Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für A64 3000+ Newcastle Dau-Kappe ab aber Temp sinkt nicht :( (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 18:48 am 9. März 2005

Zitat von HardSpacer um 18:09 am März 9, 2005

Die Temp ist im Windows um maximal 2° gesunken und unter Last maximal 5° mit default vcore @ 2,3Ghz.
Bei Vcore erhöhung auf 1,68V und 2600Mhz steigt die Temp nur um ~2° an.

Denke mal das alles ok ist soweit ausser das die temp nicht wie gewünscht gefallen ist.



Was erwartest Du? Minusgrade? Viele wären froh bei einer so übertakteten CPU, wenn Sie Deine Temps hätten (besonders in Anbetracht der VCore-Erhöhung).
Daß die Vcore-Erhöhung und 300MHz mehr sich in nur 2 Grad mehr  auswirken zeigt doch, daß Du jetzt eine effektive Kühlung hast.
HardSpacer Erstellt: 18:09 am 9. März 2005
:ocinside:

So nun bin ich wieder ansprechbar nach dem "harten" WE :lol:

Hab heute mal den Kühler abgenommen und geschaut ob er plan auf der DIE lag.
Das ist auch der Fall und Luft ist auch noch zwischen Kühler und Sockel (diesem Überstand da wo die Sockelbezeichnung druff steht).
Habe Artic Silver V Paste verwendet und schön Dünn aufgetragen.

Die Temp ist im Windows um maximal 2° gesunken und unter Last maximal 5° mit default vcore @ 2,3Ghz.
Bei Vcore erhöhung auf 1,68V und 2600Mhz steigt die Temp nur um ~2° an.

Denke mal das alles ok ist soweit ausser das die temp nicht wie gewünscht gefallen ist.

Gruß
Hard
partygott272 Erstellt: 0:26 am 5. März 2005
:moin:

Also ich würde auch mal auf fehlenden Anpressdruck bzw. WLP tippen :thumb:
SFVogt Erstellt: 0:05 am 5. März 2005

Zitat von freestylercs um 22:53 am März 4, 2005

Zitat von HardSpacer um 17:38 am März 4, 2005
Jo werd ich morgen mal checken.
Heute geht nimmer da meine Dame kommt und wir uns 4 wochen net gesehen haben :thumb:
Da kann ich net vorm pc sitzen

Werde morgen schauen und sagen obs passte oder nicht.

Gruß
Hard




Oh ja , das kenn ich. Da hat man anderes im Sinn. 4 Wochen können sehr lang werden.
Viel Spaß

free


...da wird aber morgen bestimmt auch nichts mit dem testen da er zu ausgepowert ist...schließlich müssen vier wochen nachgeholt werden...:lol:
freestylercs Erstellt: 22:53 am 4. März 2005

Zitat von HardSpacer um 17:38 am März 4, 2005
Jo werd ich morgen mal checken.
Heute geht nimmer da meine Dame kommt und wir uns 4 wochen net gesehen haben :thumb:
Da kann ich net vorm pc sitzen

Werde morgen schauen und sagen obs passte oder nicht.

Gruß
Hard




Oh ja , das kenn ich. Da hat man anderes im Sinn. 4 Wochen können sehr lang werden.
Viel Spaß

free
Weniger Antworten Mehr Antworten
Compjen Erstellt: 22:44 am 4. März 2005
Hat das hier mal mit boxedcooler getsetet (nich :lol:) hat nur 1 Grad gebracht unter Vollast weil der Spreader ja aus Kupfer ist und der Boxedcooler ja keine extra kupferplatte hat, ist also der Vorteil durch das fehlende Kupfer fast verschwunden.
HardSpacer Erstellt: 17:38 am 4. März 2005
Jo werd ich morgen mal checken.
Heute geht nimmer da meine Dame kommt und wir uns 4 wochen net gesehen haben :thumb:
Da kann ich net vorm pc sitzen

Werde morgen schauen und sagen obs passte oder nicht.

Gruß
Hard
Cr0w Erstellt: 16:22 am 4. März 2005
Wenn Du den Kühler runternimmst, siehste doch ganz genau, ob ein vernünftiger Anpressdruck da war oder nicht. Wenn die WLP nicht ordentlich plattgemascht und weggedrückt ist, also über der DIE nur noch hauchdünn zu sehen ist, dann brauchste ne bessere Auflage und musst n bissl pfeilen...
Beomaster Erstellt: 16:02 am 4. März 2005
probiers ma mit Arctiv Silver V
das hat bei mir auch geholfen
mit irgendner Silberpaste war der Unterschied nich so prickelnd...
SFVogt Erstellt: 15:34 am 4. März 2005
bei mir ist der plastikrahmen ab...den brauch ich net beim zalman
×