Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für EXTREM WICHTIG (die neuesten Beiträge zuerst)
Kalli Erstellt: 12:13 am 17. März 2005
Bei ´nem kleinen Elektroteilemarkt bei mir (in Heidelberg)
Aber kein Problem - nimm einfach die 25er, denn lieber zuviel Wiederstand als zuwenig.
TheCDC Erstellt: 11:04 am 17. März 2005
Das ist aber sch****e.
Bei conrad gibts keine 15k spindeltrimmer nur 25k oder 10k.
Wo hast du sie gekauft?
TheCDC Erstellt: 9:45 am 17. März 2005
Werde sie jetzt bestellen:thumb:
Kalli Erstellt: 9:14 am 17. März 2005

Zitat von fremder um 8:34 am März 17, 2005
Na dann viel Spaß....
Aber eigentlich könntet ihr nun das restliche per PM klären:blubb:



Neee .... sonst komm ich ja nie auf meine 500 Posts :lol:
Ich hab so das gefühl, daß dieses Thema noch mehr leute interessieren, da ich dies nun schon mehrfach per PM erklärt hab, wenn auch nicht ganz so ausführlich.

@TheCDC,

ja so ähnlich wie auf´m Bild. Wenn da noch ein fester Wiederstand dazwischen kommt, dient das der Sicherheit. Man kann dann nicht unter den Wert dieses Wiederstandes kommen. Ist nett aber nicht nötig.
Du solltest aber nicht so einen normalen Poti nehem sondern einen sogenannten "Spindelpoti" der hat nicht nur einen Regelbereich von einer 3/4 Umdrehung sondern ca 20 und mehr Umdrehungen. Sowas gibts beim Elektonikversand (Conrad und co)

Edit: Beim Conrad heißen die Spindel-Trimmer oder Spindeltrimmer

(Geändert von Kalli um 9:23 am März 17, 2005)
fremder Erstellt: 8:34 am 17. März 2005
Na dann viel Spaß....
Aber eigentlich könntet ihr nun das restliche per PM klären:blubb:

@cuhlatee:
2750Mhz ist nicht unbedingt die Grenze.
Ich hab schon ein paar Bartons gesehen die mit 2.8-2.95 GHz gelaufen sind. Aber 2750 Mhz ist  meistens die Grenze.
Weniger Antworten Mehr Antworten
TheCDC Erstellt: 1:09 am 17. März 2005
OK wirklich danke kalli

Also bin kein Löt Profi.Aber auch kein Anfänger, sondern mitten drin :lol: Habe für meinen case einen Led faser gelötet. (Ist zwar nicht das gleiche wie an einen board zu löten aber es muss klappen) Und wenn ich sehe es ist wirklich schwer dan gehe ich bei einen Elektriker und lasse mir von ihn das ganze löten. (Natürlich vor mir) Soviel ich verstanden habe braucht man auch wiederstände oder? :noidea: Da auf das bild kann man eins erkennen.



(Geändert von TheCDC um 1:11 am März 17, 2005)
Kalli Erstellt: 1:02 am 17. März 2005
So 1:00 Nachts - ich mach feierabend. Wenn noch fragen sind - ich bin fast 1000%ig morgen Nacht (oder besser heute Nacht wieder da, eventuell auch Früher.

Kalli Erstellt: 0:59 am 17. März 2005
Geeenau.
Entweder an die verzinnten Flächen der Löcher löten, oder unter die Schrauben klemmen oder, oder, oder.....

Ich hab damals 2x 22K Potis gekauft weil ich den einen 15er nicht bekommen habe. Aber ich empfehle dir dringenst, auch solche Präzissionspotis zu nehmen!!
Andere sind viel zu schnell verstellt. diese Potis stellst du dann auf den höchsen wert und regelst sie langsam runter. Zuerst geht garnichts - aber plötzlich relativ viel, also nix überteiben.

Zudem solltest Du kein Lötanfänger sein - denn es ist eine "Fuzzelarbeit". Auserdem - wie immer - geschied solche löterei natürlich auf eigene Gefahr und die Garantie ist natürlich auch weg.
TheCDC Erstellt: 0:52 am 17. März 2005
Ach :ohno: jetzt habe ich verstanden.
Also ich brauche einen Poti der wird an einer halterungslöcher des boards gelötet. Oder? Dann das kabel vom IC zum poti. Und das wars.:noidea::noidea: so viel ich es verstanden habe.
Kalli Erstellt: 0:49 am 17. März 2005
Da haben wirs doch:
Für Vcore:

Und für VRam:

Jeder der beiden Podi´s liegen dann an Masse.
×