Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Erwartungen bei kauf von Athlon XP 3200+ (die neuesten Beiträge zuerst)
spraadhans Erstellt: 16:02 am 15. März 2005
erstens unlocked

zweitens durch meist niedrigere std-vcore höheres oc-potential bei gleichen temps...
zerone Erstellt: 15:55 am 15. März 2005
jetzt wuerde mich nur noch interessieren warum?
aber lass mich mal raten: unlocked (multi und oder fsb) und warscheinlich  dadurch gut uebertaktbar

edit: Geizhals bietet 2 versionen an....

http://www.geizhals.at/deutschland/a86124.html

und

http://www.geizhals.at/deutschland/a95190.html

ich gehe mal vom oberen aus....

(Geändert von zerone um 15:56 am März 15, 2005)
spraadhans Erstellt: 15:41 am 15. März 2005
wenn geld keine rolle spielt, dann nimm einen mobile 2600+
zerone Erstellt: 15:17 am 15. März 2005
jein (wegen warten), denn der rechner wird zum letzten mal aufgepeppelt, bis ein neuer kommt...., der soll dann andere dienste verrichten
spraadhans Erstellt: 15:03 am 15. März 2005
das war auch der sinn meiner frage, denn wenn er stabil auf 2100 mhz läuft wirst du so oder so mit einem barton keinen leistungssprung machen und ergo solltest du eher auf günstigere sockel939 preise warten, so wie meine wenigkeit...
Weniger Antworten Mehr Antworten
zerone Erstellt: 14:59 am 15. März 2005
also, ich hab ihn mal auf 2200 (std 2083) treiben koennen, allerdings ist er nach 3 std das erste mal abgekackt... also nicht wirklich was sinnvolles

edit: mir geht es nicht um das hoechste (ev) opverclocking potenziel, sondern um die bestmoegliche leistung

(Geändert von zerone um 15:01 am März 15, 2005)
spraadhans Erstellt: 14:56 am 15. März 2005
wenns kein mobile sein muss, dann den 2500+, den bekommt man mit wakü (fast) sicher auf 2200 (3200+).

allerdings sind mobiles als 2400/2600+ auch nicht zu verachten, am besten mit 1,45v standard vcore, glaub ich.

wieviel schafft denn dein jetziger?
zerone Erstellt: 14:56 am 15. März 2005
@Beomaster, das ist doch schon mal was...

sind die dinger eigentlich relativ haeufig?

hab dadurch die liste hier gefunden

locked: All week 43 (0343) and later Bartons and Thoroughbreds and most (but not all) post week 43 Durons and:

PQXEA 0332
AQZFA 0335 MPMW
AQZEA 0338

AQXCA 0340

AQXEA 0341 MPMW and VPMW

AQXFA 0339
AQXFA 0340 MPMW

AQYFA 0340 TPMW and UPAW and WPAW
AQYFA 0341 TPMW
AQYFA 0342

AQZEA 0341 TPMW and RPMW and RPDW

AQZFA 0339 UPMW and TPMW
AQZFA 0340 XPMW
AQZFA 0341 TPMW and SPMW and XPMW
AQZFA 0342 TPMW and UPMW (multiple confirmations of both locked and unlocked chips)
AQZFA 0341 VPMW

Thoroughbred JIXIB 0339 / 0338
Thoroughbred AIXHB 0340 UPMW
Thoroughbred AIXHB 0341 SPMW

unlocked: Most made before week 35 and:

AQXFA 0340 MPMW and TPMW and UPMW and VPMW
AQYFA 0340 UPAW
AQZEA 0339 UPMW
AQZFA 0339 VMPW
AQZFA 0339 UMPW
AQZFA 0340 UPMW and SPMW and MPMW
AQZFA 0342 TPMW and UPMW (multiple confirmations of both locked and unlocked chips)
zerone Erstellt: 14:53 am 15. März 2005
es geht ja nicht ums aussuchen, es geht mir eher darum, was noch angeboten wird, also was noch auf dem markt ist  ( mf war auch nur ein bsp, aber du hast recht, es muss zwar nicht das topmodell sein, aber bis jetzt hatte ich eher weniger glueck mit oc brauchbaren cpus.. ich bein froh, wenn ich meinen AXP 2600+ TB B ueberhaupt hochschrauben koennte, aber irgendwie schein mein system das nicht zu wollen....

MSI K7Delta ILSR
corsair Twin XMS 3200 C2
und ne wakue fuer cpu und chipsatz

und deswegen dachte ich, falls ich wieder mal pech haben sollte, dann  habe ich zumindest eine cpu, die das maximum fuer das board darstellt...)
Beomaster Erstellt: 14:48 am 15. März 2005
hä? hab ich vorhin ni hier reingepostet?

egal, wie schon spraad sagte, is eigentlich egal, ich würde nur schaun dasses kein TPMW is
×