Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hat jemand vielleicht Interesse beim Übertaktet zu helfen ?? (die neuesten Beiträge zuerst)
Vishal Erstellt: 2:25 am 28. März 2005

Zitat von Beomaster um 3:39 am März 25, 2005
das Datum steht auf der CPU in der zweiten Zeile, sieht in etwa so aus:
AQZEA 0339 MPMW

dann ist die CPU in der 39. Kalenderwoche im Jahr 2003 gefertigt worden.
Oder du stellst im Bios mal den Multi von 11,5 auf 11 und schaust ob das klappt...



Hi hab mal geguckt und mein Multi ist unlocked.
Aber für das Datum bin ich zu faul :blubb:, ist das so wichtig ?

Wie wärs wenn ich die anderen beiden Ram Riegel rausschmeiße und ich mal jetzt anfange das Übertakten kennenzulernen???

ICh hoffe jtzt stimmt alles :noidea:
Beomaster Erstellt: 3:39 am 25. März 2005
das Datum steht auf der CPU in der zweiten Zeile, sieht in etwa so aus:
AQZEA 0339 MPMW

dann ist die CPU in der 39. Kalenderwoche im Jahr 2003 gefertigt worden.
Oder du stellst im Bios mal den Multi von 11,5 auf 11 und schaust ob das klappt...
Vishal Erstellt: 2:32 am 25. März 2005

Zitat von Beomaster um 7:43 am März 24, 2005

ansonsten würde mich ma interessieren ob du weisst von wann deine CPU ist und ob du bei ihr den Multiplikator verstellen kannst



Wo kann ich die beiden EIgenschaften herausfinden ?
SirBlade Erstellt: 14:22 am 24. März 2005
cool danke, ich habs nur auf der globalen seite probiert. der dl hat gut angefangen und wurde immer langsamer bis er schließlich stehen blieb... naja egal
The Mafiahuhn Erstellt: 10:19 am 24. März 2005
@ SirBlade Epox 8RDA+ Handbuch
Weniger Antworten Mehr Antworten
PUNK2018 Erstellt: 10:11 am 24. März 2005
*zustimm*
wennde das so alles machst haste gute bzw auf jeden fall bessere grundvorraussetzungen bei der auswahl des richtigen rams kann dir das forum weiter helfen einfach deine fragen hier in den tread dann helfn wir dir gerne:thumb:

wie weiter oben schon gesagt hat neuer ram auch bei einem evtl neuem a64 seine vorteile

und die 3-5 euro mehr kosten für 400 anstatt 333 ram lohnen sich auf jeden fall

ausserdem hört sich 400 mhz ram im sprofil oder inner sig viel besser an
SirBlade Erstellt: 9:58 am 24. März 2005
puh ^^

1. je mehr module du verbaust desto schlechter sind deine oc ergebnisse. Weil der Speichercontroller mehr Bänke verwalten muss. Deshalb ist SS (Single Sided) RAM auch besser geeignet als DC (in dem fall nicht dual channel sondern Double Sided). Erkennen kann man das daran das SS RAM nur auf einer Seite mit Chips bestückt ist, DC RAM auf beiden Seiten.

2. NoName Speicher ist fast immer völlig ungeeignet zum übertakten

3. Wenn du schon mehrere Module verwendest dann bitte die gleichen.
Also Gleicher Hersteller, gleiche Geschwindigkeit, gleiche Größe, gleiches Modell. Du hast in deinem Fall zwei unterschiedliche größen und drei unterschiedliche Chip Hersteller was sehr schlecht sein kann. Das gilt in jedem Fall, auch wenn nicht übertaktet wird.

4. Daraus resultierend: Dein Speicher ist immer nur so schnell wie das langsamste Modul. In deinem Fall warscheinlich der Siemens.

5. Dein Board hat Dual Channel fähigkeit. Ich empfehle dir Samsung original RAM DDR400. Zwei 512 MB Module (SS wenn möglich) in die beiden gleichfarbiten Steckplätze stecken.


Wenn du zwei DDR400 oder DDR333 Riegel vom selben Hersteller und gleicher Größe hast (Samsung und 512 MB ist natürlich nicht zwingend) können wir weiter machen. Du kannst natürlich auch versuchen mit der Konfiguration zu übertakten, wirst aber vermutlich nicht weit kommen.

Kannst du den Multiplikator deiner CPU einstellen oder geht das nicht?


EDIT: ich habe leider vergeblich versucht ein Handbuch von deinem Board runterzuladen sonst könnte man schon mal ein paar BIOS Einstellungen druchgehen.
:downloading:

(Geändert von SirBlade um 10:09 am März 24, 2005)
fremder Erstellt: 9:51 am 24. März 2005
Vishal hol dir am besten wie PUNK2018 gesagt hat zwei neue Rams. Am besten gleiche und Markenrams(damit meine ich nicht unbedingt Corsair oder Twinmos:blubb:).
Danach könntest du dich an des Übertakten machen.
Was dabei wichtig ist:
- Immer Temperatur im Auge behalten
- Am besten in 10mhz Schritten den Takt erhöhen
- Den PCI- Und AGP-Takt fixen(wenn möglich)
- Am besten sollte der VCore nicht höher wie 1.85V sein.
Aber du solltest dich erst um deine Hardware kümmern.
Evtl. könnte dich das Board stoppen wenn es nicht die Taktraten unterstützt bzw. das OC nicht mitmacht(kenne dein Board nicht)


MfG

(Geändert von fremder um 9:53 am März 24, 2005)
PUNK2018 Erstellt: 9:35 am 24. März 2005
ich würd den ganzen ram rausschmeisen und lieber gegen 400 mhz marken ram tauschen haste mehr von :thumb:
wie schon gesagt fang mit 333 mhz ram garnet mehr an das bringt nix damit wird dein OC versuch zu ner lachnummer und durch n paar euro beim ram limitiert ^^



(Geändert von PUNK2018 um 9:44 am März 24, 2005)
Beomaster Erstellt: 7:43 am 24. März 2005
schau dir einfach jeden RAM einzeln bei CPU-Z an wa die SPD Timings sagen an, aber erstmal scheint hier der Noname RAM das rennen zu machen, da er DDR400 ist
ansonsten würde mich ma interessieren ob du weisst von wann deine CPU ist und ob du bei ihr den Multiplikator verstellen kannst
×