Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hilfe !!!! (die neuesten Beiträge zuerst)
CREON Erstellt: 9:25 am 8. März 2005
Ich frage mich gerade, wie du uns dann noch schreibst, wenn der Rechner nicht mehr hochfährt. Irgendwie klingt das lustig, auch wenn ich weiß, dass jeder mindestens 5 Rechner im Haus hat und noch einen in der Firma /Schule.
Octane Erstellt: 23:52 am 7. März 2005
Ich les grad links wat vom Thunderbird B :lol: Is wohl eher ein Thoroughbred oder so ähnlich
Leg dir nen gescheiten 3000+ mit der DAUkappe zu, und das mit den abgebrochenen Ecken ist wohl vorerst nicht mehr dein Problem. Es sei denn du erfährst, was Zahnseide an einen Prozessor ausrichten kann
Hab durch meine hektische Art auch schon ein paar Prozzis eingebüsst und die Zahnseide bleibt im Bad, so hab ich wahrscheinlich noch etwas länger Freude an meinem 3200+ Winnie (MSI tut auch alles menschenmögliche, meinem Prozzi nicht mehr als 1,55 Volt VCore zu verpassen )
mrPink Erstellt: 21:20 am 7. März 2005
:lol:

bin gerade mit dem kaputten aber mal wiederhochefahrenen :godlike:
XP2400 @ Duron1500:blubb:

Die Mobile CPU habe ich zurück zu K&M gebracht. Dort stellte sich dann heraus das die CPU ja eigentlich ok sein müsste weil..... Die CPU wurde bei uns immer als Test CPU im Test System verwendet!

:noidea::noidea::noidea:

Sicher doch. Ein Händler der ca 200CPU`s in seinem Laden hat , verbaut die letzte auf Lager vorrätige CPU ins Testsystem rein??

Jetzt wird die CPU zurück geschickt und ich darf erstmal 14 Tage warten.
:thumb:

Nach Hause gekommen erstmal den 2400Xp in die Möhre geprügelt - Stecker rein _ und siehe da.

Ein Duron 1500:noidea:
egal hauptsache Rechner :godlike:

Jetzt zieh ich morgen los und muss ne CPU kaufen.

Bite Bitte wenn mich jemand höhrt " Ich verzweifel"
Ich bin doch nicht blöd.

Und nein " Das Board ist nicht kaputt" :blubb:

Wenn hier jemand aus Mannheim sein sollte und dies liest.. dann möge er mir doch bitte sagen wo ich in Mannheim einen ordentlichen gescheiten Händler(laden) finde.

kawabiker1971 Erstellt: 18:36 am 7. März 2005
clear cmos!!!!

batterie vielleicht mal für 20 secunden rausnehme und neu versuchen!
allmightyamd Erstellt: 18:07 am 7. März 2005
Hast du vllt einige Leiterbahnen gekillt beim abhebeln? (Schraubendreher)

Bas Board beim Abbau übermässig gebogen?

Könnten 2 Gründe sein
Weniger Antworten Mehr Antworten
mrPink Erstellt: 16:57 am 7. März 2005
Jo dachte ich auch.

Habe mir gerade nen AMD M 2500 geholt. Eingebaut. und...

nix. geht an läuft kurz dann klack klack. und nichts passiert alles schwarz.   ????????????????
tdsangel Erstellt: 14:24 am 7. März 2005

Zitat von mrPink um 17:35 am März 5, 2005
Hilfe . Wollte gestren nen neuen Kühler auf mein Proz. setzen, was ja auch alles geklappt hat. Nun fahr ich den Rechner rauf und was steht da???............   Duron 1500 Mhz.  :noidea:

Alles klar dachte ich.

Am Board den CMos zurück gesetzt , dann den FSB wieder auf Sicherheit zurück auf 100 und neustart. dann wieder FSB jumper ruff auf 133 und ab restart. Dann  .......   2000Mhz.... aber Duron:noidea:
Das gleiche nochmal und nochmal.  NIX

Habe vorher nen FSB syncron zum Ram auf 150 laufen lassen bei Multi 15 (obwohl AIUHB 0305MPMW sollte doch unlocked sein oder?) fast 3 Monate ohne probs oder Abstürze. :blubb:

Mein Board MSI K7N2Force 400

Muss doch auch irgendwie möglich sein meine FSB auf 166 zu stellen.
Die Ram`s machens mit. (400er)

Aber viel wichtiger ist das der wieder nen Athlon sein soll.  
Kann mir wer helfen ??  
THX




hatte keine lust alles zu lesen: aber

das mainboard erkennt die tatsache athlon/duron ausschließlich über den cache. wenn du den kuehler umgebaut hast, und du ein eckchen vom die durch unglaubliche töffligkeit abgebroeselt hast und dabei unermessliches glueck hast, dann laeuft deine cpu noch als duron.
(hast halt n paar kb cache weggebroeselt)
mrPink Erstellt: 23:26 am 6. März 2005
Ja also Danke für Eure Antworten. ´

Jetzt kommts ... der rechner fuhr dann nach 25 an und abbau des Kühler`s nicht mehr hoch. 30 mal versucht nix..
heute morgen dann plötzlich fuhr er hoch.  Als Duron :-)

2000 Mhz ok.  

Neustart  Bios alles hoch.  sch**** dauf :noidea:

Dann Vcore hoch 1.7
FSB 175  syncron zum Ram.
= 2625  :blubb:
prime95 11 Stunden stabil MAX temp 57 Grad

Alles klar dachte ich....  
Skype auf gemacht Kollegen angerufen .....bums Stillstand
Nix gehr mehr. Neustart  nix  
läuft an aber nicht hoch..

Morgen früh läuft er wieder .. lol

Aber egal wollte morgen sowieso neues Board und CPU holen.

Wie soeht das aus mit ner Mobile CPU. Gibbet das was zu beachten. Auf was führt Boards gehen die gut.
EPOX SINNVOLL???

Wäre spitze wenn Ihr mir noch nen paar hilfreiche Tip`s geben könntet.!!!
War bis vor kurzem P4 Narr :lol:  ( War jung und naiv)

THX schonmal  
Octane Erstellt: 22:53 am 6. März 2005

Jepp, war meiner :lol:

Die DIE hat nen feinen Riss an einer der langen Seiten, somit erkennt er einen Teil des Caches nicht mehr. Der Prozzi hatte nur noch 64kB L2 Cache, deshlab stuft ihn das BIOS als Duron ein. Ist halt ein Problem mit dem offenen Core des XP. Er ist zwar ein wenig übertaktungsfreudiger geworden, aber nicht umbedingt schneller.
Das kannst du nur noch so hinnehmen und dich freuen, das der Prozzi überhaupt nocht funzt. Hab hier auch noch einen 2400 mobile, der mit ähnlicher Beschädigung nix mehr von sich gibt.
kawabiker1971 Erstellt: 18:55 am 5. März 2005
na dann herzlichen glückwunsch - die DIE hat wohl was abgekriegt.

vor 2 oder 3 wochen hatte jemand die sache ähnlich mit nem mobile athlon, der dadurch angeblich auf wundersame weise einen höheren multi und fsb einstellen wie zuvor.
×