Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für xp 1800+ schmiert bei 2200+ ab (die neuesten Beiträge zuerst)
tdsangel Erstellt: 14:31 am 12. März 2005
nur ma sonne frage: weißt du was für ein stepping deine cpu hat, also was auf dem kleinen schwarzen schildchen auf dem prozessor steht?!?

Ich könnte fast meinen Arsch drauf verwetten, dass bei der 5 Buchstaben komi am anfang ein A hinten steht. (ist bei fast allen 2200ern der fall)
die cpu ist also ein sog. thoroughbred a, ist sehr schlecht zu uebertakten, wenn du 2000 MHz erreichst, dann hast du was geschafft.

wenn ein b hinten steht, dann halte ich meinen mund (ich drück dir trotzdem die daumen, dass es ein aiuhb oder jiuhb ist )

edit:

sry hab mich verlesen
der 1800er kann sowohl ein a oder ein b hinten haben, kann aber auch noch ein palomino sein, der mit sicherheit nicht höher als 2200 geht.
ob nun thoroughbred a oder b muesstest du trotzdem einmal nachsehen

(Geändert von tdsangel um 16:51 am März 12, 2005)
Beomaster Erstellt: 14:00 am 12. März 2005
Pinmod :thumb:
ebuyer Erstellt: 13:11 am 12. März 2005
zu dir mit dem asrock boad:
das ist ja auch mein problem, ab 159 schmiert er ab und ich muss das bios zurücksetzen.
naja villeicht löte ich da jetzt nach der anleitung von alberto ein bischen rum und dann klappts auch miut dem board.
Rulinator Erstellt: 12:14 am 12. März 2005
also warum so ein theater, mit dem board kannste gutes oc vergessen! kauft euch en nf-7 2.0 für 50 € und gut ist! :thumb:

oder spart euer geld bis so 400 € und dann holt ihr euch ein vernünftiges s939 system...
TrAileR Erstellt: 11:33 am 12. März 2005
@ ebuyer

:moin:...habe ma ne frage an dich ebuyer, hast du nen anderes bios drauf?....denn ich habe auch nen asrock k7vt2 mit amd xp 2200+, und wenn ich bei mir denn fsb erhöhe kackt er ab.
habe auch schon bei asrock nachgefragt und die haben das geschrieben:
Sehr geehrter Herr Kowollik,

Dieses ist leider – durch die Hardware bedingt – NICHT moeglich.

Eventuell einmal auf www.geekser.info anfragen, wegen Modifikation des Boardes : Verlust der Garantie !!!

MfG’

Reiner Huf



ASRock Europe B.V.

Bijsterhuizen 31-51

6604 LV Wijchen

The Netherlands



www.asrock.com

vielewicht kannst du mir ja helfen!!!:thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Rulinator Erstellt: 19:37 am 11. März 2005
jo, un wenn board, dann abit nf-7 rev2... hab des ja auch... un siehe da, 235 mhz fsb! :biglol:
profigimp Erstellt: 19:19 am 11. März 2005
Vielleicht kaufst du dir irgendwann ma ein neues board

aber erstmal solltest du dir dann übergangsweise 'n neues bios Und dann wern mer sehen was noch geht.:thumb:
MiCrO Erstellt: 19:14 am 11. März 2005
Also mein altes board ist auch das k7vt2 gewesen das hat jetzt mein bruder und das kannst du echt vergessen was einstellungen angeht

einzustellen geht da glaub ich gar nichts weder multi noch vcore noch sonstwas aber mit nem anderen bios gabs wenigstens ein paar mehr einstellungen was ramtimings und so angeht da bin ich mir aber auch nicht ganz sicjher

würde mal bei geekster vorbeischauen da gibt es performance biose für das board oder halt mal danach gogglen
7777777 Erstellt: 19:09 am 11. März 2005
ich würde mir an deiner stelle erstmal etwas grundwissen aneignen. hier im board ein büsken lesen oder auch mal googlen. danach siehste klarer
ebuyer Erstellt: 18:56 am 11. März 2005
also den multi kann ich nit erhöhen, der ist eh schon auf 12,5.....
gibt es dafür nicht ein programm????
×