Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie hoch ist die chance einen 2200+ MP aus 2400MHz zu Takten (die neuesten Beiträge zuerst)
Master of Puppetz Erstellt: 0:39 am 5. März 2005
hier
Die Doppelbedeutung des Q ist afaik erst mit dem A64 dazugekommen.
Beomaster Erstellt: 0:23 am 5. März 2005
ich frag mich nur wie bei Standart 1,45V die 100°C zusammenkommen sollen
aber naja, ich weiß nich was stimmt, wenn die CPU Standartmäßig 3V gehabt hätte ( :lol: ) hätte ich mich vielleicht zu 100°C überreden lassen können, aber 1,45V?
Also ohne den AMD Support zu fragen würde ich der CPU da ni zuviel zumuten...
Master of Puppetz Erstellt: 0:17 am 5. März 2005

Zitat von Beomaster um 0:05 am März 5, 2005
schau doch aufs Stepping...


Q kann sowohl 60 als auch 100° bedeuten.
In dem Fall sind es 100°
Beomaster Erstellt: 0:05 am 5. März 2005
schau doch aufs Stepping...
Master of Puppetz Erstellt: 23:49 am 4. März 2005

Zitat von Master of Puppetz um 23:48 am März 4, 2005

Zitat von Beomaster um 23:45 am März 4, 2005
AMD wird sicher nich zum Spaß 60°C angegeben haben
bei den TBreds warens noch so 85°, teilweise 90°C
und wegen dem Multi, is ne knappe sache, vielleicht kannst du den Multi verstellen, is zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber könnte sein das deine CPU noch nen Grenzfall is bei dem das geht





:noidea:
Mobile dürfen 100° haben und die "normalen" Bartons/Tbreds doch auch >80. Das die bei >60 abschmieren ist was anderes

(Geändert von Master of Puppetz um 23:49 am März 4, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 23:45 am 4. März 2005
also vom Stepping her bieten die 1,45V schonma ne ganz nette OC Grundlage
musst nur höllisch aufpassen, 60°C dürfen die Dinger warm werden

musste schaun ob die interne Diode der CPU ausgelesen wird (die Temperatur ändert sich sehr schnell bei Last/Entlastung)
oder eben eine Diode aus dem Sockel, weil da sollteste schon schaun, AMD wird sicher nich zum Spaß 60°C angegeben haben
bei den TBreds warens noch so 85°, teilweise 90°C
und wegen dem Multi, is ne knappe sache, vielleicht kannst du den Multi verstellen, is zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber könnte sein das deine CPU noch nen Grenzfall is bei dem das geht
EselMetaller Erstellt: 22:18 am 4. März 2005
jepp, das war auch mal mein Plan gewesen:
nen zweiten Mobile, ein Dualboard und freun - wenn da nicht dieser besch... registered Ram wäre der da wieder Schwarze Löcher in den Geldbeutel reissen würde...
Master of Puppetz Erstellt: 17:34 am 4. März 2005

Zitat von EselMetaller um 17:31 am März 4, 2005
- Multi ist gelockt
- FSB aller Dualboards für Sockel A geht nur bis 266
wie zum Henker soll man dann einen MP übertakten?  :noidea:



Mit dem Fsb kommt man meist so auf ~145-150. Ansonsten gleich Mobiles kaufen und auf MP's umbauen.
EselMetaller Erstellt: 17:31 am 4. März 2005
- Multi ist gelockt
- FSB aller Dualboards für Sockel A geht nur bis 266

wie zum Henker soll man dann einen MP übertakten?  :noidea:
Master of Puppetz Erstellt: 17:29 am 4. März 2005
Bei den Durons war das ganz gut, allerdings sind die schon gelocked, d.h. man kann den Multi nicht mehr verstellen.