Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für wie bekomme ich bei meinem MB den FSB auf 400??? (die neuesten Beiträge zuerst)
SFVogt Erstellt: 2:13 am 14. März 2005
du hast nen FSB von 200MHz mit DDR technologie (douple data rate =doppelte daten rate) das heißt das der FSB theoretisch bei 200MHzDDR soviel wie 400MHz übertragen kann bzw so effektiv wie 400mhz arbeitet...

darum und weil FSB 400 ja viel höher klingt wird es FSB400 genannt...die reale taktfrequenz ist aber 200...in deinem fall ergibt sich dann die die cpu frequenz aus 200x10,5=2100
BlackHawk Erstellt: 0:57 am 14. März 2005
:ohno:

du musst die 200MHz (nicht 400) mal dem multiplikator nehmen, dann klingt das auch logisch und du kommst nicht auf diese überdrehten werte

mfg BlackHawk
sucher Erstellt: 20:38 am 13. März 2005
Müsste es nicht so sein???

Ich habe jetzt wohl einen FSB von 400, dann müsste ich also einen Multi von 5,25 haben um auf 2100mhz zu kommen,  400*5,25 oder???

Manuel kann ich den Multi erst ab >= 7 einstellen 400*7 ich wohl etwas zu viel für mein "nicht" Wasser gekühltes System… 2800Mhz.

Ich danke euch allen für eure Erklärungen.
kawabiker1971 Erstellt: 19:26 am 13. März 2005
:nabend:

also dein barton läuft mit multi 10,5 und fsb 200, also 2100 mhz!

d. h., daß er bereits mit ddr 400 arbeitet.

kannst ja mal probieren, ob deine CPU unlocked ist und verstell doch mal den multi (versuchen) sollte er nicht verstellbar sein, ist deine cpu locked!

über den fsb kannst du dann noch ein paar mhz ohne große cpu-bearbeitungen versuchen zusätzlich zu bekommen!

versuch mal den CPU mit fsb 210 oder so synchron zum ram zu takten,
d.h. 10,5x210 = 2205 mhz (Rating von 3200+)

vielleicht geht noch mehr - musst du mal testen.

PUNK2018 Erstellt: 19:26 am 13. März 2005
um die 400 mhz zu erreichen musste nur mal 2 rechnen da es ddr technologier ist ddr=double data rate sollte therotisch also 400 mhz entsprechen


in den meisten biossen wird aber nur von der normalen rate gesprochen also net 400 sondern 200 du hast shcon 400 mhz fsb im bios wird halt "nur" angezeigt 200 in meinem wird auch nur 166 mhz angezeigt obwohl ich eigentlich 333 mhz fsb bei der cpu habe

also alles :thumb:

im grunde hast du mit deinen  233 schon übertaktet das währen dann  mal 2 genommen ~466 mhz fsb is schon was ordentliches

Weniger Antworten Mehr Antworten
profigimp Erstellt: 19:07 am 13. März 2005
Der cpu Fsb ist immer die hälfte von dem, vom mainboard unterstützten, Fsb.
Das heißt: Wenn du ein board hast, das Fsb 400 unterstützt und rams die pc 400 (pc3200) sind, dann kannst du den CPU Fsb auf 200 stellen.


sucher Erstellt: 18:59 am 13. März 2005
Hallo hier mal das was im BIOS so steht:
--------------------------------------
Current CPU Clock: 2100Mhz
CPU FSB: 200
CPU Interfache: Normal
FSB DRAM Ration: By SPD
Current DRAM Clock: 200
Memory timings By SPD: 2,5 3 3 8
DRAM Voltare 2,7
CPU Ration: By H/W
CPU Vcore Select By H/w
------------------------------------
Jetzt stellt sich die frage. Laufen Speicher und CPU mit einem FSB von 400 auch wenn das nirgends stet? :noidea:
profigimp Erstellt: 15:09 am 13. März 2005
Der Fsb den du im bios setzten kannst gibt ja nur die hälfte von dem an was dein board unterstützt. Wenn dein Board fsb 400 unterstützt wird im bios als CPU frequenz 200 Mhz angegeben. Denn diese Frequenz *2 ist das was dein board packt.
Vielleicht werden deine rams und dein Board auch noch 210- 215 aushalten (wenn du ddr 400 rams hast).


Das Höchste was ich bis jetz an Cpu fsb gesehen hab (sodass es noch lief) warn 251 Mhz.

SFVogt Erstellt: 4:22 am 13. März 2005
...wenn dein board den 400FSB unterstützt müßte es ja automatisch auf 400FSB gestellt haben...sonst würde er ja nicht als 3000+ laufen
sucher Erstellt: 4:02 am 13. März 2005
Erst mal danke für deine prompte antwort.:thumb:
Ich werde mich morgen mal dran machen, aufzuschreiben was im BIOS so steht.
×