Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Problem mit meinem MobileXP Prozessor (die neuesten Beiträge zuerst)
MisterT Erstellt: 20:12 am 17. März 2005
Hi,

vielleicht hast du ja recht. Mir ist der Prozessor als "Barton" verkauft worden...
Vielen Dank für die vielen Antworten

Gruss

MisterT
Fiasco Erstellt: 17:30 am 17. März 2005
Es kann gar kein Barton sein -> AIUHB = T-Bred-B.
MisterT Erstellt: 16:44 am 17. März 2005
Hi,

mir wurde der Prozzi als mobile 2000+ Barton verkauft.
Weiterhin gibt es keine Spuren eines unlockten Athlon XP´s oder einem mobile Mod......
Aber wie kann das sein????????
Mit Windows2000 läuft der Prozessor.
Also kann der Prozessor doch nicht Platt sein, oder???
Ich habe festgestellt, dass gerade ASUS Boards (A7V600-X) sehr wählerisch vom Speicher her sind. Ich brauchte Infineon RAM bis der Rechner ohne Zicken lief...
Mit Asrock hingegen habe ich noch nie Probleme hinsichtlich Speicher oder ähnliches gehabt, ganz in Gegenteil für einen "Normal-PC" reicht Asrock völlig aus!!!
Octane Erstellt: 22:43 am 15. März 2005

Ich hab mir auch mal für Testzwecke, das eine oder andere ASRock board zugelegt und pflege seitdem ständigen Kontakt zum Hardwarehändler meines Vertrauens
Die ASRock Zicken sind extrem wählerisch, was den Speicher betrifft und haben durch die Bank eigentlich wenigstens eine Macke.
Ich hab schon einige davon hier liegen gehabt und da waren schon eigenartige Probleme dabei:

- Erkennt keine NVidia Karten
- sich hängt bei jedem Zweiten Booten  sofort auf und ist nur durch Netzstecker ziehen wiederzubeleben
- Schaltet den CPU lüfter aus
- Eins erkennt den mobile garnicht, übernimmt aber die Einstellungen, wenn ich einen anderen Prozzi zwischenzeitlich einlege... (trotz aktuellstem Bios)

Ich habe die aber eigentlich immer Problemlos getauscht bekommen.
Die haben aber immer wat an der Waffel :lol:
poschy Erstellt: 22:43 am 15. März 2005
Asrock K7S8X Rev. 3.0
AMD AthlonXP mobile 2000+ Barton (AIUHB)
Arctic Cooler 2

Hab noch nie nen Barton 2000+ gesehen!

Also ich weíss ja nicht! biste sicher das das nen Barton ist?
Hört sich nach nem Unlocked XP normal an.. bzw Mobile Mod!

ist am cpu irgendwas zu sehen?

(Geändert von poschy um 22:43 am März 15, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
KnutM Erstellt: 22:07 am 15. März 2005
Also ich kann mir nur denken da evtl. der Prozzi nen schuss weg hat (Ecke abgebrochen)oder dein specher hat nen kleinen schaden, Hol dir doch einfach von nem Kumpel mal nen anderen Prozzi (egal welche aber Sockel a musser haben ) und evtl. nen Anderen Speicher riegel und teste das mal auf dem Board jetzt aus, denn wenn du schon mehrere Boards durch hast,und immer wieder den gleiche Prozzi + Speicher dann liegts evtl daran

Viel Erfolg
MisterT Erstellt: 21:03 am 15. März 2005
Hi,

habe die Prozedur schon auf vielen Mainboards gehabt...
Ob es nun MSI oder Asus war... Immer dasselbe.......
Bios update???
Aber könnte das helfen? (Bei den anderen Mainboards lief der Prozessor mit den gleichen Fehlern...)

Gruss

MisterT
kawabiker1971 Erstellt: 19:47 am 15. März 2005
:nabend:

ist vielleicht nur ne idee - BIOS-UPDATE?!
ist die aktuellste version drauf?

ich selbst habe mit meinem mobile absolut keine probleme
MiCrO Erstellt: 19:33 am 15. März 2005
Also ich hatte auch mal ein board von asrock aber das musste ich dann zurückgeben also hab jetzt immer noch eins von asrock aber das ist der ersatz halt weil das damals wollte auch auf keinen fall windows xp installieren lassen bei 2k gings dann auf einmal aber das auch nur sehr instabiel konnte keine treiber installieren hab das board dann zum händler gebracht und der wolte das durchchecken

hat der dann auch gemacht mit dem ergebnis das er es erst am laufen hatte angeblich aber als ich es dann abholen wollte hatte es dann doch wieder den geist aufgegeben und er hat mir ein neues board gegeben bei dem hatte ich solche probs dann nichtmehr

Aber will dir hier keine angst machen kann durchaus auch an was ganz anderem liegen nur weiss ich auch nicht genau was das sein könnte

hatse mal anderen ram ausgetestet hatte auch schonmal mit zwei verschiedenen riegeln bei meinem board probleme aber nachdem ich einen von den beiden raugenommen hatte liefs ohne probs
MisterT Erstellt: 19:08 am 15. März 2005
Hi,

das Problem tritt auch dann auf, wenn die CPU nicht übertaktet ist...
Danke

Gruss

MisterT
×