Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welcher mobile Athlon (die neuesten Beiträge zuerst)
mali Erstellt: 19:20 am 7. März 2005
ICh glaube es war doch der Speicher !
Habe heute den Speicher umgetaucht,nur hatte mein Händler nur die gleichen da.
Nun läuft er mit 11,5 x 200
8-3-3-2,5
vcore 1,57
seit 2 Stunden stabil im Prime95 ohne fehler
kawabiker1971 Erstellt: 14:35 am 6. März 2005
vielleicht solltest die vcore mit 1,8 und vdimm mit 2,8 mal probieren (wenn du vdimm noch erhöhen kannst).

evtl. kann dir diese seite helfen::

OC XP-M2500

kennst du jemanden der dir mal für testzwecke einen 256 oder 512er riegel DDR 400 CL 2,5 leihen könnte?
mali Erstellt: 13:51 am 6. März 2005
Eingestellt  habe ich
12x200 mit 11x200 hatte ich auch schon fehlermeldungen im Prime95
sogar mit 12x190
Speicher 8-3-3-3 und auch mit 11-4-4-3 versucht
2,7 V
vcore 1,72


kawabiker1971 Erstellt: 12:39 am 6. März 2005
Stell mal den Multi runter auf 10,5 oder 11x200 und probier dann mal.

Ich denke schon, das Dein Mobile FSB 200 packt, aber vielleicht nicht mit dem Multi. Vielleicht gehen ja 11x215 oder so! Ich würde mal Multi runter und dann FSB hoch probieren!

Welche Einstellungen hast du denn genau bei 12x200 vorgenommen?
Poste die mal hier genau und dann werden bestimmt einige Meinungen folgen.
mali Erstellt: 11:57 am 6. März 2005
Geht  immer noch nicht !
bei 12x 200
vcore 1,72
Nach 6 min Prime95 fehler !
Kann mir keiner mehr helfen?
Weniger Antworten Mehr Antworten
mali Erstellt: 18:55 am 5. März 2005
Leider habe ich auch bei den 190 FSB fehler gehabt!
Habe mir heute ein neues Netzteil zugelegt.
BQT P5-420W-S1 . 3
Werde mal weiter Testen ob ich ihn zum laufen bringe oder ich habe einen sch**** mobilen erwischt!
mali Erstellt: 22:30 am 4. März 2005
Habe den FSB auf 190 u. 8-3-3-3 eingestellt und Prime95 läuft seit 1 Std ohne fehler.
Sind wahrscheinlich die Infinion Speicher der Hacken !
vcore 1,65
Temp 50 C
kawabiker1971 Erstellt: 20:18 am 4. März 2005
@ spraadhans

ich kann das nur unterstreichen daß der Riegel DDR 400 schaffen sollte(habe nichts anderes geschrieben), aber bei meinen beiden 512 MB Riegeln, die mit 2,5 Volt laufen sollen lt. Aufkleber machen dies aber nur mit Prime bis 2300 MHZ mit und sind CL 2,5.

Gebe ich etwas mehr Saft auf die Riegel und schaffe ich auch mehr Leistung (über 2300), ohne die Vcore erhöhen zu müssen. Was glaubst Du wie ich danach auf 2500 MHZ gekommen bin?! Aber das ist meine Erfahrung - jeder macht andere. Und nochmals - denke eher es liegt am NT.

Übrigens:
In meinem 2. Rechner lief ein Desktop XP2500+ unlocked auch mit 11,5x200, 1,675 Volt Vcore und hatte ein NT 250 Watt von Forton, welches problemlos seinen Dienst verrichtet, allerdings nur mit einer Festplatte. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe hängen am NT von Mali mehrere Festplatten/Laufwerke. Vielleicht mal ein oder zwei abhängen und dann mal testen.
mali Erstellt: 19:15 am 4. März 2005
Ok Danke
Werde ich versuchen.
Sind die Werte noch ok unter Prime95
+12v = 12,224
+  5v =   4,73 ?
+  3v =   3,296

spraadhans Erstellt: 19:00 am 4. März 2005
wie gesagt, wenn deine temps okay sind, versuchs mit einem höheren vcore. kann auch das netzteil sein, hängt von der qualität des nts ab, ich hab ein 300w und keine probleme...
×