die noch da sein aber was mann jetzt noch machen könnte ist die frage am besten mal nen anderen cpu ,ram u.s.w von nem bekannten nehmen und damit testen und dann am besten mal alles raus was drin steckt also pci karten und so und dann nochmal testen vielleicht liegts daran

aber das der cpu durchgeschmort ist glaub ich kaum
SIGNone Erstellt: 12:28 am 18. März 2005
Hallo zusammen,
habe den 256er ram rausgenommen und es tut sich leider immer noch nix.
hoffe ja mal das es nicht der prozessor ist, das wäre dann echt nen heftiges lehrgeld.
Nochmal ne frage, wie schaut es denn eigentlich mit den daten auf der festplatte aus. sind die jetzt auf jeden fall weg???
Falls es noch weitere möglichkeiten gibt, wäre ich für jeden tip dankbar.

SIGNone
thax2k Erstellt: 12:10 am 18. März 2005
Ja versuchs mal, kann aber nicht gratieren dass er wieder läuft, ansonsten versuch mal anderen prozessor falls du einen hast
×