Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für MSI K8N NEO 2 PLAT. + Winchester 3200 = FSB zu ENDE ? (die neuesten Beiträge zuerst)
freestylercs Erstellt: 12:42 am 1. April 2005
@Knut  halbe Multis sind mist, versuche es lieber mit ganzen, wenn du performance haben willst.

free
Merlyn Erstellt: 9:37 am 1. April 2005
"NV/ATI Speed Up" im Hidden Bios auf Disable

Schau dir auch mal die seite an und benutz die dort angegebenen Tips. AGP Voltage auf 1.7V zu setzen bringt aber nur was wenn du mit deinem HT über 1000mhz kommst!

KLICK

(Geändert von Merlyn um 9:38 am April 1, 2005)
KnutM Erstellt: 6:52 am 1. April 2005
@Zenmouron
Welche Einstellungen meinst du denn damit, sag mir mal welche und ich sag Dir was es bringen soll ! Also meistens ist es ja so, das Mehr Mhz egal wo Mehr Leistung bringt, bzw. weniger Latenzen = mehr Leistung.

So long
Chris
Zenmouron Erstellt: 3:31 am 1. April 2005
Was bringen denn diese einstellungen? Ich mein die müssen ja für irgendwas gut sein und nicht nur aus spass enabled sein bei der grundeinstellung
KnutM Erstellt: 23:36 am 31. März 2005
Danke erst mal für euere Tips, hab nun mal die Kombi Shift+F2 + ALT+F3 prbirt, die erschienenen sachen deaktiviert, uns siehe da........Ich hab das Board im mom Stabil am laufen mit 285 x 9,5 ohne soundfehler und sonstiges. Nun werde ich noch meinen Speicher abwarten, und dann nochmal testen wie es dann aus sieht mit dem HTT FSB.

P.S. Der Infineon Speicher (512MB PC333) ist echt wahnsinn, der läuft mit
1T 3,0-3-3-7 auf 237 Mhz im mom und macht keinen einzigen Fehler.
Dich was mich wundert ist noch wenn ich den Teiler von 166 auf 200 stelle, dann wird der spicher trotzdem nur mit 237 Mhz betrieben !
Kann es daran liegen, das das Board die SPD Daten ausliest, und dann merkt "AHA" Der Speicher geht nich so hoch, also mach ich nur 166 Mhz Teiler ?  Oder wie hängt das zusammen?
Denn wenn ich dan den neuen Speicher habe, und der Teiler trotzdem nicht höher geht, habe ich wohl nen Problem.

So long

Chris
Weniger Antworten Mehr Antworten
Merlyn Erstellt: 8:28 am 31. März 2005
Moin

Also ich hatte ähnliche Probleme bei meinem K8N neo2 Platinum.
Allerdings nicht bei ganz so hohen HTT. Mein Rechner stieg schon bei 220 so langsam aus und bei 225 war dann ende. Bootete nur noch im Save Modus.

Auch der Sound wurde immer schlechter und Stieg irgendwann aus.

Bin dann umgestiegen von Corsair Twinx 1024LL (Winbond CH5) auf Corsair Twinx 1024XL (Samsung TCCD).

Danach konnte ich bis genau HTT 240 und schon ging es wieder los mit denn Problemen.

Ich hab mir dann ein Gemodetes Mainboard geholt in dem einige Elkos mehr eingelötet wurden, um mehr stabilität zu ermöglichen. V-Core und V-dimm schwankungen sind jetzt kein Thema mehr. Im Gegenteil, bei last schwankt jetzt die V-Core nach oben :godlike:

Ich kann dir bei bedarf denn Mod mal raussuchen.

Mit denn Samsung chips läuft jetzt alles 1A. Der rechner läuft testweise sogar mit HTT350 Multi 6 bis ins Windows.

Kleiner tip noch! Mach dir das Original 1.5 Bios drauf, geh in die Core cell setings und halte schift+F2 gedruckt und drücke gleichzeitig Alt+F3. Dann schalten sich ein paar funktionen frei bei dennen du ATI/NV Speedup oder so ähnlich auf disable stellste.

Hat bei mir auch noch was gebracht.

Die soundprobleme konnte ich bisher nicht lösen. Da mich der Sound vom K8N aber sowie so ankotzt und echt sch****e klingt (kaum bass) hab ich denn Onboard mist abgeschaltet und mir ne Audigy 2 ZS gekauft.

Mein Fazit: das K8N neo2 kann man mit Corsair Speicher die winbond chips haben total vergessen. Das fängt schon damit an, das man Ramteiler 133 und 166 nur nutzen kan wenn die rams im slot 3 und 4 stecken. Sonst boot im Save Modus  
poschy Erstellt: 0:51 am 31. März 2005
ähm.

deine probs sind nur das der sound wackelt.. etc?

haste den pci wert gefixxt? auf 33 ?

das hört sich irgendwie danach an. SOrry wenn das schon jemand gesagt hat oder du das schon gepostet hattest.  Hab den thread nur überflogen!
KnutM Erstellt: 20:36 am 30. März 2005
Sooo, hab mir nun mal Corsair PC4400 Bestellt !
Werde dann mal sehn wie ich dann weiter komme mit meine Board,falls ich nicht höher kommen sollte kann es passieren das ich leicht:blubb: werde.und mit dem Kopp auf die Tastatur haue.
Es ist für mich schon verwunderlich, das das Baord bzw. der Speicher bei 1 Mhz mehr einfach abriegelt und gar nix mehr macht.
Werde dann mal berichten was mir das ganze gebracht hat,vieleicht können ja andere daraus auch was Lernen, denn die meisten werden sicherlich noch ihren alten Ram aus Nforce2 Zeiten nutzen, und fleißig mit Ramteiler Arbeiten, doch es ist ja doch wohl besser wenn RAM+CPU-FSB Synchron laufen.

So long
Chris
druesel Erstellt: 9:46 am 20. März 2005
@ KnutM

Vielleicht kennst du da jemanden der dir mal kurzzeitig anderen (ähm... besseren?) Ram zum Testen geben kann.
Das Board sollte eigentlich nen deutlich höheren HT schaffen.

@ Alex

Vielleicht mal über eine richtige Soundkarte nachdenken.
Mein Onboardsound ist auch erbärmlich, was man besonders über Kopfhörer merkt.
Hab dann wieder meine alte 5.1-Karte rausgekramt
Ist son Billigteil -> Terrratec Aureon für 25,- , das schon einen weitaus besseren (u.a. rausch-und pfiepfreien) Klang hat.
Hat sogar nen opt. In & Out.

Achja, der Screen mit 2880 würde mich auch interessieren.

MfG
SFVogt Erstellt: 8:50 am 20. März 2005

sogar primestable bei 320x9 aber da wird der prozzi zu heiss:lol::blubb:

willst sagen das dein prozzi mit 2880mhz primestabiel bei großer hitze läuft :noidea:

zeig ma nen screen von 2880mhz wo der ca zwei stunden prime gelaufen ist
×