Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für übertakten beim Asrock K7S8X (die neuesten Beiträge zuerst)
profigimp Erstellt: 18:25 am 11. März 2005
Also den multi lass ich jetzt auf 13. ich hab den fsb jetzt immer in 5-er Schritten erhöht. Bin jetzt von 166 auf 181 gekommen und prime läuft seit gut 5 stunden stabil:lol:

Das sind immerhin 2350 Mhz. Das sollte erstma genügen.

Der soll sich bald ma 'n neues board und neue rams kaufen dann is vielleicht mehr drin aber jetzt noch nich

Danke ersma für sie Hilfe:thumb:
Beomaster Erstellt: 10:05 am 11. März 2005
na ob das klappt? schließlich hat er doch eine andere CPU, die wird vielleicht anders gehen, vielleicht kommt er ja auf 182?
oder nur bis 180?
das kann man immer nur selbst austesten wie weit man kommt
5878maren Erstellt: 2:57 am 11. März 2005
Hatte auch mal das Mainbord und ein Kumpel hat das Bord und die CPU ! Bei Ihm läuft die anstatt ich glaub 2167 Mhz auf mehr als 2300 !
Aber mehr ging glaub ich nicht !
Multi ist nicht frei bei 3000+ bin ich der Meinung !
Selbst wenn Du ihn frei machen willst gehts nicht !
Mein Tipp: FSB auf 181 Mhz !
Mehr ging bei mir damals nicht !
Ich hatte einmal 512 DDR 333 Infineon
fremder Erstellt: 23:46 am 10. März 2005
Jup...
profigimp vlt. solltest du mal vCore erhöhen und ein modifiziertes Bios flashen. Nach dem Biosupdate ging meiner besser zu übertakten.
Ich glaube bei 200Mhz ist Schluss. Bei mir gehts leider auch nicht weiter und bei FSB 400 bootet der PC und läuft auch stabil, aber leider nur mit 199.97 Mhz. Wenn ich dan den FSB etwas erhöhe bleibt mein screen schwarz.

(Geändert von fremder um 23:47 am März 10, 2005)
kammerjaeger Erstellt: 22:55 am 10. März 2005

Zitat von Beomaster um 16:44 am März 10, 2005
ich würde es nicht machen, da asynchroner Takt nicht so das wahre ist.



Ist beim K7S8X kein Thema, da der SiS746/748 im Gegensatz zum Nforce2 und VIA KT333/400/600 recht gut mit asynchroner Taktung arbeitet und auch Nutzen daraus ziehen kann.
Die Frage ist eben nur, ob der PC2700 noname auch FSB200 schafft...  



Weniger Antworten Mehr Antworten
profigimp Erstellt: 16:54 am 10. März 2005
Danke für den tip.

Es is ein rev 3 mit Hybrid booster.  Wenn ich ma mehr zeit hab werd ich mich ma innig damit beschäftigen. Ich hab derweil ma den fsb auf 176 gestellt.  (176 * 13 = 2288). Ich lass grad prime 95 durchlaufen. Wenns stabil is dann lass ichs erstma so.
Später werde ich mich dann ma an die Einstellungen vom multi machen.

Danke :godlike::godlike:
Beomaster Erstellt: 16:44 am 10. März 2005
ich würde es nicht machen, da asynchroner Takt nicht so das wahre ist.
Wenn es ein K7S8X Rev.3 mit Hybrid Booster is besorg dir ma 5 Jumper und steck den Multi testweise auf 12,5
da ist etwa links von der Nortgbridge ein Jumperfeld auf dem man den Multi einstellen kann.
Anleitung im Handbuch auf der Mainboard CD, oder als pdf von der ASRock Homepage
profigimp Erstellt: 16:37 am 10. März 2005
Dat isset ja.

Die cpu fsb: 166
Multi: 13
der ram: no name 512 ddr  pc 2700

Im bios kann ich den ram auf pc 3200 (ddr 400) stellen aber ich bin mir net sicher welche auswirkungen das eventuell hat.

Beomaster Erstellt: 16:26 am 10. März 2005
du könntest ja auch erstmal erzählen was das für nen 3000+ is (Multi, FDSB so wäre net schlecht)
und eben was für RAM
es bringt dri nicht wenn die CPU mit 166 läuft, aber der RAM mit 400
schau lieber das du beide synchron hinbekommst
profigimp Erstellt: 15:43 am 10. März 2005
Also das Hauptproblem is, dass ich nich wuiß wieviel ich dem ram noch zumuten kann. Es würd doch nichts bringen wenn die cpu fsb auf 200 steht und die rams noch auf pc 2700.  

Ich könnte vielleicht den Fsb in 5-er schritten hochstellen aber da kann ich dan ja nich soviel rausholen.
×